Ich finde es lächerlich wie hier einige übertreiben vonwegen google die "datenkrake"...
Die Medien spielen das ständig hoch und die meisten Leute sind einfach viel zu leichtgläubig.
Ich finde es lächerlich wie hier einige übertreiben vonwegen google die "datenkrake"...
Die Medien spielen das ständig hoch und die meisten Leute sind einfach viel zu leichtgläubig.
Ich denke Google sammelt schon sehr viel Daten über seine Nutzer. Aber bis jetzt hat sich dadurch aber noch kein großer Nachteil ergeben. Gut, ich blockier so gut wie alle Google-Scripts und abfragen. Deshalb hat dieser Konzern auch nicht wirklich viele Daten von mir.
Aber schaut mal auf dieser Seite was so über euch bekannt ist.
(Hier geht es nur um Werbung, da ich alles von Google gesperrt habe ist diese Seite bei mir leer)
http://www.google.com/ads/preferences
@bumpelwumpel
wie blockierst du die??
Da es hier um Browser geht, mach ich mal Werbung für den Firefox
Ich benutz den FF mit Addons. Mithilfe von NoSript, Adblock und diversen Greasmonkey Scripts kann ich ohne einen einzigen Werbebanner oder Popup surfen.
Zudem kann ich Webseiten nach meinen Vorstellungen verändern, sodass sie am Besten zu meine Ansprüchen passen.
So sieht die CrysisHQ Seite normalerweise aus:
Und wenn ich jetzt möchte könnte ich sie mir so verändern, dass ich einfach Teile lösche:
Man könnte noch mehr verändern wenn man möchte.
Geändert von bumpelwumpel (05.04.2010 um 16:10 Uhr)
Ich benutz den SWIron Browser.
Ist das selbe wie Google Chrome, nur ist der ganze Google-schrott rausgeschnitten
HP von denen: http://www.srware.net
Man kann auch die normalen Google-Chrome-AddOns benutzen!
Naja die Seite ist jetz nicht sooo...Ich benutz Google Mail jeden Tag und hab gar nichts gesperrt, und der hat bei mir ausser einem Cookie keine Informationen. Und mein Windows mit dem Browser läuft auch schon seit Jahren.
Also entweder is die Seite fürn Popo, oder du kannst dir das Blocken von dem ganzen Google Kram auch sparen.
Ich benutze Opera und der ist Gegensatz zu Firefox seit über ein Jahr bei gleicher Geschwindigkeit und müllt sich nicht mit Cookies und so weiter voll![]()
¿tsnos saw ,rutangiS
Also ich hab jetzt mal Opera 11 installiert und eingerichtet. Gibt nurnoch 2 oder 3 schwierigkeiten mit dem AdBlocker, aber ansonsten macht er einen wesentlich besseren Eindruck als Firefox. Bei der Installation kann man ihn gleich Portable installieren, er ist kleiner und man kann einstellen, dass er im Ram z.B. nur max. 50mb belegt, man hat einfach insgesamt mehr Möglichkeiten auch mit den Tabs. Rundum einfach ein Tick besser als Firefox, nur leider halt eben mit dem AdBlocker auch ein wenig "unkomfortabler" wie ich finde, aber ich hab das Problem gelöst und jetzt rennt Opera wie Sau.
Wenn man der aktuellen Werbung glauben darf, dann Google Chrome. Ich warne jedoch davor.![]()
Wer Wind sät, wird Sturm ernten...