Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Razer Synapse 2.0

VIP Avatar von foofi

Standard Razer Synapse 2.0

Diese Alroundsoftware ist nun für alle gängigen Modelle von Eingabegeräten von Razer. Von der Maus, bis hin zu der Tastatur, alles soll damit bedient werden, alles läuft online, dort werden die Spieleprofile abgespeichert. Das heisst, schliesst man eine Maus dort an, muss man zuerst alles einstellen, sodann wird das Profil online gespeichert.

Wenn man grad nicht online sein kann, wird das Profil nicht geladen.

Ich habe mir extra zum Spiel Diablo III eine Maus geholt, eine Razer Naga, ne rot beleuchtete "Molten SE" - die sieht hammer aus.

Kaum wurde die Synapse Software installiert, geht das gepiepse und gesumme los. Als hätte man ne Mücke im Ohr.

Alles wurde probiert, selbst hier im Forum hat man versucht zu helfen.

Der Razer support wurde kontaktiert und die Jungs haben blitzschnell geantwortet. Wir sind zu keiner Lösung gekommen und habe mich sodann entschlossen, die Maus zurück zu geben. Ich war echt traurig.

Nun habe ich mal einfach gegoogelt grad eben und siehe da, vor ein paar Jahren kam für die normale Razer Naga ne Software! Siehe da, dachte ich mir. Lade mir die runter, installation. Astrein!

Das Teil hat die Version 2.01 und ist OFFLINE - ohne das von Apple iengeführte unwort des Jahrhunderts "Cloud" - was Razer bewirbt.

Man kann da Profile abspeichern. Lichter ein und ausschalten und alles so einstellen, wie man mag. Das ALLES ohne Mückenlärm!

http://www.pcgameshardware.de/aid,70...raet/Download/

Hier ist die Software!

Zurückgeschickt wird nicht.

Fakt ist: Das war meine vorerst letzte Razer Maus.

PS: hier ist die 2.03 Software http://www.razersupport.com/index.ph...loaditemid=448
    Geändert von foofi (07.06.2012 um 21:09 Uhr)

User

Standard

Von Razer kann ich auch nur abraten!
    Hab mir damals ne Lachesis gekauft, die hielt genau 1 Jahr.
    Kurz nach Ablauf der Garantie war sie dann kaputt.
    Sie funktioniert die ersten 2 Minuten, danach wird der Mauszeiger exponentiell schwammiger bis er nur noch millimeter über den Bildschirm zittert.

VIP Avatar von foofi

Standard

ich habe seit einigen Jahren ne Salmosa und die funktioniert noch - wie am ersten Tag.

Die Treiber sind offline Teile und Win7 kompatibel.

Semi Pro

Standard

Welchen Sinn machen auch online Treiber und ne cloud für Mäuse(software)?
    Vor allem wenn das ganze NUR online funktioniert....das ist doch nur Unsinn.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

VIP Avatar von foofi

Standard

ich kann jeden hier raten, wenn eie neue Maus oder Tastatur von Razer her muss. Dann erkundigt man sich zuerst mal über Treiber.

Wenn es keine gibt, hat man die möglichkeit über Standard Win Treiber zu zocken. Jegliche dpi Beschleunigung geht aber verloren. Aber die Synapse Software installieren, würde ich NIEMALS und ist nicht empfehlenswert!

Ich hab jetzt einen Treiber, der ist vom Mai 2010 - der ist aber astrein! Zum DL bietet Razer den offiziell nicht an. Die bieten nur das Synapse 2 Programm an.

Erkundigen, dann kaufen. Das werde ich in Zukunft auch.

Stichworte