ja, das stimmt... nab heute schon 5 emails bekommen: hey crysis ist gekürzt.Zitat:
Zitat von TIEfighter
habe zu positiven News nie ne mail von den Leuten bekommen...
Druckbare Version
ja, das stimmt... nab heute schon 5 emails bekommen: hey crysis ist gekürzt.Zitat:
Zitat von TIEfighter
habe zu positiven News nie ne mail von den Leuten bekommen...
haha geil :)Zitat:
Zitat von paraphonatic
Foofi ich hoffe euch wird klar,welche Verantwortung ihr trägt .
Im Dienste eines 20 Millionen Euro Schwergwewichts. :)
Ich finde das Ganze nicht besonders erwähnenswert, weil das ein ganz normaler Prozess ist. In jedem Spiel werden unzählige Ideen und Dinge entwickelt, die nachher im Spiel nicht enthalten sind.Zitat:
Zitat von foofi
Es wird Vieles ausprobiert und nur das Beste fließt nachher tatsächlich in's Spiel ein. Das ist ganz normal und hat auch nichts mit Kürzungen zu tun.
Man kann nicht jede Idee, die man hat in ein Spiel integrieren. Manche Dinge passen nicht in's Konzept, andere passen nicht zur Story, einige Dinge lassen sich technisch nicht umsetzen und so weiter und so fort.
Eine passende Überschrift wäre also:
"Crysis durchläuft einen ganz normalen Entwicklungsprozess, wie ihn auch alle anderen Spiele durchlaufen."
Natürlich ist mir klar welche Verantwortung wir hier tragen, sonst würden wir das ganze hier auch nicht machen. Das Interview hat aber nun mal stattgefunden, das habe ich auch in den News gut rübergebracht. Was sich die Leute dabei denken, dasist eine andere Sache, die können wir ja nicht wirklich beeinflussen, die können wir nur richtig stellen. Genau das hat auch statt gefunden, Alex hat das klar gestellt was andere hierfaksch interpretiert haben. Ich habe den Leuten hier eine wichtige Info mitgeteilt und die haben es anders interpretiiert als es war.Zitat:
Zitat von Mykill_Myers
CevatYerli hätte das auch anders sagen können.
Ich habe in der News auch nicht negativ interpretiert, das können auch gerne mehrere bestätigen.
Das darf aber eigentlich nicht sein.Zitat:
Zitat von foofi
Naja. Ist aber auch egal. Jetzt haben wir das ja oft genug durchgekaut und wir wissen was los ist.
was darf nicht sein? Das die Leute sich Gedanken über ein Interview machen?Zitat:
Zitat von noxon
Wir wollen hier auch nichts verharmlosen oder so! Wir sind hier auch nicht beim Vietkong wo man Gehirnwäschen macht. Hier darf man sich auch mal Gedanken über eine Aussage machen, das ist klar.
Wie gesagt: Alex hat das ja richtig gestellt! Das Richtigstellen ist ja auch nicht unsere Aufgabe sondern die von Crytek.
Das mit der Entwicklungssache wusste ich nicht, du sicherlichst auch nicht - bis der Alex das gepostet hat. Sodann hast du auch deinen Comment gepostet.
Wenn du zu den Leuten gehörst, die Sachen schön reden, dann weiss ich auch nicht.
So, in its current state, is Crysis everything you envisioned at the start of the project?
Cevat Yerli: At the very start, the game was probably a bit longer. Making the game longer would be no problem, but in order to have consistently high quality the game had to be condensed. It's a very, very busy game, with intense and pulsating gameplay. That's probably the only difference. On the upside, at the beginning I didn't dream we'd have both interactivity and photorealism...
Unsere News:
Computer and Videogames veröffentlichte ein Interview mit Cevat Yerli, wo gesagt wird, dass der Crysis Singleplayerpart kürzer wird als geplant, dadurch aber die Gesammtqualität des Spiels gewährleistet wird. Die Spielzeit wird trotzdem 10 - 12 Stunden betragen.
ich find auch das diese news kein grund ist sich aufzuregen....dann ist der singleplayer halt kürzer....na und? ich halte eine spielzeit von 10 bis 12 stunden absolut für ausreichend wenn einem wirklich das geboten wird, was crytek verspricht (angeblich haben wir ja noch GAR NICHTS gesehen^^)!
Das so viele nicht wissen, dass bei der Entwicklung eines Spiels nicht alle Ideen mit aufgenommen werden können ist aber schon verwunderlich das wird ja mittlerweile schon in jedem Making of gezeigt.
Ein gutes Beispiel das mir hierfür einfällt ist das Spiel : The Legend of Zelda - Ocarina of Time.
Es wurde von vielen als das beste spiel der Welt gefeiert und für manche ist es das sogar heute noch. Nie wäre jemand auf die Idee gekommen es als unfertig oder zu Kurz dazustellen... und doch finden sich noch stellen wo ganz klar zu erkennen ist das dort etwas fehlt. So enden manche gut versteckte Wege einfach vor einer Wand oder einem Berg oder eine Leiter führt einen gute 10 –20 Meter in ein loch hinein wo dann aber nichts zu findenden ist. Durch bestimmte cheat Module kann man auch an stellen kommen die im Spiel eigentlich nie zu finden sind.
Man sieht also so ein Spiel wird nicht einfach begonnen durchgezogen und beendet. Während der Entwicklung fallen einfach ganze Passagen oder Level weg um das Spiel Erlebnis zu verbessern. Das ist wirklich überall so und das ist auch gut so. Oft stellt sich nämlich erst bei der Entwicklung heraus, dass manche Ideen vielleicht doch nicht so gut passen wie man es sich vorgestellt hat.
Also ich sehe da auch wirklich keinen Grund zur Beunruhigung. Aber wurde ja alles schon geklärt. Wir sind ja keine Angestellten von EA oder Crytek darum müssen wir uns ja auch nicht wirklich Gedanken darüber machen ob es nicht vielleicht falsch verstanden werden könnte. Es erspart einem dann natürlich, dass man nicht später mit Gerüchten zu tun hat die ständig von den Hatern in die Foren gepostet werden.
Edit: 12h sind ein halber tag ich finde für ein Spiel, dass jedes mal ein anderes Erlebnis bieten soll ist das auch mehr als genug.^^
ich weiß das ist zwar off topic aber: zelda oot IST das beste game aller zeiten das wird nie jemand toppen können^^
das kann ich nur bestätigen, ich hab mir das auf der wii über VC gekauft und bin sehr begeistert!Zitat:
Zitat von Wesker