seh ich eigentlich genauso...
außer das mir warhead auch wohl gefallen hat aber crysis vom SP halt mehr
prophet fände ich auch richtig interesannt!
Druckbare Version
Hab zwar Crysis nun mehrmals durch, aber mir ist was sehr schönes aufgefallen. Hab den SP jetzt nach langer Pause mal wieder angefangen und irgendwie wirkt alles besser als vorher:)
So blöd das klingt, aber Crysis scheint mir auf einmal schöner, als ich es beim ersten Mal empfunden hab. Zum Teil liegt der Effekt bestimmt an den Grafikdetails, die ich bissl höher schrauben kann als noch am Anfang.
Aber auf der andren Seite fallen mir viele Dinge auf, die ich am Anfang trotz zigmal Durchspielen nicht gemerkt hab. Storytechnisch und von der Atmosphäre bietet Crysis auch ne Menge, am Anfang war es nur der Grafikknüller. Gerade die Zeit zwischen dem Tod von Rosenthal und dem betreten der Mine scheint mir irgendwie intensiver als vorher. Die Zwischensequenzen entfalten sich irgendwie besser z.B. als Kyong die "Höhle" öffnet.
Entweder ich bild mir das ein, oder man hat Crysis am Anfang einfach wegen der großen Erwartungen zu schnell abgetan. Inzwischen kann man es vielleicht besser beurteilen?
Zwar sieht´s mit Gruppenkämpfen relativ dünn aus, aber es gibt doch welche, die ich vorher immer überrant bin. Im Hafenlevel stürmen anfangs eigene Soldaten mit einem vor, am Ende schießt Psycho von einem Kran. Ich dachte immer, dass der da nur nutzlos steht, aber der trifft sogar gelegentlich:razz:
Bei der Panzerschlacht werden am Bahnhof auch eigene Truppen abgesetzt, und die stehen nicht nur rum, die schießen sogar. Auch an der Mine schießen einem die Soldaten vom Hang aus den Weg frei.
Und wenn ich das alles so seh, muss ich sagen, dass Warhead nicht annähernd an Crysis ranreicht. Ich war zwar auch von Warhead begeseitert, aber von der Story is es wirklich dünn. Mit aneinandergereihter Action kann man nich so viel Atmosphäre schaffen, wie mit paar ruhigen aber intensiven Szenen. Insgesamt kommt man sich bei Warhead vor, wie von eine Schlacht in die andre geworfen, bei Crysis läuft man wenigstens selbst in die Schlachten rein. Und wenn ich bei Warhead eine Zwischensequenz gehasst hab, war das die Moralszene mit dem Mord im Fluss - bei Crysis wirken die Sequenzen authentischer, ernster und somit auch intensiver.
Also: Spielt Crysis!!!:razz:
Hehe8) Wenn ich mir das jetzt so durchlese, muss ich sagen: Du hast absolut Recht!
Ich hab vorn paar Tagen auch nochma Crysis durchgespielt, und hab mir dabei auch gedacht: Was "meckern" die andren eigentlich so?
Grade bei den von dir angesprochenen Missionen im Hafen oder bei "Onslaught" (das Panzerlevel;)) interagiert die KI ja mit dem Spieler.
Vom athmosphärischen her ist Crysis Vanilla gegenüber WH eine "Meisterleistung", weiß net wie ichs besser ausdrücken soll^^
Egal was du sagst, die Leute haben doch immer was zu meckern.
Ehrlich gesagt Crysis ist auch geil im insgesamten, jedoch fehlt die Action das trübt das Spiel. Crytek wollte es besser machen und hat auf die Comm gehört und hat das Spiel Actionreicher gemacht sowie es die Comm wollte, es war überall zu lesen "! boah voll langweilig nur grafik toll" beim ersten Crysis Teil.
Und jetzt heisst es Warhead würde dem Vorgänger nicht das Wasser reichen, Ihr wisst auch nocht was Ihr wollt oder ? Das hat man immner davon wenn man überreagiert, wenn man der Meinung ist da fehlt Action dann teilt man das so mit wie es wirklich ist und nicht übertrieben.
Nun wurde es übertrieben Actionreich gemacht und es passt auch wieder keinem nee nee. Ihr macht da alle was falsch......
Jojo, die anderen sind stets Schuld.
Ich hab mein Maul nicht soweit aufgerissen und Crysis verflucht oder Ähnliches. Natürlich gibt es Sachen zu verbessern und Warhead war ein wichtiger Schritt. Außerdem ist jeder Geschmack ja auch verschieden. Mir hat Crysis übrigens schon immer besser als Warhead gefallen.
Worauf ich hinweise, sind kleine Feinheiten, um zu zeigen, dass gerade die großen angepriesenen Schwächen auch Stärken sein können - gerade im Level Core ist mir das immer aufgefallen. Viele haben sich beschwert, es sei langweilig und was weiß ich - letzten Endes hat das Level bei mir auch keine positiven Gefühle ausgelöst und das war auch gut so. Es trägt zur Atmosphäre bei, man wollte nur möglichst schnell raus aus dem Schiff.
Aber Warhead hat ja NIE an die Bewertung von Crysis rangereicht, das zeigt also, dass da bei der Umsetzung von Warhead etwas nicht so gut gelaufen ist wie bei Crysis.
Och ich fand Crysis 1 eigentlich nie zu wenig Action. Zwar fand ichdie Extraportion Action bei Warhead auch sehr gut, aber dafür haben sie eben nicht mehr so viel Wert auf einige Dinge gelegt, die beim "Urspiel" gelungen waren, die Story zB oder die so extrem weitläufigen Level. Ich find, das war es nicht wert, so wars ja ein Autausch, mehr Action statt Story und Weitläufigkeit.
Besser wärs gewesen, die Action zu den beiden anderen Sachen zu addieren und nicht sie auszutauschen, das stört die meisten wohl ^^ Sonst hätten sie sich eher net so beschwert.
Die Abneigung gegenüber Core find ich allerdings unverständlich, meiner Meinung nach eins der geilsten Levels, das war mal was richtig neues, dieses Gefühl der Ungewissheit, man weiss nicht, was das für Viecher sind, von überall könnte eins auftauchen, nicht nur in der horizontalen Ebene sondern auch von oben oder unten, dazu das Gefühl der Schwerelosigkeit, also grandios! :D
Am geilsten der Moment, als man in diesen großen Raum reinsieht, diese ganzen Aliens sieht und dann dieser fette Hunter (so hießen die doch?^^) da die Wand hochkrabbelt, Gänsehaut pur! :D
Meiner Meinung nach müsste ein perfekter Crysis Titel wie Crysis 1 aussehen, mit etwas mehr Teamplay, einigen "neuen" Features etc.
Wenn man nix zu "meckern" bzw zu wünschen hätte und rundum glücklich wär, wofür bräuchte man dann nen 2. Teil?
Nen perfektes Spiel gibt es eig nicht, es gibt immer Dinge, die man sich wünscht. Da gleich von meckern zu sprechen, weil einige es schade finden, dass das Spiel nicht die gewünschten Features etc beinhaltet ist schon etwas übertrieben finde ich.
Mir gefielen beide sehr, betrachtet man aber beide einzeln gefiel mir Teil 1 halt besser. Es gibt Aspekte, die man durchaus noch besser machen kann (in Warhead gezeigt) aber das gibt es immer und das ist auch gut so.
Naja ich find es halt etwas schade das durch übertriebene Reaktionen der Comm ein Hersteller die Wünsche falsch auffassen kann.
Hätte man gesagt man möge Crysis nur es fehlt ein wenig Action wäre das gut gewesen.
Man meckerte aber eher an jeder Ecke spreche ja jetzt nicht euch an sondern einige andere. Es hiess da ist es zu langweilig hier ist es zu langweilig COD4 is besser von der Action her blabla, sowas fasst man als Hersteller halt auf. COD4 ist Action pur, ein Missionsziel nach dem anderen ohne durch atmen zu können um sich wirklich einige Sachen anschauen zu können, so wurde Warhead dann auch, man wird mit Action durchs Spiel gehetzt anstatt auch mal an manchen Stellen den "WOW" Effekt sieht man eher nicht, das war bei Crysis anders.
Ein Crysis + Action von Warhead also kombiniert ein Teil von beidem wäre perfekt gewesen, aber wodurch soll der Hersteller das Wissen wenn die Meinungen ganz anders waren also halt übertrieben. Man sollte nie übertreiben vorallem nicht bei Kritik oder Wünschen, das wird natürlich Ernst genommen, als Hersteller versucht man immer alles oder vieles umzusetzen wie die Leute sich das Wünschen.
ich würde sagen, in Warhead hat sich die forenhyperaktive Kiddy-Community zu sehr durchgesetzt mit dem pfiffigen Nonstop-Action-Prinzip. Trotzdem ist es ein vergleichsweise gutes Game. Crysis gefällt mir aber noch besser, ist wirklich ein kleines Meisterwerk. Man merkt einfach, daß da extra ein Team in der Südsee war, um alles kurz & klein zu fotografieren.
Stimmt genau! Crysis is eher was für den gehobeneren Gaumen. Warhead eher für jedermann wegen der nicht so intensiven Story. Ich meine das man sich mit Crysis auseinandersetzten muss und das man wenn man Warhead aus macht auch im Kopf abgeschaltet werden kann.............versteht ihr so in etwas was ich meine? :sad: