Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Problem mit 22zoll TFT

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard Problem mit 22zoll TFT

Ein guter Freund von mir hat folgendes problem mit seinen neuen TFT 22 zoll Wildscreen, vllt kann jemand von euch ja helfen, ich hab nicht so viel plan davon

sein problem, sobald der monitor dunkel werd, bzw er ein spiel spielt wie zb Doom3 dann sind die ecken hell ca 3 cm am rand, nun nicht richtig hell, aber schon etwas heller, weiss jemand woran das liegen könnte, und ob man das beheben kann ?!

danke im vorraus

liebe grüße

Para

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Das ist Produktionsbedingt... ich glaube nicht, dass man da was gegen machen kann. Ggf. mal zum Händler damit gehen und dort vorführen, um sicher zu sein, dass es normal ist.

Sowas ist meist bei "billigen" Monitoren der Fall .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von noxon

Standard

Daran kannst du nichts machen.

Das liegt an der Ausleuchtungs des TFTs. Manche sind da besser als Andere. Auf so etwas muss man beim Kauf achten, den ändern kann man jetzt daran nichts mehr.

Natürlich darf der Effekt nicht all zu stark sein, aber wenn man es nur in dunklen Szenen sieht, dann bewegt sich das sicherlich noch im normalen Bereich.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Gesperrt

Standard

im normalen bereich merkt man es natürlich nicht, nur wenn der raum duster ist, und man ein dusteres spiel spielt, mom er ist ja bei mir, ich lade gleich mal ein screen hoch !!!

PS: achne geht ja garnet liegt ja am moni und nicht am spiel

vllt sollte er den umtauschen, hat auch kein DVI sonndern nur dieses normalen anschluss gedünst

Erfahrener User

Standard

Welchen Monitor hat er denn?

Grüße, die Chriele

User

Standard

Es kann aber auch sein,d as die Lichthöfe nach ner Zeit ganz verschwinden. habe hier auch noch einen 22" Acer rumstehen, der am Anfang auch Lichthöfe hatte. Nach 3 Monaten waren die fast weg!

Und zwar soweit , das ich meinen alten 21"er in Rente geschickt habe!

Gesperrt

Standard

hehe ^^

ein neuen Siemens L22W-2

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic
    vllt sollte er den umtauschen, hat auch kein DVI sonndern nur dieses normalen anschluss gedünst
    Den wird man ihm sicherlich nicht umtauschen. Das ist völlig normal bei günstigen Monitoren, dass die Ecken heller sind und wenn man es nur im Dunkeln sieht, dann ist das kein Umtauschgrund.

Backet hat aber recht, wenn er sagt, dass sich der Effekt reduzieren kann. Es ist nciht selten, dass sich die Ausleuchtung mit der Zeit etwas verbessert.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User

Standard

Naja , DVI ist ja schon Pflicht!

Aber wie gesagt. manchmal verschwinden die Höfe auch nach ner Weile. Ist reines Glücksspiel.

Für dverse Einstellungen, Tips und Tricks sollte man auch mal hier reinschauen

http://www.prad.de/

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von noxon
    Zitat Zitat von paraphonatic
    Den wird man ihm sicherlich nicht umtauschen. Das ist völlig normal bei günstigen Monitoren, dass die Ecken heller sind und wenn man es nur im Dunkeln sieht, dann ist das kein Umtauschgrund.

Backet hat aber recht, wenn er sagt, dass sich der Effekt reduzieren kann. Es ist nciht selten, dass sich die Ausleuchtung mit der Zeit etwas verbessert.

doch ist es, da er ihn erst seid gestern hat, und 14 tage umtauschrecht hat, er brauch ihn einfach nur zurückschicken, muss nichtmal einen grund angeben, ist ja auch nochnicht bezahlt !!!

EDIT: wo ist bei DVI eigendlich der unterschied ?! also ich hab DVI, er nicht, aber ich seh da kein unterschied *gg*

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte