Ach sry war total verwundert, habe sein EDIT im Post nicht gesehen :D
Ja 64 Grad ist schon heiß aber noch grade so im Rahmen, heißer sollte es auf keinen Fall werden.
Druckbare Version
die Finger verbrennen nicht ich könnte sie normal mit den Händen rausnehmen und in der hand halten. es sind 4, 2 GB Rams auf 4 Bänken bisher gab es da auch nie Platzprobleme auch nicht im Sommer sind ca. 1 jahr alt
@ tiger
ich hab auf den Rams Kühler drauf die eigentlich nicht gerade heiss sind... So wie oben beschrieben : "die finger verbrennen nicht ich könnte sie ihne handtuch rausnehmen und in der hand halten"
nehm einfach mal einen raus udn teste dann weiter, wenn immernoch abstürze kommen nehme nen andern raus und teste...
gibt nur 2 möglichkeiten entweder ist ein riegel kaputt oder dein MB hat plötlich ne abneigung gegen ne vollbestückung^^
Habe jetzt 2 rams rausgenommen und werde jetzt ma 2 std daddeln und gucken ob sich was positiv verändert...
melde mich dann heute abend
und das noch in windows, oder hast du das nachm spielen gescreent @solid? ist schon ziemlich warm, sollte das ohne last sein :S
es ist sommer, und dazu noch ein ziemlich drückender, von der hitze und luft her, kann mir gut vorstellen das es an der hitze liegt
aber gut, probier erstmal ram undso aus^^
edit: achja, wow ist sowieso sehr empfindlich was hitze angeht, daher auch bluescreens undso ;)
also Crysis läuft besser. GTA IV eigentlich auch aber Wow macht immer noch mit der Fehlermeldung mukken...
Es sind immer noch 4 GB drin im Dualchannel
hier mal ne kopie
World of WarCraft (build 10192)
Exe: F:\World of Warcraft\Wow.exe
Time: Aug 17, 2009 7:46:45.829 PM
User: m0rph!um
Computer: M0RPHIUM-PC
------------------------------------------------------------------------------
This application has encountered a critical error:
ERROR #132 (0x85100084) Fatal Exception
Program: F:\World of Warcraft\Wow.exe
Exception: 0xC0000096 (PRIV_INSTRUCTION) at 0023:0040B8FB
Von welcher Marke ist den der RAM?
Hast du villt noch irgendwelche andere DDR2 Riegel rumfliegen? Wenn ja probiers mal damit.
WOW hast du auch mal neuinstalliert? Villt liegts ja auch daran was ich aber nicht denke.
Und deine CPU ist im WINDOWS WIRKLICH 64 GRAD WARM?
Viel zu heiß! Das könnte die Ursache sein.
oha, da würd ich mich lieber mal vergewissern ob die Heatsink (Kühlkörper) richtig auf der CPU sitzt, hatte ich auch schon mal, beim ersten start meines Rechners, im BIOS hat er mir angezeigt, dass die CPU 90 °C heiss ist, hab dann anschliessend gemerkt, dass ein clip vom Kühlblock nicht fest war :grin:.
also ich werde jetzt meine spiele patition formatieren, 3 reg cleaner progs drüber laufen lassen und wenns dann net geht vista neu...