Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC-Absturz beim Surfen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard PC-Absturz beim Surfen

Guten Abend liebe Community,

ich habe seit ungefähr einer Woche ein seltsames Problem:

Sobald ich längere Zeit im Internet surfe, stürzt mein Computer total ab. Ich kann weder die Maus bewegen, noch reagiert der PC auf Tastatureingaben. Mir bleibt dann nichts anderes übrig, als den Reset-Knopf am Gehäuse zu betätigen...

Ich habe weder Hardwareänderungen durchgeführt noch softwaremäßig etwas geändert. Um Teile der Hardware ausschließen zu können, habe ich
    • Memtest+ 15 Stunden durchlaufen lassen, wobei keine Fehler kamen, weshalb ich den RAM ausschließe.
    • Ebenfalls habe ich den Computer formatiert, wirklich alle Partitionen gelöscht und neu erstellt, trotzdem bleibt dieses Problem vorhanden.
    Seltsamerweise tritt der Absturz nur beim Surfen und somit beim geöffneten Browser auf.
    • Ich kann stundenlang meine Spiele wie z. B. Mafia 2, Medal of Honor usw. ohne Abstürze spielen, weshalb das Netzteil und die Grafikkarte eigentlich auch in Ordnung sein sollten, da diese Anwendungen mehr Rechenpower bedürfen.
    • Am Browser selbst sollte es auch nicht liegen, da es bei Opera ebenfalls passiert. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, woran die Abstürze liegen können.
    Mein System:
    Windows 7 Professional 64-bit
    Intel Core i7 CPU 860
    8 GB Ram (von A-Data)
    NVIDIA GeForce GTX 480 ( Zotac AMP! Overclocked Edition)

Getestete Browser: Firefox (aktuellste Version) und Opera (ebenfalls neueste Version)

Ich persönlich schließe einen Virus aufgrund der Formatierung aus. Hardwareschäden denke ich auch nicht, da Windows und Spiele ohne Probleme stundenlang laufen.

Ich hoffe, dass ihr mir nützliche Ratschläge geben könnt und möchte mich an dieser Stelle schon einmal im Voraus bedanken!
    Mit freundlichen Grüßen

Lesterdor ;)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Das klingt echt Merkwürdig!

Hast du Wlan oder Kabelverbindung?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Das klingt echt Merkwürdig!

Hast du Wlan oder Kabelverbindung?
    Nabend Chenjung,

ich habe eine Kabelverbindung. Was mir persönlich noch gerade so einfällt, dass die Abstürze häufig auf youtube oder Websiten, wo diese Werbe-Pop-Ups auftauchen (wie z. B. PC Games oder Gamestar). Also Websiten, wo viel geladen werden muss, denn bis jetzt ist kein Absturz passiert, bin nämlich zurzeit nur auf der HQ-Forensite.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, und es kommt demnächst einer
    Mit freundlichen Grüßen

Lesterdor ;)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Zitat Zitat von Lesterdor Beitrag anzeigen
    Nabend Chenjung,

ich habe eine Kabelverbindung. Was mir persönlich noch gerade so einfällt, dass die Abstürze häufig auf youtube oder Websiten, wo diese Werbe-Pop-Ups auftauchen (wie z. B. PC Games oder Gamestar). Also Websiten, wo viel geladen werden muss, denn bis jetzt ist kein Absturz passiert, bin nämlich zurzeit nur auf der HQ-Forensite.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, und es kommt demnächst einer
    Probier mal den Add+ Blocker, dann sollte es ehen
    Anderenfalls würde ich behaupten, flash mal deinen Flashplayer + Java auf deinem Pc
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Erfahrener User

Standard

Guten Abend,

ich wollte kurz ein kleines Feedback geben, da das Problem zurzeit nicht mehr auftritt:

Ich hatte meine CPU etwas übertaktet (BCLK hochgedreht). Spiele und Windows liefen ja ohne Probleme, doch seit dem ich BCLK 133 MHZ, also Standard, eingestellt habe, stürzt der PC nicht mehr ob, sofern ich im Internet surfe...

Ich hoffe, dass es daran lag und nicht nur Zufall ist An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Chenjung für seine schnelle Antwort und seinen Tipps bedanken!
    Mit freundlichen Grüßen

Lesterdor ;)

Stichworte