jungs, ihr müsst die boot.ini editieren ;)
Druckbare Version
jungs, ihr müsst die boot.ini editieren ;)
Steht doch in den links unten
Ab Punk 5.
http://www.supportnet.de/faqsthread/961
ist zustand .... ist ... gestern vista ultimate 64 bit installiert auf partition 1 heute xp auf partition 2 .... jetzt startet zwar vista wieder dank reparatur aber hab immernoch keine betreibssystem auswahl ...... wenn ich mit neuinstallation von vista die sache auch beheben kann ist das kein problem ... in 30 min neuinstalliert progis oder so sind ja noch nicht installiert ...
behebt das das wieder ?
Vista zu installieren hätte vorhin geklappt wo XP am hochfahren war. Jetzt wo Vista da ist bleibt es Vista. Da kommt man um das bearbeiten über die Startdatei nicht rum oder man sucht sich ein tool das es kann.
Wenn Du es schaffts den PC so wieder hin zu bekommen das XP standart hochfährt dann klappt es Vista neu über die bestehende Vista Partition zu installieren. Dann ist beides nachher zur auswahl. Musst aber dann noch die Zeit setzten wie lange das Bootmenü zu sehen ist. Sonst sieht man es nämlich nicht und Vista fährt wie gewohnt hoch.
Aber jetzt wo Vista läuft würd i lieber in 2min die boot datei editieren.
Jetzt wo Vista standartmässig hoch fährt und XP nicht würde die Vista neu zu installieren nix bringen wenn Du XP und Vista zum Booten haben willst.
Jetzt gibts folgende möglichkeiten
Vista fährt zur zeit hoch:
- Boot datei bearbeiten damit deine XP mit im Bootmenü steht (einfachste)
- Ein Tool suchen was sowas kann. (gibt bestimmt welche)
- Das system dazu bringen das XP wieder als standart hoch fährt um dann hier weiter zu machen ->
XP fährt aktuell hoch:
Vista installieren um XP und Vista zum Booten auswählen zu können.
wunderbar habs mit umschreiben hinbekommen ..... ;)
DANKE an alle .... :razz:
Ich würd gleich 3 Partitionen erstellen und zwar würd ich noch ne zusätzliche pagefile Partition erstellen.
Die kannst du dann mit beiden Betriebsystemen gemeinschaftlich nutzen und erspart dir etwa 8-10Gb Speicherplatz (angenommen du hast 4Gb RAM).
PS: Hab allerdings keine Ahnung ob das auch mit 32bit & 64bit Betriebsystemen funktioniert...