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Thema: Objekt soll eine Aktion verursachen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User Avatar von fire2attack
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    Beitrag Objekt soll eine Aktion verursachen

    Jo,hi erstmal.Ich bin grad dabei eine Fußball Map zu bauen mit ner Halle, 2 Toren u.s.w.
    Meine Frage ist jetzt,wie man es einstellt,dass wenn der Ball(also das Objekt) über eine Linie rollt(indemfall die Torlinie) die Punktzahl entweder direkt im Game oder im Hud angezeigt wird.
    Und evtl. auch addiert wird,d.h einmal über die Linie,dann steht dort ne 1 und beim zweitenmal ne 2 u.s.w.
    Kann man das über den Flow graph einstellen,und wenn ja wie?

    MfG
    fire2attack

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    Geh in die DB(Datenbank) und in GameTokens, erstell eine Variable mit dem Typ "Int" und dem Wert 0.

    Dann erstellst du einen AreaTrigger mit einem Shape, was deine Torlinie umfasst(Tuts dafür gibt es hier genug)

    Dann gehst du in den FG und erstellst die Nodes:"Mission>GetGameToken", "Mission>SetGameToken", "Math>Add" und "HUD>DisplayInfoMessage.

    Jetzt verbindest du "Enter" deines AreaTriggers mit dem GetGameToken(Stell beim GetGameToken den Namen deiner Variablen ein).

    Jetzt verbindest du OuputValue mit A von Math:Add und stellst bei B 1 ein!

    Jetzt wieder den Output von Math:Add zu "Show" und "Message" der HUD: DisplayInfoMessage!

    Außerdem verbindest du den Output von Math>Add mit Trigger und Value des SetGameTokens, stell beim Token auch wieder die Variable ein.

    Damit sollte er die aktuelle Punktzahl ausgeben

    Mfg

    EDIT:

    Oder benutz als alternative einen Counter, das geht einfacher

  3. #3
    User Avatar von fire2attack
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    Hey,danke für die Erklärung

    Ich komm damit aber noch nicht so richtig klar,
    ich hab alles so gemacht,wie du erklärt hast,jedoch gibts bei mir im FlowGraph bei HUD nicht DisplayInfoMessage,sondern nur DisplayDebugMessage,das ich dann einfach mal genommen habe (siehe Bild).D.h. wenn ich ins Spiel gehe,hat sich nichts geändert,außer,dass oben im HUD 1.00000 steht.

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    Geh im Flowgraph auf "View" und makier dort alle und dann geh noch auf
    "View/Components". Jetzt ist auch das "DisplayTimedDebugMessage" da.
    Geändert von Pat21 (06.05.2008 um 17:59 Uhr)

  5. #5
    User Avatar von fire2attack
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    ok,danke,jetz hab ich alles Exakt wie beschrieben,aber es funktioniert leider immer noch nicht.

    @ Hamers
    Du hattes erwähnt,dass man auch nen Counter verwenden kann.Könntest du mir evtl. erklären wo ich den finde und wie ich den benutze?


    Anbei noch nen Bild vom Graph + nen kleines Bild vom Area Trigger.Ist da irgentwas falsch verlinkt oder eingestellt?


    kann mir denn keiner helfen oder wenigstens erklären,wie das mit dem Counter geht?

    -edit-:

    ich habs jetz hinbekommen,es läuft alles,der rechnet das auch zusammen,jedoch klappt das nur,wenn ich durchs Tor laufe.Was muss man verlinken,bzw. einstellen,damit der auch beim Ball (objekt) anschlägt?

    -edit nr2.-

    ich hab mal nen bisschen rumgeschaut und das jetzt mit nem Proximity Trigger gemacht.Das läuft super,genau so wie ich mir das vorgestellt habe.

    MfG
    fire2attack
    Geändert von Pat21 (17.07.2009 um 15:39 Uhr)

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