Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laptop & Rechner zu schwach?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Laptop & Rechner zu schwach?

Hi hab mir Crysis geholt und sowohl aufm Laptop als auch aufm Rechner probiert. Ergebnis: Auf dem Rchner ruckelt es beim springen und beim Feindkontakt, aufm Laptop ruckelt es durchgehend.

Liegt es an veralteten Treibern oder ist meine Hardware tatsächlich zu schlecht?

Rechner:
    Asus 3800+
    1000 Ram
    Radeon X800
    win xp

Laptop:
    Intel Dual 2,0
    2046 mb ram
    nvidia geforce 8600 gt
    win vista

ist beides zu schwach um vernünftig zu spielen? würde es auf dem Laptop laufen wenn ich Xp drauf hätte?

Newbie Avatar von Cepheus

Standard

Hi Tommy!
    Fühl mich ein bissel als der Laptop-Verantwortliche (wenn ich mal zufällig hier bin ^_^). Als die Demo raus kam wurde hier http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=2308 bereits darüber diskutiert. Generell solltest Du Deine Einstellungen posten, und nicht nur Deine Systemvoraussetzungen, denn auch auf meinem Laptop ruckelt es auf hohen Einstellungen (im Mittel), obwohl ich ne 8700m GT besitze (genaue Einstellungen sowie komplettes System findest Du im oben genannten Thema). Ein Freund von mir hat die 8600m GS und spielt es flüssig mit mittleren Details. Das genügt mir aber halt nicht, auch wenns dann ein wenig ruckelt. Ich kann Dir den 169.09er Treiber empfehlen (von laptopvideo2go.com), der hat die Performance bei mir nochmal leicht gesteigert. Generell dürfte es mit XP weitaus flüssiger laufen als mit Vista. Selbes gilt ja bereits für DX9 gegenüber DX10. Und was Deinen Computer angeht... hab noch nen PC der selben Generation zu Hause, aber dem hab ich Crysis noch nicht zugemutet. ^_^ Ich hätt erwartet dass Dein Laptop die Nase gegenüber Deinem PC vorne hat. Schau mal in obiges Thema, damit dürftest Dus schon ein bissel flüssiger zum laufen bringen.
    Grüßle
    TiMO
    Geändert von Cepheus (28.11.2007 um 23:39 Uhr)

Semi Pro Avatar von B1gM

Standard

Poste mal deine fps zahl
    [FC] B1gM-HQ-
    TS IP:
    lan-nation.com:8788

User

Standard

Hi habe auch ein Laptop! Bei mir läuft Crysis auf mittleren Details Super! Auch bei Gegnern etc unter DX10 und alles auf mittel!!!!!!! http://rbi0275.giga-dns.com/~adm2432/g1s3gb.jpg meine 3D Mark Score
    Sys wie in der Signatur
    System: ]]Asus]G1S][Gaming][Notebook]
    ][CPU][ Intel Core² Duo T7500 2.2 GHz 4MB L2 Cache, 800 MHz FSB][RAM 3071 MB DDR2 von Kingston ][GPU][NVIDIA GEFORCE 8600 GT][ www.Photo-Place.eu a Place for youre Screenshots :)

Professional Avatar von randfee

Standard

Auf dem Laptop wirst du schon einiges spielen können. Hättest ja auch mal die Suchfunktion benutzen können! Lies mal hier.
    http://crysis.4thdimension.info/foru...otebook&page=3

Hier weitere Benchmarks Vergleich der 169.01 und 169.04 Treiber sowie overclocked.

MacBook Pro 15", 2,4GHz, 4GB RAM, GF 8600m GT 256, WinXP Pro SP2 + DX9 Nov. Update
    Standard Takt (470/630)
    overclocked (559/838 ) mit RivaTuner 2.06 Beta
    ========================================

Auflösung: 1024*640

edit: ich sehe grade, dass ich die tabs vor meinen Antworten refreshen sollte... gg
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Newbie

Standard

hmm das ist komisch, das ihr alle sagt dass der Laptop das Rennen macht.
    Naja wegen den Einstellungen, ich habe alles auf low gestellt um überhaupt zu zocken aber das hilft mir nict weiter. Wegen den treibern, hab ich das Problem dass ich nur die von minem Rechner im Moment updaten kann, da mein Laptop von One ist also ich nur dort Treiber downloaden kann.

Naja ich probiere einfach mal die neusten Treiber auf meinem Rechner aus... vielleicht läufts ja dann flüssig
    Geändert von Tommy (01.12.2007 um 10:50 Uhr)

Stichworte