Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Antiviren Programm

Erfahrener User

Standard

Also ich wuerde dir keinesfalls Norton empfehlen, wenn du auf Lan´s gehst, denn das macht alles kaputt xD.

Korrigiert mich wenn das schon ausgebessert wurde, aber ich konnte noch nie mit einem Norton user auf ner Lan zocken. Das konnte man nich mal ausschalten xD

Professional Avatar von N3mdett4

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Die finden Viren wo gar keine sind ..... >.>
    der satz is ja ma übelst sinnlos. wo will man denn viren finden, wo gar keine existieren? ich benutze avira antivir und bin sehr zufrieden, dank der nahezu täglichen updates. ich hatte noch nie einen virus auf meinem rechner. außerdem sucht das programm schnell & behindert nich merkbar andere software. außerdem isses sinnvoll, dass antivir warnungen bei bestimmten programmen ausgibt.

nerdgeek
    Gast

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Das ist der Große Fehler Avira Antivir = a Virus und mehr! .
    Kaspersky hat am besten abgeschnitten! Daher würde ich dir das auch empfehlen. Die Antivir Dinger lassen viel durch und sorgen daher für ganz wenig Schutz. Die Kostenlose Variante ist schonmal überhaupt garnicht zu empfehlen... Was noch sehr gut ist ist der Bitdefender 2009. Da ich schon wirklich viele PCs von Viren wieder befreit habe kann ich auch einfach nur die beiden empfehlen, weil die einfach die besten sind...

Kann eigentlich nur Kaspersky und Bitdefender wirklich empfehlen...

Mfg LKrieger
    hm ok danke! Ich hab vor 1-2 Monaten mal son Test gelesen in der ct' und da war anti-vir 2. oder so (war allerdings mit firewall)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    der satz is ja ma übelst sinnlos. wo will man denn viren finden, wo gar keine existieren? ich benutze avira antivir und bin sehr zufrieden, dank der nahezu täglichen updates. ich hatte noch nie einen virus auf meinem rechner. außerdem sucht das programm schnell & behindert nich merkbar andere software. außerdem isses sinnvoll, dass antivir warnungen bei bestimmten programmen ausgibt.
    Tut mir Leid ich hab den Ironie Button vergessen

MerYchippus
    Gast

Standard

Joaa das hab ich schon, Computerbild hat dem Programm aber ne 5 Verpasst... Trotzdem erkennt es noch glaub mehr als 95% der Viren

nerdgeek
    Gast

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Joaa das hab ich schon, Computerbild hat dem Programm aber ne 5 Verpasst... Trotzdem erkennt es noch glaub mehr als 95% der Viren
    riiiiichtig... computerBILD kk

Erfahrener User Avatar von Eddy89

Idee Kaspersky Natürlich

Ich würde auf jeden Fall Kaspersky empfehlen, da es einfach immer zuverlässig alles findet (bei mir zumindest) und es auch immer schön updates gibt...
    sowas wie antivir (erst recht die kostenlose variante) würde ich überhaupt nicht empfehlen, da es, wie ich finde nur ein programm ist zum angucken (nur damit man
    sein gewissen damit beruhigen kann dass ein virenprog. läuft xD)
    Norton Antivirus ist auch nicht schlecht., jedoch is kasperky testsieger in fast allen tests. und das nicht um sonst
    Der einzige Kritikpunkt von Kaspersky ist, dass es relativ viele ressourcen frisst
    bsp kontrolliert es alle systemdaten zu jeder zeit und überprüft wirklich alle elemente einer website,
    die man gerade aufgerufen hat... also wirklich nahezu pingelig ^^ (was ja ncihts schlechtes ist, im gegenteil!) , aber das zieht halt schon ein wenig.
    Notebook: One.de - 2Ghz C2D - 4GB-DDR2-RAM - Nvidia 8600M-GT - 17" 1440*900 - Windows 7 Ultimate
    MacBook Pro: Intel Core i7 2,66Ghz - 4GB-DDR3-RAM - Nvidia GT 330M - 15" HiRes Antiglare 1680*1050
    iPhone 4: 32GB - Schwarz - iOS4.1

User Avatar von TommyB

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    sowas wie antivir (erst recht die kostenlose variante) würde ich überhaupt nicht empfehlen, da es, wie ich finde nur ein programm ist zum angucken (nur damit man
    sein gewissen damit beruhigen kann dass ein virenprog. läuft xD)
    So wie halt jede andere Antiviren-"Lösung" auch... *s*

Einen aktiven Virenscanner setze ich nur im Büro auf dem Exchange-Server ein, E-Mail ist eh' das Haupteinfallstor - von den E-Mail-Viren bekomme ich nix mit, die werden gleich bei Ankunft gelöscht.

Ansonsten läuft regelmässig ein Dateiscan mit ClamWin und gut ist.

So bin ich jetzt 10 Jahre gut gefahren (Netzwerk mit 15 Stationen) und hatte bisher noch keinen Virus-Vorfall (dafür aber mehrere False-Positives).

Soviel zur Zuverlässigkeit von AV-Programmen.

Professional Avatar von Bies

Standard

Hatte bisher NUR AntiVir. . .niemals einen Virus drauf gehabt, und keine Probleme...

Also, keine Ahnung was ihr mit dem armen Programm macht, geschweige denn welche Seiten ihr nutzt, wenn ihr AntiVir so stark überfordert.

Und, zur Frage: Kein Norton!
    Das hackt teilweise einfach nur Rum, und macht irgend ´ne ******** auf dem PC. (Aus meinen Erfahrungen )
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Eddy89 Beitrag anzeigen
    KASPERSKY
    OMFG hör auf
    Kaspersky hab ich mal gekauft und dass war der grösste Fehler den ich im Bezug auf Softwarekauf gemacht habe
    der hat mir meine Lans vermiesst und Software Installationen beinahe unmöglich gemacht.
    als dann noch die Lizenz abgelaufen ist und ich nochmal für diese Kacke bezahlen musste wurde es für mich zuviel vom guten
    ich rate euch vom kauf dieses Antiviren Programms ab!
    ps: nur meine Meinung
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte