Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: 2 Partitionen: XP & Vista?

Erfahrener User Avatar von masterserial2

Frage 2 Partitionen: XP & Vista?

hi an alle ..
    hab ein kleines problem hab 1 festplatte 2 partitionen erstellt auf der einen xp installiert und auf der anderen vista ultimate 64 bit ...... dachte das beim start des pc , ich wählen könnte was startet doch es startet immer xp .... wie kan nich auswählen welches system startet ---- ?????
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Semi Pro
    PotW Gewinner: 1

Standard

Start
    Systemsteuerung
    System
    Erweiterte Systemeigenschaften
    Starten und Wiederherstellen
    Dann klickst Du auf SYSTEM, dann ERWEITERT und musst du dort die Zeit einstellen, wiesoll beim Booten (Anzeigedauer) lange das Auswahlfeld angezeigt werden

Standard

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Start
    Systemsteuerung
    System
    Erweiterte Systemeigenschaften
    Starten und Wiederherstellen
    Dann klickst Du auf SYSTEM, dann ERWEITERT und musst du dort die Zeit einstellen, wiesoll beim Booten (Anzeigedauer) lange das Auswahlfeld angezeigt werden

wen ich das mache zeigt er mir nichtmal vista an und zeit kann ich einstellen solange ich will .... kommt beim starten nichts muss man da auf sonst etwas achten hab zuierst vista installiert ging auch bestens .... heute xp ... seit ich xp drauf hab startet nur noch xp ---- und im xp werden mir auch beide platten angezeigt ... und sins auch korreckt installiert ... auf c: vista auf d: xp ---- oder muss ich da im editor was dazufügen ????? nur was ???
    AMD x2 6000+@3,5GHZ / / ATI 3870 512 mb (DDR4) / / 3 GB G.E.I.L ultra@900MHZ / / ASUS M2A-MVP / / ENERMAX LIBERTY 500 watt / / Logitech G19

Semi Pro

Standard

Nein dann geht's meines Wissens nicht, Du musst immer erst die "Ältere" Version installieren und dann den "Nachfolger"

1. XP
    2. Vista

oder besorgst die ne zweite Platte, so Teuer sind die auch nicht mehr und machst auf Jede HD ein BS drauf.

User Avatar von mtzler

Standard

Es scheint als fehlt der Vista bootlaoder oder ist Beschädigt

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-bootmanager-reparieren.html

vll ist das, das problem??

Semi Pro

Standard

Ja oder so @mtzler

Standard

Zitat Zitat von Seth Beitrag anzeigen
    Ja oder so @mtzler
    ok probier gleich mal ...

User Avatar von Kenneth

Standard

Installiert man XP nach Vista muss definitiv der Bootloader von Vista wieder erstellt werden da der von XP Vista nicht kennt. Andersrum hätte es geklappt. Erst XP dann Vista.

Anleitung
    http://www.supportnet.de/faqsthread/961
    http://www.supportnet.de/faqsthread/956

Monitor - 22" Zalman Trimon ZM-M220W (3D Monitor) / VGA - Leadtek 8800GT 512MB / CPU- Q6600 / 4GB Ram / Vista32
    Driver - N-Vidia GeForce 3D Vision CD v1.03 (181.20 WHQL) & IZ3D Stereo Treiber 1.10 Beta

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Kenneth Beitrag anzeigen
    Erst XP dann Vista.
    genau, da vista natürlich mit dem neueren loader daher trampelt. im vergleich zu sonem kleinen dual boot sys wird's dann wesentlich lustiger mit nem multi boot sys, am besten noch mit linux

Standard

so jetzt startet vista wieder aber keine auswahl ob xp oder vista ..... einstellungen sind auf 40 sec .. kommt aber keine auswahl jemand noch nen vorschlag .. ???

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte