Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Tiere/ Haie

Newbie

Standard Hai

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Ich mach ma nen Tutorial:
    1. Ladet eure Map.

2. Klickt in der RollupBar auf Area.

3. Wählt Shape aus und plaziert diesen mit seinen Eckpunkten auf der Map. Wenn ihr per Doppelklick den letzten Punkt gesetzt habt, seht ihr das ihr einen Rahmen geschaffen habt. Nun stellt ihr unter den Optionen des Shape noch " Height " ein. Der nun entstandene Raum (Shape Box) ist das Gebiet in welchem ihr angegriffen werden könnt.

4. Gebt dem Shape einen sinnvollen Namen wie z.B. Sharks (für die Übersicht)

5. Damit die Haie überhaupt agieren erstellen wir nun ein " Waterkillevent " auf unserer Map unter Entity. Wo ihr das hin packt ist eig. egal ich habs aber in meine Shape Box gepackt damit ich sofort sehe was ich da gemacht hab ^^

6. Auch unter Entity findet ihr " AreaTrigger ", welchen ihr genau so wie das " Waterkillevent " plazieren könnt. Gebt auch hier einen sinnvollen Namen.

7. Jetzt verbinden wir unseren Trigger mit dem Shape aus Schritt 3. Dazu klick auf den Shape, scrollt in seinen Optionen in der RollupBar runter bis zum " Edit Shape " Button( sag ich nur zur Orientierung), unter diesem seht ihr ein Fenster mit den Buttons Pick, Remove und Select. Klickt auf Pick und Doppelklickt dann im InGame Fenster (3D-Ansicht/eure Map) auf den Trigger. Dieser wird nun der Liste des Shape zugeteilt.

8. Klickt in den Optionen eures Triggers unter Flowgraphs auf Create. Jetzt sollte der Flowgraph Editor aufpoppen und euch auffordern eine neue Gruppe zu erstellen. Gebt einen belibigen Namen ein. Nun seht ihr ein leeres Raster. Rechtsklickt auf das Raster und wählt im Kontextmenu " Add Selected Entity ". Rechtsklickt wieder auf das Raster und wählt " Fit Graph to view ". Damit Zoomt der Editor auf den neuen Eintrag ran.
    " Add Selected Entity " fügt immer das momentan im InGame Fenster markierte Objekt ein, so auch beim erstellen des Flowgraphs euren AreaTrigger und nun das Waterkillevent aus Schritt 5. Dazu klickt das Waterkillevent an und fügt es per " Add Selected Entity " dem Flowgraph hinzu.

9. Verbindet jetzt durch gedrückt halten der linken Maustaste das " Enter " des AreaTriggers mit dem " SpawnShark " des Waterkillevents. So auch " Leave " mit " RemoveShark ".

10. Zu guter Letzt schließt ihr den Flowgraph Editor und Klickt in der SB2 Reiterleiste auf AI und wählt Generate all Navigation.

FERTIG!

PS:

1. Bilder und eine englische Anleitung findet ihr hier http://unomo.com/dev/crysis/tutorial...n%20Crysis.pdf

2. Wenn bei euch schwere Fehler auftreten oder der Editor gar abschmiert dann liegt das an den mit dem Patch 1.1 hinzugekommenen Bugs. Wahrscheinlich werden diese Bugs mit dem Patch 1.2 wieder beseitigt. Bis dahin könnt ihr mich übers Forum anschreiben und euch von mir sone Art selfmade Fix holen.

Made by Pascal
    Des versteh ich irgendwie net wenn ich auf pick gehn und dann doppelkickt dann kommt bei mir kein fenster....?...hast du vill icq?
    Meine icq nummer:341-701-653

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Antworten auf die Fragen sind hier zu finden:

SandBox2 Tutorials

Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte