also hier dann mal meine meinung, da ich gerade mit dem singleplayer fertig bin.
das design im allgemeinen schaut in jedem level schön aus - wie ich finde in derselben liga wie crysis. die ki der menschlichen gegner reagiert besser und schneller - und da die nicht-menschlichen gegner nun auch ein gehirn haben und sich verständigen macht das ganze noch mehr spaß. das absolute highlight war für mich das level "adapt or perish" - so ein geniales level design mit so einer grafik wucht habe ich noch nie gesehen, es sei denn davor jemals gespielt. die eiseffekte, wie die spikes aus dem boden brechen, die knarrenden geräusche auf dem eingefrorenen meer, die hohen eiswellen - einfach nur das beste, was ich jemals gespielt habe. der soundtrack ist wie crysis und far cry auch absolut wieder ein meisterwerk für die ohren geworden. das haupttheme erinnert mich an meinen lieblingsfilm "die insel" und dort is nich nur der film, sondern auch der soundtrack ein wahrer blockbuster.
alles in allem ein sehr gelungenes standalone, mit sehr viel abwechslung im design und immer wieder spielenswert.
leider gab es auch ein paar fehler - die poste ich im bug-thread.
Seid Ihr auch schon einmal den Zug- Level zu Fuß gegangen (zumindest den ersten Teil davon)?!
Ich finde es fast zu schade, wenn man das schöne Tal nur auf dem Zug stehend durchquert und einem die Ziele immer schön mundgerecht vor die Flinte geraten!
Natürlich hat diese "Zugfahrt" auch ihren Reiz aber nach dem x- ten mal Durchspielen wollte ich auch mal die Landschaft genießen und ein paar zusätzliche Bilder machen.
Edit by Kolga: Bild mal angepasst. So ist es etwas angenehmer.