This post was deleted!
This post was deleted!
Geändert von ModCreator (17.07.2007 um 19:23 Uhr)
Wenn das nur auf Playern ist, dann liegts am Codec...
ich hatte vor einigen tagen da selbe problem. Ich weiss bis jetzt nicht den grund dafür. systemwiederherstellung, direct-x, sämtliche treiber neuinstalliert und es hat nichts geholfen, ausser format C: ^^
jetzt rennt alles wieder...
Jo es liegt an den Codec`s ABER auch an dem Chipsatz-Treiber!
Die Codec`s kannst du ganz elegant über den abgesicherten Modus deinstallieren.
Dabei gehst du wie folgt vor:
* Abgesicherten Modus straten (ohne Einganeaufforderung)
* Explorer öffnen (Windows Taste + E)
* Dann in folgende Ordner:
- Windows
- System32
* Dort drin dann alle Dateien mit der Endung *.ax löschen
* Chipsatztreiber deinstallieren
* Windows neustart (wieder im abgesicherten Modus)
Das zu der Deinstallation.
Nun weiter mit der Installation.
Dabei gehst du wie folgt die Sache an:
* Chipsatztreiber für dein Mainboard installieren (nicht automatisch beim Starten)
* Codec Sammelsoruim installieren
Fertig ist
Hatte es auch mal gehabt. Die Deinstallation eines Codecpacks unter Windows kann man meist vergessen weil Windows die beschädigte Codecdatei benutzt und somit nicht deinstallieren kann!
Vorranging tritt dieses Problem bei Windowx XP in Verbindung mit SP1 auf. In seltesten Fällen auch mit dem SP2
Hoffe das hat dir soweit geholfen.
MfG,
EnCor3
MfG,
ex. MOD EnCor3
Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung
@ModCreator
Schau mal via Taskmanager ob du einen Task (services.exe) hast, der 99% CPU Last hat und der NICHT Leerlaufprozess heißt. Falls ja, poste mal wie der Task mit der hohen Last heißt. Ich hätte da eine Idee/Lösung.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Mal kurz eine andere Frage: Ich kann die zum Beispiel das aktuelle Video in HD (Official Crysis - HD_HQ - Tools of Destruction Video - MOV) nicht anschauen. Liegt das auch an den Codecs ?
Dachte eig. immer dass das daran liegt, das ich nur ne 6600 GT unter Direkt X 9.0c habe und ein AMD 3000+ Athlon unter WIN XP HOME E. SP2. Mit dem VLC Player kann ich die Datei öffnen, aber es stockt beim abspielen.
PS: Habe keine Ahnung von Codes, deshalb net böse sein.
Dann schildere hier mal in aller Ruhe dein Problem.
Kann gerade nur raten wodrin dein Problem besteht, aber bevor ich was falsches sage und überhaupt sagen kann möchte ich zu ellererst wissen was genau passiert.
MfG,
EnCor3
MfG,
ex. MOD EnCor3
Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung
@Falk-The-Hunter
Ich habe bis jetzt immer ein Codec-Pack installiert. Damit fährt man ganz gut.
Teste es einfach mal...
http://www.free-codecs.com/Codec_Pac...1_download.htm
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad
Also es liegt sowohl an den Codec`s wie auch am Chipsatztreiber. Hast du beides denn erledigt wie ich es dir angeraten habe? Hatte das selbe Problem auch gehabt aber es verschwindet wenn man das so befolgt.
MfG,
EnCor3
MfG,
ex. MOD EnCor3