Is das das Programm "Catia" (sieht so aus ) ???
Druckbare Version
@Biggreuda
Geh einfach mal unter Ansicht und deaktiviere dort den Layer Manager. Anschließend aktivierst du ihn nochmal, jetzt sollte er sich im Sichtbereich befinden.
Ansonsten max neuinstallieren;)
Mfg
so kannst deine layers seperat anzeigen lassen, falls alles nichts nützt ;)
http://pic.leech.it/t/d4836/677385e3576358fhe.jpg
in der toolbar rechtsklick auf das layer icon - customize. in dem menu dann wie auf dem screen die einstellungen übernehmen
Hier geht's um verschundene Fenster, ausgelöst durch einen zweiten Monitor, passt doch!;)
Außerdem war er gerade aktuell und ich habe es gerne übersichtlich :P
Wtf ist "Catia"?
Also oben links steht "Autodesk 3ds Max 8 SP3", in meinem Text habe ich auch die ganze Zeit davon geredet.
Sorry, aber ich frage mich wie man solche Fragen stellen kann...:roll:
Unter "Ansichten" gibt es keine Option für den Layer Manager oder sonstige Fenster.
Der Fehler besteht übrigens seit einigen Monaten, und während dessen habe ich schon so einiges ausrpobiert, das aktivieren und deaktivieren vom Layer Manager gehörte öfters dazu;)
Neu installieren möchte ich ehrlich gesagt ungern, da ich lange Zeit Probleme hatte alles so zum laufen zu bekommen wie ich es haben wollte (z.B. verschiedene Plugins wie die ganzen Cry-Optionen, welche derzeit wunderbar funktionieren) und ich weiß nicht mal genau was ich jetzt tun musste damit alles so funzt wie es das gerade tut.
Danke, die Layer-Toolbar hatte ich schon aktiviert, die war nur im Screen nicht drin da ich da gerade noch mal alles in den Ursprungszustand zurückgesetzt hatte.
Trotzdem der beste Tipp bis jetzt;)
Das Problem bei dem kleinen Teil ist bloß dass ich normalerweise mit dutzenden von Layern arbeite, über das kleine Dropdown-Menü ist es eine Qual damit zu arbeiten.
Ich hatte gehofft dass irgend Jemand ne Ahnung hat wo die offensichtlich absoluten Positionen der Menüs gespeichert werden, ich mache mich später noch mal auf die Suche danach.
Ansonsten muss ich schauen dass ich irgendwie noch mal an nen Zweitmoni ran komme, falls es ne Software gibt um so was zu simulieren immer her damit!:D