Das denke ich eher weniger weil der Core2Duo eine ganz andere architektur hat ^^
Druckbare Version
Habs auf meinem notebook laufen lassen ;) ^^ :
- C2Duo @ 2 Ghz
- 2048 MB DDR2 RAM
- Geforce 8600M GT (512MB DDR3 RAM)
- Windows Vista
- 160 GB Festplatte @ 5400 U/min
Meine Punkte : 3824 Pointz :)
ja c2d is bei gleichem takt viel schneller als die vorgänger...
falls es dich beruihgt ich hab mit meinen qx6700 @ 3,2 Ghz auch nur 1-3 frames, aber ein kumpel mit nem pentium d @ 3,2 ghz hat 0-0 frames xD
scheint also wirklich sehr hart reinzuziehen
@Skully
Der 3D Mark ist sehr Grafikkartenlastig. Mit ein X1950XTX und einem Core2Duo E6600 @ 3000MHZ hatte ich damals auch um die 7000 Punkte. Deine Ergebnisse sind schon korrekt.
@Schoeniaw(kog)
Du kannst dein Vista auf jeden Fall noch beschleunigen. Ich hab mit ähnlicher Hardware auch über 11000 Punkte. Du solltest mal unter Systemsteuerung, Verwaltung auf Dienste gehen und ein paar Dienste die du nicht brauchst abschalten. Falls du dich mit Diesten nicht so auskennst kannst du auf dieser Seite "http://pcwelt-wiki.de/wiki/Aufgabenplanung" im Suchfenster jeden beliebigen Vista Dienst eingeben und es wird dir erklärt wozu er nötig ist, welche Dienste davon abhängig sind und ob du ihn abschalten oder anlassen solltest. Ich konnte gut die hälfte der Dienste deaktivieren. Aber Vorsicht: Genau wie arbeiten an der Registry ist das sozusagen eine Operation am offenem Herzen. Und check mal ob du diese Hotfixes mit dem Windows Update mit bekommen hast KB940105, KB936710, KB938194, KB938979! Die sind wichtig für Performance und Kompatibilität. So wie ich mitbekommen habe, hat sie nicht jeder über Windows Update automatisch bekommen. Danach solltest du zumindest die 11000 wieder erreichen können.
naja also ich hab bei 3Dmark06
mit dem system Pentium 4 3Ghz
1,5Gb DDR2 Ram
Geforce 6800 GS\XT ( overclocked)
1367 (Time for a new system xD) Punkte^^ Ich hoff bloß das das für crysis reicht, wenn nich kauf ich mir ne X1950Pro (agp). ich werd mich aber nochmal im i net schlau machen
Nochmal zur Klarstellung: Der Benchmark verwendet natürlich alle Kerne. Habe auch einen starken Unterschied bemerkt, wie ich meinen Q6600 eingebaut habe.
Mein Ergebnis nach maximaler Übertaktung die derzeit bei mir möglich ist: 17012 Punkte
PS PC Mark Vantage ist Released
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1755
Allerdings is der Bench etwas für den Mülleimer... "PCMark next" coming soon...
Mfg LKrieger
@borni
thx für die tipps, kenn mich aber selbst sehr gut aus, das prob ist ich kann diese dienste nich abschalten, da ich sie so gut wie alle brauch (gut die windows dienste vll nicht alle aber den rest leider und das sind ziemlich viele), ist auch schon ne weile her seit ich pcmark durchlaufen hab lassen, vll ist es durch die updates (soweit ich weiss sind die von dir gennanten updates garnicht für ultimate64) oder treiber wirklich arg besser, aber trotzdem danke
@LKrieger:
Stimmt nicht. Der 06'er hat noch keine native Quad-Core Unterstüztzung. Die gibt's erst im nächsten 3DMark.
@Schoeniaw(koq):
Ist auch nicht so wichtig. Die ganze Dienstabschalterei bringt eh nicht viel. Wird völlig überbewertet.
@noxon
naja halbe halbe, wenn man ein paar dienste die neben dem spielen auch wirklich primär aktiv wären abstellt, bringt dass schon leicht was (zwar nicht viel, aber immerhin). allerdings hat oft windows was dagegen
@noxon: Warum hab ich dann mehr als 2000 punkte mehr als vorher? da hatte ich einem E6700 auf 3,2 GhZ
Mfg LKrieger