Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Html5?

Professional Avatar von chenjung

Standard Html5?

Was meint ihr? Sollte man sich HMTL5 aneigenen? Grundsätzlich ist es ja wie HTML4 (also vom aufbauher?). Macht es jetzt Sinn, sich jetzt mehr und mehr auf HTML5 einzulassen und die Änderungen zu lernen?

Weil zur Zeit mach ich eher mehr mit PHP und MySql. Wie seht ihr das?
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von sic

Standard

viele behaupten ja, dass html5 + css3 in verbindung mit javascript alles andere (z.b. flash) ablösen wird.

ich sage: blödsinn. und wenn überhaupt, dann dauert das noch sehr lange..

html5 ist an sich cool, aber leider noch nicht so pralle implementiert (man siehe wikipedia eintrag zu html5 und implementierung in den jeweiligen browsern).

html5 und scripte wie beispielsweise modernizr oder css3 in kombi mit css3pie/ -system tags sind weitesgehend jetzt schon möglich, aber auch noch unschön.

html5 ist an sich nichts kompliziertes. es ist ja nur markup. die wichtigsten elemente sind wohl sections, nav, header, footer, article, canvas, audio, video.

und html5 hat man relativ schnell gelernt, würde das jetzt nicht als eine große/ langwierige aufgabe ansehen

Stichworte