Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Grafikfehler Win7 mit Geforce 8800GTS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard Grafikfehler Win7 mit Geforce 8800GTS

Also:

ich habe zu Weihnachten Win7 Pro 64bit bekommen.

ich habe also meine Daten gesichert, noch 2 GB RAM eingebaut (jetzt sinds also 4) und mit der Installation losgelegt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur beim ersten Start hatte ich shcon die ersten Grafikfehler (einzelne grüne Pixel), da hab ich mir aber noch nichts bei gedacht, ein Grakatreiber hatte ich ja auch noch nicht installiert. Ich hab ihn also installiert und dann ging es auch ..... bis zum nächsten Abend -.-

und seitdem spielt meine Grafikkarte verrückt sobald Win7 gestartet ist und lässt den PC dann auch sehr bald mit einem Bluescreen abstürzen...

und dreimal dürft ihr raten, wer dran Schuld ist:

nvlddmkm.sys

Ein Temperaturproblem schließe ich aus -> Temps sind laut gpu-z normal (54 C oder so)

ist meine (doch schon ziemlich alte )Grafikkarte jetzt Schrott oder gibt es noch Hoffnung ??

Ich habe den neuesten WHQL und den neusten Beta-Treiber versucht, kommt bei beiden immer früher oder später

Ich hab grade mal im abgesicherten Modus gestartet und da siehts im Moment noch ganz gut aus (keinerlei Bildfehler); mal sehen wie lange die Grafikkarte durchhält

EDIT: mist -.- jetzt kommen die Fehler auch im abgesicherten Modus.
    Geändert von Jannez (29.12.2009 um 23:23 Uhr)
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional

Standard

Wie lange haste die Karte denn schon?

Standard

Seitdem ich meinen PC habe, also seit Mai 2007

Wird dann wohl einfach Altersschwäche sein, sie lief die meiste Zeit auch übertaktet (im 2D allerdings auch untertaktet) Ohne OC wäre sie auch zu langsam gewesen
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Probier es mal mit einem anderen Monitorkabel. Wahrscheinlich ist nichts zu machen, aber man kann es ja probieren
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Probier es mal mit einem anderen Monitorkabel. Wahrscheinlich ist nichts zu machen, aber man kann es ja probieren

ne das wird nichts bringen, ich konnte sogar screenshots von den Fehlern machen (so heftig wie auf diesem war es aber nur einmal, sonst sind das wie gesagt eher "grüne Pixel")

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Bei mir war das ähnlich.
    Karte ausgebaut und geöffnet:

Temp war vorher auch normal - gesäubert und sie geht wieder.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Hepta
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ähnlich.

Stimme dir zu - solche Grafikfehler bekomm ich, wenn ich im übertakteten Zustand spiele:

Soll heißen: Sie wird einfach viel zu warm. Wenn ich auf normaltakt gehe (GTX 260), is alles wieder normal.
    Wenn sie jetzt immer noch übertaktet ist, versuch sie normal zu takten oder anders zu kühlen!

BTW: Sehr schönes Foto FHG

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Bei mir war das ähnlich.

Samma, steht dein PC im Sägewerk, oder warum sieht deine Karte so aus? Das is ja ma dick übertrieben O.o

Stichworte