Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Dx10/9 Vergleichsvideo von Nvidia

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Pfeil Dx10/9 Vergleichsvideo von Nvidia

Nvidia hat wieder mal ein neues Vergleichsvideo online gestellt aber diesmal werden exakt die selben Szenen verglichen ( nicht so wie damals beim Crysis Vergleich)

http://www.gametrailers.com/player/21154.html

Was haltet ihr davon?
    Also ich finde diese optimierten HDR Effekte auf der Wasseroberfläche sehr schön aber sonst kann ich nichts außergewöhnliches finden
    Geändert von Born_Brainless (03.07.2007 um 16:27 Uhr)

Gen666
    Gast

Standard

Ja geht so. Die Bewegung der Wellen gefällt mir ganz gut. Das andere ist jetzt nicht bahnbrechend, aber auch nicht schlecht.
    Bisher ist das Wasser leider immer zu ruhig geraten, was das Meer betrifft. Aber die dort zu sehenden Wellentäler und die Dynamik sehen schon passabel aus. Wasser is ja eh so eine schwere Sache.
    Geändert von Gen666 (03.07.2007 um 15:31 Uhr)

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Naja, da habe ich aber mehr erwartet...
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Semi Pro Avatar von Waldmaista

Standard

jetzt ma ernsthaft: spieler werden da doch nur abgeschreckt zu directx10 zu greifen, was nvidia da fabriziert hat, das geschoss in kometen-form sah deutlich besser aus, aber sonst???

wird hoffentlich in spielen besser rüberkommen, oder wenigstens performancezuwachs
    ~ Gigabyte GA-P35-DS3 ~
    ~ Intel E6750 Boxed ~
    ~ 2x1024MB OCZ ~
    ~ Zotac 8800GTS 640 ~

Erfahrener User

Standard

naja, ist ok. ich erwart jetzt sowieso nicht mehr große grafiksprünge, crysis wird man wohl auch noch in 10 jahren von der grafik her zumindest "annehmbar" finden, wobei Doom 1 z.B. ja heute mehr keiner ansehen würde. in zukunft wird dann wohl auch eher mehr wert auf gameplay, story etc. gelegt.

Erfahrener User

Standard

Ich glaube auch, dass die Grafik gar nicht mehr soooo wahnsinnig besser werden wird. Ich denke, dass man bei solchen Sachen, wie AA oder sowas vielleicht noch was rausholen kann, aber die Grafik ist ja jetzt schon sehr sehr gut. Ich denke man wird noch gigantisch viel bei den Effekten machen können.
    Also das Video haut mich jetzt auch nicht wirklich aus den Schuhen. Hätte mir da mehr erhoft.

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

ich hätte auch viel mehr erwartet, ....

besonders da die meisten ( ~80% )
    der da gezeigten effekte/features auch mit DX 9 realisierbar gewesen wären, z.b. HDRR oder diese wasserspiegelungen oder die soft Particels .

bin entteuscht von DX10, hatte im vorraus viel mehr erwartet, ich halte den ganzen tomult umd DX10 eh stark übertrieben.

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Robin
    Gast

Standard

Das einzige in dem Video was cool aussah, war der brennende Klumpen, der vom Himmel fiel! Da sah man wirklich Unterschied zwischen DX9 und DX10. Ansonsten nur befriedigend dieses Video!
    Dass ich mir jetzt SOFORT Vista zulegen würde, hätte es NIE gereicht!

Professional Avatar von noxon

Standard

Naja. Das Video ist aber auch nicht gerade in einer hohen Qualität.
    Zum Beispiel sieht man da gar nicht die Unterschiede zwischen den normalen Materialien und denen mit BRDF. In verlustfreier Qualität sieht man das sicherlich deutlicher. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem HDR Postprocessing und vielen anderen Dingen.

Ein paar Screenshots anstatt des Videos hätte ich eigentlich lieber gesehen.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das einzige in dem Video was cool aussah, war der brennende Klumpen, der vom Himmel fiel! Da sah man wirklich Unterschied zwischen DX9 und DX10.
    Jo. Das fand ich auch am deutlichsten. Mit DX10 sieht das dort deutlich besser aus.
    Geändert von noxon (03.07.2007 um 17:06 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User

Standard

soweit ich mitbekommen habe ist es vor allem ein performance schub.
    d.h. die gleichen effekte lassen sich mit dx10 schöner und schneller programmieren/darstellen

korrigiert ruhig wenn ich da falsch liege
    ansonsten sieht man den unterschied schon deutlich

vor allem die soft particels also rauch und schäumendes wasser, wolken
    auch die texturen sahen satter und schärfer aus

Stichworte