Naja. Ich sag's nur.
Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.
Druckbare Version
Naja. Ich sag's nur.
Zum Einen ist die Angabe falsch und zum anderen sagt der Name wirklich mehr aus, da es unterschiedliche Prozessoren gibt, die zwar die gleiche Taktfrequenz haben, aber trotzdem unterschiedlich schnell sind.
Ich wollte dich ja nur darauf hinweisen. Da kannst schreiben was du willst, nur diese 11,2 GHz klingen idiotisch und du kommst damit angeberisch rüber, was du sicherlich nicht möchtest.
Die Taktfrequenz mit vier zu multipilizieren bloß weil der Prozessor vier Kerne hat ist so, als ob du sagst, dass dein Auto 400 PS hat, weil es einen 100 PS Motor mit 4 Zylindern hat. Es ist und bleibt ein 100 PS Motor.
jo..man kann nicht einfach sagen ich hab zb. 4x 2,5ghz also hab ich 10ghz...es sind immer noch 4x2,5 ghz.... weil games die auf multicore optimiert sind nutzen die kerne für verschiedene aufgaben.,, einer für physik einer für ki einer für sound usw...also man kann nie sagen die 4 kerne machen die gleiche arbeit zusammen also haben sie so und so viel ghz!!
@LulutheKing das hab ich mir die ganze zeit gedacht das nur ein pcie stecker angeschloßen is... dann arbeitet die karte nur in 2d modus.. und da fehlt dann mächtig leistung!