Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Boot Problem XP/ Server 2008

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet

Standard Boot Problem XP/ Server 2008

Hallo, ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte als mein Haupt - OS Vista Server 2008 installiert, läuft seit Februar ohne Probleme.
    Als der RC von Windows 7 erschienen ist, habe ich auf meine 2 Festplatte den RC installiert.
    Ab dann konnte ich vor dem Boot immer zwischen Windows 7 oder Server 08 entscheiden.
    Habe eben die Platte mit Windows 7 formatiert und XP aufgespielt.
    Jetzt startet er direkt XP OHNE mich zu fragen bzw mir eine Auswahl anzubieten, das heißt ich komme nicht mehr in den Server 2008 rein. Die Patition wo ich den Server 2008 installiert habe, ist bei allen Vorgängen unangetastet gewesen.

Wie behebe ich das?

EDIT : Habe schon versucht in der Datenträgerverwaltung die Vista patition auf aktiv zu setzen, dies ist aber grau hinterlegt...habe jetzt auch gelesen das man erst XP installieren sollte und dann Vista, weil wenn man es so macht iwe ich hat man das problem das nur noch XP startet...na toll

EDIT 2: Bringt es was die Platte wo XP drauf ist abzuklemmen und dann nur mit der Vista 2008 Platte zu starten?
    Oder brauch ich das erst nicht auszuprobieren, eventuell kann ich noch mehr beschädigen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Tig3r
    Geändert von Tig3r0023 (16.06.2009 um 23:48 Uhr)

Stichworte