Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Rechner ständig auf 180?

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Ausrufezeichen Rechner ständig auf 180?

Moin Community!
    Hab grad wohl ein problem...
    Seit ich vor 2 Tagen mal in EnergiesparModus gewechselt bin, am Nächsten Tag dann wieder PC an und wieder Heruntergefahren, ist mein PC ständig irgendwie am Laden!
    CPU Auslastung immer auf 0-30%, inzwischen sogar 10-40%! Dabei sind haupttsächlich irgendeine Windows Audio .exe mit 10-20% beteiligt (Kann diese nicht ausmachen, da ansonsten komplett kein Sound!) und meistens noch mit 5-10% irgendeine Netzwerk .exe von Windows.
    Ram verbrauch hat sich net Geändert. HDD nur am Dauerleuchten (Aktivitäts LED) bzw. Blinken, kurz aus und wieder an, Programme starten auch Langsamer wohl dadurch oder beide Phenomene.
    In CSS kriege ich nemmer auf 1680x1050 mit Max Settings/Max AA/AF dauer 200-300 FPS, sondern auch "nur" noch 100-180 FPS!!!!!!
    KasperSky Internet Security 2010 hat nix gefunden in Komplettdurchscan (Der immerhin ~4-5h gedauert hat. Ich hab den Rechner einfach so laufen lassen... HDDs sind auch nur 2 500GB Samsung HDDs mit 7.200 RPM und 16MB Cache über S-ATA2 in Raid0. Beide haben heute schon HDTune Scan Problemlos durchliefen...)
    Mein Rechner btw.:
    Q6600 G0 @ 3GHz
    4 GB DDR2 Ram G.Skill 1066MHz (2x 2GB im Dual Channel)
    2 500er Platten in Raid0
    XFX 780i mit P06 Bios (Da ich mit P08 Flash wohl nur P06 laut CPU-Z kriege >.>)
    Windows 7 Ultimate 64-Bit (Final)
    Gainward GTX260 216/55nm
    Weiß jemand da weiter? Hab letztens nichts mehr neues Installiert oder gemacht. Nur auf meinen Standardwebsiten Gesurft und stundenlang gezockt... Wie sonst auch immer.
    MfG
    Marc0
    Edit: In Crysis Wars und anderen Spielen ladet der Rechner auch mal kompeltt durch, wodurch mal das Spiel für 1-2 Secs Freezed und dann weitergeht. Ist natürlich Blöd, wenn man grad im MP Feinde vor sich hat...
    Edit2: Btw. nervt das jetzt richtig... CPU nemmer im IDLE (Also wenn ich Surfe nenne ich das mal IDLE) auf 30° C, sondern 38-40° C, da CPU ja belastet wird. Der Northbridge Lüfter dreht ständig auf, mal kurz runter und wieder auf, da ja belastet wird CPU und alles warm wird durch die ganze sch****!!!! Eine Website ladet trotz VDSL50 schonmal länger, da dabei sofort die CPU alle 4 Kerne auf 100% hat und kA... -.-
    Kann mir niemand dabei helfen? Hab keine Lust jetzt Windows wieder neu draufzusetzen, alle Treiber neu drauf, Spiele Installieren, von Steam spiele Laden etc. >.>
    Geändert von E1ite-Marc0 (14.11.2009 um 21:28 Uhr)
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Ich würde mal versuchen die Sound- sowie Netzwerktreiber neuzuinstallieren (also erst komplett deinstallieren und dann frisch drauf machen)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Ist schon passiert, ebenfalls Grafiktreiber. (Und der ganze Rest von nVidias Palette für das Mainboard)
    Btw. kriege ich von meiner VDSL50 Leitung (48 Mbit/s down und 7-9 Mbit/s Up) nur noch 30-400 KB/s?
    Wobei anscheinend nichts anderes durchs Netzwerk flutscht, da die LED von meinem Switch auch net großartig Blinkt, sondern nur, wenn ich rumsurfe mit Low-End Speed... (Btw. kriegt mein Laptop trotzdem Volle Bandbreite von VDSL50. Niemand anderes außer meinem PC und meinem Lappi sind im Netz grad... WLan ist aus vom Router)
    Btw. hab ich auch System auf vor einer Woche zurückzustellen --> Nichts...
    MfG
    Marc0
    Edit: Ohne Kaspersky ist der Rechner nur noch auf 10-20%... Mir immer noch zu viel und ohne Anti-Viren Programm naja...
    Geändert von E1ite-Marc0 (14.11.2009 um 22:01 Uhr)
    ...
    ...
    ...

Ausrufezeichen

Sodala.. Jetzt füllt sich sogar der Ram nach 5min IDLE auf 4 GB voll und CPU Auslastung 80% (Springt von 30 auf 80 halt)...
    Irgendeine Windows Media Player Netzumgebungsdingends bzw. Dienst .exe?
    Dabei ist eine .exe von KasperSky immer auf 5-11% (Auch wenn das mit der WMP .exe da net ist)... Ich kann zwar die WMP .exe ausmachen, doch die schaltet sich bald wieder ein und fängt von vorne an...
    Was isn da los? Virus?
    Muss ich jetzt Windows neu aufsetzen, komplett alles neu Installieren?
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hört sich sehr nach Virus an oder Wurm.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Lächeln

Müsste Kaspersky da net eingreifen? Hab sogar HDD komplett durchlaufen lassen, KS war auch das erste Programm was aufm Rechner war. Beide HDDs auch in einen laufenden PC eingebaut und durchscannen lassen, nichts gefunden? (Vllt. lag es auch daran, das die 2 HDDs ursprünglich im Raid0 liefen?
    Also nachm letzten ausmachen vor dem letzten Beitrag bis jetzt passierte nichts mehr. HDD kommt mir Gefühlstechnisch etwas aktiver vor als sonst, aber das liegt dann wohl eher daran, dass ich mit 1,5 MB/s Crysis Warhead in Steam lade... (Blinkt jetzt halt a bissl...)
    Ansonsten ist die .exe zurzeit nicht an und der Rechner läuft wie sonst auch immer...
    Mal schauen was jetzt noch so passiert, ansonsten wohl Rechner neu aufsetzen (((((((
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

BEim Taskmanager findest du die Fressende datei net?

Gug mal nach dem Programm Malewarebytes das is ziemlich gut

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Standard

wmpnetwk heißt die Datei. Mein Rechner lief jetzt ganze Nacht durch (War pennen) und jetzt ist sie wieder an. CPU 50-80%, Ram grad auf 3GB...
    Ich kann zwar die .exe ausmachen (Prozess Beenden), aber die geht halt wieder an. Ich kann die .exe net löschen etc. >.>
    MfG
    Marc0
    ...
    ...
    ...

Professional Avatar von chenjung

Standard

Hier Dicker zieh dir mal Stinger, ist von MacAfee und ist ein kleines Tools zu suchen und Vernichten von Trojanern oder Würmern.

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Es könnte ein Virus sein. Mir ist aufgefallen, seit dem FireFox Update hängt mein ****** PC auch als O.o alle paar Sek. HÄNGGGT PC geht auf 80% und immer so weiter. Komische Sache das.

Aber probier mal den Stinger

PS: http://www.neuber.com/taskmanager/de...netwk.exe.html
    Prozess Name: Windows Media Player Network Sharing Service
    Produkt: Windows Vista
    Firma: Microsoft
    Datei: wmpnetwk.exe
    Sicherheits-Bewertung:

Die Datei befindet sich im Ordner C:\Program Files\Windows Media Player\ und gehört zum Windows Media Player. Diese Datei wird zum Verteilen von Windows Media Player Bibliotheken.
    Um mehr über wmpnetwk.exe und alle anderen im Hintergrund laufenden Programme zu erfahren, können Sie Security Task Manager benutzen.
    Beachte: Jedes gefährliche Programm kann sich sonstwie nennen - deshalb sollten Sie überprüfen, wo sich die Dateien der laufenden Prozesse auf der Festplatte befinden. Befindet sich eine "nicht-Microsoft" .exe Datei im Ordner C:\Windows oder C:\Windows\System32, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich um einen Virus oder Spyware handelt! Überprüfen Sie es hier.

CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Standard

Ok werde ich machen... Aber erst mal Malware durchziehen lassen.
    Danke für die Tipps!
    MfG
    Marc0
    Edit: Weiß hier jemand, wie ich an mehr Rechte von "TrustedInstaller" komme, damit ich was an der .exe da ändern kann? (Löschen)
    Geändert von E1ite-Marc0 (15.11.2009 um 12:33 Uhr)
    ...
    ...
    ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte