Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Air Video Problem

  1. #1
    Erfahrener User
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    174

    Standard Air Video Problem

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem App "Air Video". Ich bekomme einfach keine Verbindung zu meinem Server (PC) aufgebaut.

    Die App funktioniert so, dass ich auf dem Iphone den Client starte und dann eigentlich eine Verbindung zum Server, in diesem Fall meinem PC, herstellen sollte.

    Wenn dies läuft, kann ich Musik oder Filme, die auf meinem PC vorhanden sind über das Iphone schauen.

    Über Wlan funktioniert das Ganze auch. Sobald ich aber ein Netzwerkkabel verwende, bekomme ich keine Verbindung mehr zum Server. Ich habe an dem Router die entsprechenden Ports freigegeben und auch zum Test die Firewall vom Router als auch auf dem PC deaktiviert - erfolgslos. Somit nehme ich an, dass einige Einstellungen vom Server falsch sind.

    Allerdings zeigt sich unter Log vom Server folgende Fehlermeldung:

    Code:
    UPnP Port Mapper: Setting port mapping for port 45631
    UPnP Port Mapper:  - getting IGD from URL... Done - router reported local address: 192.168.1.33
    UPnP Port Mapper:  - Current Port Mappings:
    UPnP Port Mapper:  - Sending request for mapping on external port 45631... Error 718: ConflictInMappingEntry
    PortMapperAction: Scheduling task PortMapperAction$2 (19948346)
    StatusReportAction: Scheduling task StatusReportAction$2 (29525730)
    Aber den genannten Port 45631 sowie die UPnP-Funktion habe ich offen bzw. an.

    Hat jemand Erfahrungen mit der App oder hätte auch so Ratschläge?
    Mit freundlichen Grüßen

    Lesterdor ;)

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von rd0
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    Ist im Reiter Remote bei "Enable Access from Internet" ein Hacken drin?

    Dann sollte es auch mit Lan-Kabel funktionieren, war bei mir so ...

    Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

  3. #3
    Erfahrener User
    Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    174

    Standard

    Hey rd0,

    Danke für die Antwort. Ja, ich habe es aktiviert, aber leider ohne Erfolg.

    Hast du auch einen Router, falls ja:

    Musstest du was an den Ports oder sonstige Einstellungen vornehmen?
    Mit freundlichen Grüßen

    Lesterdor ;)

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von rd0
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    625

    Standard

    Nein, musste ich nicht. Bei mir hats aber erst funktioniert, nachdem ich das aktiviert hatte...
    Ich schau nochmal nach, obs da noch was zum Einstellen gibt.

    Windows 7 Home Premium 64bit --- Intel Core i7 870 --- EVGA P55 FTW --- Nvidia GTX 470 --- 8GB Corsair DDR3 1333 Mhz CL9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •