Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Leistungsabfall auf dem Flugzeugträger

Newbie

Standard Leistungsabfall auf dem Flugzeugträger

Also mein neur PC packt crysis eigentlich super, alles auf sehr hoch, nur shader, partikel und volumetrische effekte auf hoch in einer Auflösing von 1280x1024.
    Bis jetzt lief auch alles super, selbst das Eislevel leif absolut ruckelfrei. Jetzt bin ich auf dem Flugzeugträger angekommen und es hat plötzlich geruckelt wie sau. Ich hab erstmal die grafik einfach auf hoch runtergedreht, da sieht das ganze ja immer noch geil aus, und es hat genauso geruckelt. Auf mittel und niedrig das selbe. Eigenartig ist noch dass es immer ca 20 sekunden flüssig läuft dann rucket es vlt 30 sekunden deftig und dann läufts wieder weiter.
    Woran liegt das? Neuinstallation war erfolglos, ebenso neustart und patch auf 1.2 (hatte vorher 1.1) Ales in allem lief Ultra HIGH in allen Levels außer dem Eislevel flüssiger , das konnte man wenigstens als "spielbar" bezeichnen.

Mein System:
    4048 DDR2 800 Ram
    2 mal Geforce 8800GT (ja, SLI ist an)
    Core 2 Quad Q6700 4x2,66Ghz
    Nvidia Nforce 680i SLI
    Windows Vista Home Premium.

Ich hab nachdem es geruckelt hat mal zum test einen anderes level geladen, alles flüssig.

Der Pc ist ca 3 Wochen alt. Falls es wichtig ist, er kommt von Alienware.
    Geändert von Trayer (11.04.2008 um 19:01 Uhr)

Erfahrener User

Standard

V.A. das Ende saugt extrem viel Leistung.
    Damit musst du Leben. Ist eig. bei jedem so.

Newbie

Standard Ende saugt viel.

Kann ja sein, aber wenn der rest auf sehr hoch läuft das ende aber nicht auf niedrig stimmt was nicht. Mein alter pc hat crysis ähnlich gut auf mittel gepackt und das Ende war nicht so ruckelig

Erfahrener User

Idee

Mein System:
    4028 DDR2 800 Ram
    2 mal Geforce 8800GT (ja, SLI ist an)
    Core 2 Quad Q6700 4x2,66Ghz
    Nvidia Nforce 680i SLI
    Windows Vista Home Premium.

Der Pc ist ca 3 Wochen alt. Falls es wichtig ist, er kommt von Alienware.
    Wow, immer diese reichen Leute

Eigentlich müsste dein System das ganze mühelos packen, selbst ich mit meiner Geforce 8800GTS 640MB hab zum Beispiel das Eislevel sehr gut gepackt. Ein paar ruckler gabs schon, aber eher selten.
    Aber dein beschriebenes Problem kenne ich selbst auch.

Aktuelle Treiber installiert? Patch 1.2 installed?
    Unter welcher Version ist das so?
    DX9, DX10 oder in beiden? (hab zwar nur DX10 bis jetzt immer gezockt)

Wenn du SLI hast, solltest du mal nachsehen, ob du eine SLI Brücke drin hast. Wenn nicht solltest du dir mal sowas besorgen und Graka1 mit Graka2 koppeln (könnte mal nen kleinen Leistungsunterschied ausmachen..)

Auf vielviel FPS fällt die Leistung ungefähr runter? (einfach mal r_displayinfo 1 (0 für aus) eingeben und nachschauen)
    Wenns extrem ist, dann müsstes ein Bug sein.
    (zocke Framemäßig am Limit, da ist das schwer einzuschätzen)
    Geändert von BCAtze235 (11.04.2008 um 19:09 Uhr)

Newbie

Standard x

läuft unter dircet x 10, NUR das Ende ruckelt. SLI ist aktiv inklusiver brücke und ohne SLI wäre der rest auch nicht auf sehr hoch gelaufen.. . Soweit ich weiß packt eine 8800GT alles nur auf Hoch. Der Rest des Spiel läuft ca mit 30 FPS, das letzte könnte man als Diashow bezeichnen
    Geändert von Trayer (11.04.2008 um 19:11 Uhr)

Erfahrener User

Standard

V.A. das Ende saugt extrem viel Leistung.
    Damit musst du Leben. Ist eig. bei jedem so.
    Sicher? Der hat SLI das muss des doch gehen...oder nicht? Soviel mehr kann das ja auch nicht sein!

Newbie

Standard antwort

eben bei meinem alten pc wars ja auchnet so, und der war bedeutend schlechter. (Pentium 4 3Ghz, Radeon x1950xt, 2GIG Ram)

Erfahrener User

Standard

Na ja wenn das soweit stimmt...
    Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du Patch 1.2 und aktuellen nVidia Treiber oben hast.

Wenn alles mit SLI auf Very High läuft mit ca 30 FPS, dann is ja gut.
    Aber wenn de auf High stellst und das auch nicht flüssig ist, muss es ein Bug sein.

Aber ich glaube, dass sich Crytek jetzt auch nicht mehr für Leistungsoptimierung für dieses eine Level ransetzen wird.

Kann aber auch daran liegen, dass es vllt. ein Voxel Level ist, ich weiß es aber net.
    Voxel Levels sollen besonders viel Leistung fressen.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

@ trayer
    Hast du schon mal probiert das Level im Editor zu spielen (bei einigen läuft der Editor "anders" als das eigentliche Spiel)

Du könntest auch noch mal neuinstallieren.

EDIT: hast du es schon einmal mit 1.0 ausprobiert??
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

User Avatar von TheRock64

Standard

Hi,
    habe auch 2x 8800GT im SLI und habe aber auch ein paar Ruckler auf dem Flugzeugträger. Wenn ich Schatten auf hoch stelle, läuft es wieder flüssig.
    Welchen Treiber hast du drauf? Habe den 169.25 WHQL sowie alle anschließenden Beta Treiber ausprobiert und habe mit dem 174.74beta 5.14FPS mehr gegenüber dem 169.25 bekommen. Kann schon ausreichend sein!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte