Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine Anisotrope Filterung ???

User

Standard Keine Anisotrope Filterung ???

Hallo,

ich hab zu diesem speziellen Punkt noch keinen Eintrag gefunden, darum hier die Frage:

Im Spiel selber kann man AF nicht einstellen und die Einstellung über die Nvidia -Treiber (egal welche Einstellung) zeigen keine Veränderung. Mit fällt das an zwei Stellen besonders auf. Zum einen an schrägen Kanten oder Flächen werden die Texturen unscharf (zum Teil deutlich), zum anderen auf Wegen oder Strassen lässt die Schärfe mit steigender Entfernung schnell nach. Direkt vor mir ist noch alles top. Beides eigentlich typische Anzeichen für niedrige AF-Einstellungen.

Hat das noch wer beobachtet oder eine Erklärung dafür. Ansonsten ist die Qualität top.

XP Home mit Einstellungen auf High plus zahlreiche Tweaks (wobei keine der Einstellungen zu einer Veränderung führt=.

Treiber 169.04 unter GF 8800 GTS 640

User

Standard

Hmmm ... scheint ein Tabuthema zu sein .... keiner ne Meinung?

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

is kein tabu aber es is schon spät^^

also af funktioniert per treiber super sofern man kein pom aktiv hat

es liegt aber wohl auch noch an andren settings

ich hab das selbst bemerkt und ein paar tests geamcht... mit allen settings auf mittel klappt af perfekt... auf high klappt es leider schon nicht mehr

jetzt bin ich dauernd am rumtesten aber man muss auf was verzichten, egal mit welchen settings

Standard

Hallo Forum,

ich selbst habe bei Crysis noch keine Forcierung über den Treiber versucht, bin aber der Meinung, dass die Texturen definitiv, abegesehen davon das sie eh zu schlecht aufgelöst sind, viel zu unscharf in mittleren und größeren Distanzen wirken. Aus anderen Spielen ist aber bekannt, dass sich dies noch änderte nach einigen Patches und Treiber Updates. Des Weiteren ist es nicht zu spät, Crytek hat ja versprochen auch im Bezug auf Grafik über Patches noch Verbesserungen herbeizuführen.
    Grüße aus Rheinland-Pfalz. General.Jung.
    eSport-Community & [eSC] Clan
    http://esportcommunity.com

User

Standard

Besten Dank für die Infos. Erstmal gut zu wissen, dass es offensichtlich ein allgemeines Problem ist. Was sehr irritierend ist ... nachdem schon die Berge unter Medium detaillierter waren als aus High (lässt sich ja zum Glück gut über die Configs lösen) scheint es auch hier unter High eine schlechtere Qualität zu geben.

User Avatar von Oberst Klink

Standard

Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen

also af funktioniert per treiber super sofern man kein pom aktiv hat
    Ich habe jetzt endlich ein neuen System und kann Crysis spielen. Habe auch im Treiber AA auf 8x gesetzt, aber im Spiel ist alles noch beim alten geblieben.

Was meinst du mit pom deaktivieren, damit AF im Spiel funktioniert ?
    Och ne! Wenn mir nichts Böses ansteht, steht der auf der Matte! Wenn ma denkt heut kommt kein Schwein, tritt der Burkhalter herein. - Oberst Klink in "Das Codebuch"

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Temper Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab zu diesem speziellen Punkt noch keinen Eintrag gefunden, darum hier die Frage:
    Alles klar

-> http://crysis.4thdimension.info/foru...newpost&t=3664

- closed -

Stichworte