Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PS3 - Beamer oder LCD

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard PS3 - Beamer oder LCD

So hab vorgestern ne PS3 gekauft. Ich kann mich allerdings nich zwischen nem LCD Fernseher mit Full HD oder eben nem nicht sooo guten Beamer entscheiden. Ich habe so ca. 600 Euro zur Verfügung. Dafür würde man schon nen geil 94 cm Full HD bekommen mit 1950x1080 oder eben einen Beamer. Für den Preis bekommt man allerdings nur welche mit Auflösung 1024x768 dafür halt eben ein Riesenbild. Allerdings weiss ich nicht wie das zusammen mit der PS3 dann ausschaut. Also entweder Riesenbild und vllt nicht soo gute Qualli oder eben normales Bild und Top Qualli, was würdet ihr mir empfehlen??

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

Hmm.. ich würde zum LCD greifen, da du bei einem Beamer auch das Zimmer immer verdunkeln musst und auch ne Leinwand oder ne schöne Wand brauchst.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

solch ein problem hatte ich auch nur dsa es bei mir ne xbox war. also haben mich dann vor 2 wochen für nen geiles teil an lcd entschieden. beamer vllt später um ein richtiges kinofeeling zu bekommen aber die folgekosten waren zu hoch beim beamer und extra boxen etc...

VIP Avatar von foofi

Standard

ich selber hab ein Plasma (FullHD) einen kleinen LCD und nun einen günstigen LCD Beamer von Epson.

Wenn man jeden Abend am zocken ist oder mehr als 1 Stunde am Tag, dann ist ein FlullHD LCD die bessere Wahl. Ein HD bzw. FullHD Beamer kostet eine menge Geld, hat 3000 Stunden Überlebenszeit, sodann ist die Lampe am *****. Eine neue Lampe kostet je nach Modell ab 200 EUR.

LCD TV eignet sich da mehr, da man mit dem Teil auch Fernsehn kucken kann. Und der Stromverbrauch ist niedrig.

Der Beamer, den ich jetzt habe ist zwar günstig, das Bild ist ausreichend! Es ist nicht perfekt, das Bild ist aber fett, sehr schön wenn man einen Film schaut. Zudem muss man betonen, dass ein Beamer der kein HDCP wiedergeben kann, ganz schwarz bleibt, aber das ist nicht schlimm, da ich Blurays eh nur über Plasma sehe und DVDs wiedergegeben werden.

Es ist also ne reine Geld und Unterhaltsfrage.

Stichworte