Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Mit Snipergewehr besser zielen?

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Okay lasst uns alle Spiele, die aktuell auf dem Markt sind umschreiben indem wir die Sniper imba genau machen!
    Wer lesen kann oder die Trotzphase schon überwunden hat ist klar im Vorteil ...
    Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht. Nicht viel mehr habe ich geschrieben.

Btw. wenn man auch die anderen Schusswaffen realistischer (unspastischer ) machen würde wäre nicht mehr "imba" als jetzt auch schon.

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Ihr vergesst alle den/die Nanosuit. Es ist unlogisch mit so nem Ding ungenau zu zielen.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von cyclus Beitrag anzeigen
    Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht. Nicht viel mehr habe ich geschrieben.

Btw. wenn man auch die anderen Schusswaffen realistischer (unspastischer ) machen würde wäre nicht mehr "imba" als jetzt auch schon.
    Zum 1. : Es ist so gut wie in jedem Spiel so das die Sniper ungenau ist oder halt die Waffe wackelt! Außerdem sagtest du das du dafür einen Patch oder ne Mod gesucht hast. Ging mir nur darum, das man nicht Crysis alleine wenn dann kritisieren sollte! Es sind doch alle Spiele so. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht sei mal bei Seite geschoben.

Zm 2. : Sie wäre definitiv mehr imba! Eine Sniper die nicht mehr verwackelt beim schießen ist einfach zu heftig! Dadurch muss man sich nicht mehr auf einem Angriff vorbereiten. Man rennt eben mitm Speed Modus nen Berg hoch, zoomt unmittelbar dannach ran, killt einen Koreaner und renn wieder mitm Speed Modus weg!
    Das wäre definitiv nicht der Sinn eines Scharfschützengewehres.

Außerdem kann man sich bei Crysis ja eh hinlegen und stärke Modus anschmeißen und das Fadenkreuz ist verdammt still!

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

btw willkommen hier im Forum.

Newbie

Standard

Zum 1. : Es ist so gut wie in jedem Spiel so das die Sniper ungenau ist oder halt die Waffe wackelt! Außerdem sagtest du das du dafür einen Patch oder ne Mod gesucht hast. Ging mir nur darum, das man nicht Crysis alleine wenn dann kritisieren sollte! Es sind doch alle Spiele so. Ob das jetzt realistisch ist oder nicht sei mal bei Seite geschoben.
    Puh, ist lesen so schwer?
    Einige hier meinten das Waffen-Verhalten (in diesem, einem Spiel --> *hint* *hint* Crysis) sei realistisch, IST es aber nicht.

Ja, ich war (bin) auf der Suche nach einem Mod und dann musste ich zu meinem Grauen sehen, dass einige meinten das hier seie realistisch.

Und da ändert auch der Nano-Suit nichts, er macht es vielleicht nur noch unglaubwürdiger, da man in der REALITÄT Waffen -- zumindest die, die ich in der Hand hatte -- viel einfacher und effektiver bedienen kann als hier. Wie gesagt ein Treffer auf 300 m ist überhaupt kein Problem, auch bei geringer Querbewegung ist das nicht sonderlich schwierig.

Zm 2. : Sie wäre definitiv mehr imba! Eine Sniper die nicht mehr verwackelt beim schießen ist einfach zu heftig! Dadurch muss man sich nicht mehr auf einem Angriff vorbereiten. Man rennt eben mitm Speed Modus nen Berg hoch, zoomt unmittelbar dannach ran, killt einen Koreaner und renn wieder mitm Speed Modus weg!
    Das wäre definitiv nicht der Sinn eines Scharfschützengewehres.

Außerdem kann man sich bei Crysis ja eh hinlegen und stärke Modus anschmeißen und das Fadenkreuz ist verdammt still!
    "Verdammt still" ist es wenn ich mich mit einer echten Waffe hinlege in Crysis aber längst nicht. Es gibt genug Spiele mit realistischerem Waffenverhalten, etwa wo wenige Körpertreffer (der Großteil aller Soldaten wird trainiert auf den Körper zu schießen) reichen, ohne das diese unbalanciert sind. Natürlich, wenn du meinst es seie unbalanciert wenn ich dich etwa auf 500/600m mit einem Scharfschützengewehr umknalle, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen, denn das ist mitunter der Sinn einer deratigen Waffe.

Und mir geht es ja auch gar nicht nur um das Scharfschützengewehr, sondern eben auch [um] die anderen Schusswaffen.

Was du auch nicht zu beachten scheinst ist, dass man einen Portagonisten einer Spezialeinheit spielt der noch dazu mit futuristischer Ausrüstung (ist ja auch Zukunft) wie diesem Anzug unterstützt wird. Der HAT besser zu sein als normale Soldaten bzw. Spezialeinheiten ohne derartigen Anzug, sonst gäbe es einfach keine Existenzberechtigung.

Also wenn er dadurch so viel schneller sein kann dann soll er das auch nützen, wenn er dadurch Waffen anders als gewöhnlich verwenden kann soll er dass machen, er hat den Anzug schließlich ja nicht der Fairness-halber, denn "Fairness" gibt es im Krieg nicht, sondern um einen Vorteil zu haben.

Wenn nun die Gegner besser auf größere Distanzen treffen und auch in niedrigeren Schwierigkeitsgraden sich besser auf die Suche nach dir machen wird es kaum zu einfach werden... Möglichkeiten gäbe es genug es realistischer und dennoch herausfordernd zu machen.

Edit:
    @Calvin001 danke

Professional

Standard

Zitat Zitat von cyclus Beitrag anzeigen
    ganz ein witziger was? schonmal mit einem sturmgewehr geschossen? das da wackelt auch ohne standbnein kaum etwas, und schon garnicht soviel wie in diesem "realistischen" spiel
    Also wenn ich ein schweres Objekt in den Händen halte wackelt es.
    Ich weiß ja nicht wie geübt du dadrin bist.
    Aber ich kann eine schweres Objekt nicht bewegunglos halten.

Außerdem wer behauptet Crysis sei realistisch?

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie geübt du dadrin bist.
    Aber ich kann eine schweres Objekt nicht bewegunglos halten.

/signed!

Ich habe selber schon im Stehen mit ner Waffe geschossen und da hat es auch immer gewackelt! Es sei denn ich habe die Luft angehalten! Und selbst dann war die Waffe nicht vollkommen ruhig

@cyclus: Ich weiß das andere das hier geschrieben haben! Ich selbst finde es auch realistisch, das es noch ein wenig wackelt! Ich möchte echt mal sehen wie du eine Waffe hälst die kein bisschen wackelt!

User Avatar von Müslimann

Standard

Im Stehen mit nem Sniper ohne verwackeln zu schießen scheint mir unmöglich. Schaut man sich ma son normales gewehr an (M24 oä) das wiegt glaub 6 oder 7kg wenn ich mich recht entsinne. Ein, für wirklich große Distanz und mit großem Kaliber, M82 z.B. wiegt 13kg. Das kann kein Mensch ruhig halten. Jetzt kann man mal darüber nachdenken warum Scharfschützen in Realität praktisch immer im Liegen schießen. Mit nem Zweibein liegt die Waffe ja auf dem Boden, bzw. der Lauf wird gestützt und genau der Lauf bringt einen zum Wackeln, weil das Gewicht des langen Laufes das Gewehr einfach runter zeiht.

Das Gewehr in Crysis hat nur leider kein Zweibein, deshalb kanns von mir aus ruhig wackeln, muss man eben warten bis das Fadenkreuz über dem Ziel ist. Beim snipern brauch man eben Geduld und um das mit einem Zitat aus Shooter zu beenden: "Langsam ist präzise und präzise ist schnell"

mfg

Newbie

Standard

Also nein, du hast noch kein Sturmgewehr in den Händen gehalten, oder?
    Hier geht es nicht um schwere "Objekte" sondern Waffen und Sturmgewehre wiegen mit vollem Magazin ca. 4-5 kg, was nicht sonderlich viel ist.

Ging um das Waffenverhalten (sieht man ja auch am Thread-Titel):
    schon recht realistisch so, das restwackeln is wenichstens noch realistisch!, DAS MEIN ICH AUCH::::LIEBER REALISMUS ALS JEDEN SCHUSS TREFFEN::
    Alles in diesem Thread, also angepasst für dich RTFT.

/signed!
    Ich habe selber schon im Stehen mit ner Waffe geschossen und da hat es auch immer gewackelt! Es sei denn ich habe die Luft angehalten! Und selbst dann war die Waffe nicht vollkommen ruhig

@cyclus: Ich weiß das andere das hier geschrieben haben! Ich selbst finde es auch realistisch, das es noch ein wenig wackelt! Ich möchte echt mal sehen wie du eine Waffe hälst die kein bisschen wackelt!
    Ich habe geschrieben, dass aufgelegt bzw. liegend (auch ohne Zweibein, dann stützt man sich halt mit dem Ellbogen ab) nahezu nichts wackelt, natürlich wackelt es stehend frei, aber wie schon geschrieben auf 200m zu Treffen ist kein Problem, für mich nicht und für andere auch nicht! Probiere es mal mit sinnerfassendem Lesen, ist ja schrecklich sich dauernd wiederholen zu müssen.

Erfahrener User Avatar von _Juls_

Standard

also rein optisch is das dsg1 (crysis) mit dem psg1 zu vergleichen, was dann wohl auch auf ein vollgewicht von etwa 7,5kg schließen lässt.

und ich kann mir wohkaum vorstellen das wenn du im stehen mit einem 7,5 kg schwerem, 1,2m langem gewehr auf 200m dich nicht ins ziel wackeln musst bzw garnicht wackelst schwankst oder wie auch immer.

wenn das gewehr tatsächlich aufem zweibein steht ist klar das da 0 wackeln is, aber in crysis wirds eben nur durchen ellenbogen gestüzt, was auf ne große entfernung denk ich mir mal eben doch noch ein wackeln hervorruft.
    E6400 @ 3200Mhz 1,34v cooled by Scythe Mine(scythe slipstream 1200)
    Abit IP35-e
    4096 MB-Kit G.Skill PC-8000 @ 400Mhz
    EVGA GTX260 SC 55nm

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte