Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ibm-laptop problem

Professional Avatar von Aerox

Frage ibm-laptop problem

Hi leute,
    Ich brauche dringend hilfe von euch. Ich bin heut vom urlaub angekommen und muss leider feststellen, dass mein alter ibm-laptop nach dem ibmlogo win xp nicht mehr ladet, bzw. ausser einen schwarzen bildschirm passiert nichts mehr. Der laptop hat keine hardwareschaden, da ich beim start in den ibm-einstellungsmenû gehen kann.

Also was kann ich nun tun? Kann ich irgendwie ein paar bestimmte datein der festplatte sichern oder auf usb stick kopieren oder entgültig löschen? kann man das win xp wiederherstellen?

Laptop ist ibm thinkpad mit 1,5mhz + 512mb ram ...

Professional Avatar von spYder

Standard

an der Festplatte liegts net, die kannst auch ausbauen und an deinen Mainrechner anschließen.

Standard

Und wie? Kenn mich nicht damit aus und muss es selbst machen.

Standard

Aufschrauben.

Standard

Schon klar, aber danach. Bezweifle stark, dass die festplatte einen usbschnittstelle hat, um es mit dem deskoppc zu verbinden. Also schraub ich auf, nachdem ich akku des laptops weggemacht habe. Danach die festplatte rausholen und dann? Muss ich die irgendwie in meinen pc reinschrauben und noch was im bios einstellen oder kann ich wie normal auf meinen rechner greifen und die festplatte im arbietsplatz sehen? Falls ja, muss man die festplatte in ein spezielles gehäuse stecken und dann in den deskoppc stecken?

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen