Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Razer's 'Project Fiona' Tablet PC

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard Razer's 'Project Fiona' Tablet PC

Wer die PSVita nicht mag, da sie (offensichtlich) ja nur eine Konsole ist, zugleich aber den Anspruch eines mobilen Tablet PCs mit Zockqualitäten erhebt, der konnte von solch einem Gerät bisher nur träumen, denn bei einem iPad ist die nötige Rechenleistung zwar da, lässt sich aber aufgrund des Touchscreens nicht wirklich vernünftig damit zocken. Nun, Razer würde diese Lücke gerne mit ihrem neuen Gaming Tablet PC schliessen, denn Razers Hardware-Lösung kommt mit genau der Komponente daher die ein iPad vermissen lässt, einer Stick-Steuerung für Spiele. Razer's Project Fiona Tablet PC soll noch im 4.Quartal diesen Jahres erscheinen.

Razer unveiled the prototype concept this week at CES, ending an ambiguous, weeks-long promotional campaign (seen after the break). According to a press release issued by the hardware company, the Project Fiona tablet comes with an Intel Core i7 processor, and is capable of running "current-generation PC games" -- Firefall, Assassin's Creed: Revelations and H.A.W.X. 2 are shown in the teaser, offering examples of some titles that will apparently work on the device -- surprise surprise, Ubisoft is jumping at the chance to showcase its wares on a new gaming device. Razer claimed in the announce that "many" PC games will "run natively" on the device without any need for specialization.
    Quelle: http://www.joystiq.com/2012/01/10/ra...totype-and-it/

Semi Pro

Standard

Na, das sieht doch mal nach etwas aus! Wer will denn schon mit einem Touchscreen richtig "spielen" ? Wenn das Gerät eine ausreichende Rechenleistung und ein leichtes Gewicht mit sich bringt, wird das Bombe!
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

VIP Avatar von foofi

Standard

sorry, das Teil sieht total kacke aus.

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

ach was...etwas unförmig vieleicht aber für freaks bestimmt was gutes...sowas sollte es für s ipad geben

Standard

Jupp, finde auch dass das Teil extremst kacke aussieht.
    Und die riesigeen Haltegriffe sprechen auch nicht gerade dafür dass das Fiona Tablet ein Leichtgewicht wird.
    Finde man hätte die Sticks ins Tablet-Gehäuse integrieren sollen, damit es wie aus einem Guss wirkt.
    Aber so mit diesen abstehenden Griffen sieht's schon sehr merkwürdig aus, sollte aber nicht primär im Fokus stehn.
    Entscheidend wird sein, ob das Ding auch alles das kann was ein Desktop-PC kann und ob sich damit PC-Spiele ohne grössere Abstriche vernünftig spielen lassen.
    Crysis 1 etwa, aber da sehe ich bereits das nächste Problem, Crysis 1 mit Sticks steuern -> Hmm ja, Gnampf ! Sollen noch nen Trackball integrieren. ^^

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Wasn das für ein Teil? oO

Damit jemanden auf der Straße zu sehen und mein erster Gedanke wird sein das der alles andere als drauf zockt xD

Also für mich ist das nichts...da hab ich lieber mein iPad

Erfahrener User Avatar von General Kaboom

Standard

Wohl eher als Gadget brauchbar...so als Controller-Anbauteil für s iPd wie diese Spielautomatenhülle....aber als Tablet zum arbeiten? niemals d

Standard

Fiona heisst Edge -> Razer Edge (einen Preis für originelle Namensgebung dürfte Razer damit zwar nicht gewinnen, aber naja...)
    Alle erweiterbaren Komponenten (Gamepad-Attachment, Docking Station, Keyboard etc.) sind separat zuzukaufen, was (wenn ihr mich fragt) fast schon an Wucher grenzt.
    Warum kein preisgünstigeres Gesamtpaket ? Was anderes hätt ich von Razer allerdings auch gar nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Aber wer es sich leisten kann...
    http://www.youtube.com/watch?v=nTjBqiFr1Q4
    Weitere Bilder zu Einsatzmöglichkeiten und Funktionalität:

http://www.destructoid.com/post_gall...oto_key=246397

Professional Avatar von Aerox

Standard

*facepalm*

Standard

Wieso ? Find ich jetzt z.B. VIIEEEEEL ansprechender als den Cube von Valve.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte