Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Fragen zu Ageia PhysX ???

Gesperrt

Standard Fragen zu Ageia PhysX ???

Hallo ich würde gerne wiesen ob die Ageia PhysX lohnt, ich habe eine 8800GTS bin eigentlich zufriden, oder ist die hardware für ältere karten bestimmt, welche vorteile bringt die karte mit wenn ich 8800 habe, laufen auch spiele schneller oder wird nur die physik besser dargestellt ?

danke im vorraus.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi

Die ageia Physix bringt nur was für spiele die die KArte auch unterstütz. Crysis unterstützt sie nicht, aber unreal Tournament 3 oder andere Games. Welche Games das sind kannst du auf der Ageia Seite nachlesen.
    Ich persönlich hol mir vieleicht auch eine für ut3, denn so teuer sind die gar nicht.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User

Standard

Also, das PhysX Projekt scheint mir irgendwie nicht so richtig anzukommen.
    Zur Zeit kann man nicht unbedingt empfehlen, so eine Karte zu kaufen, weil einfach zu wenig Spiele das Ding unterstützen.

Zu deinen Fragen, Scuzy:
    Die Karte ist "nur" für die Berechnung der Physik bei unterstützenden Spielen zuständig. Ja, das Spiel wird dadurch schneller laufen, weil dem Prozessor diese Arbeit abgenommen wird und somit weniger Prozessorleistung verwendet wird.
    http://www.ageia.com/physx/videos.html << Hier siehst du ein paar Videos, u.a. Vergleiche. Die Physik-Leistung ist meiner Meinung nach schon super ... sieht toll aus, aber ich würd die Karte nur kaufen, wenn du wirklich die gelisteten Games voll ausnutzen möchtest.

VIP Avatar von foofi

Standard

Schau dir dazu das hier mal an:
    - Tom´s HWG Test DE
    - Tom´s HWG Test EN

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ok thx foofi so wies aussieht bring die tolle Karte gar nichts. Mal sehen wies bei ut3 mit oder ohne aussieht. da ich ein Quadcore 4*3 ghz hab glaub ich nötig wids net sein.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ich denke auch das die ageia karten bald daszeitliche segnen wozu gibts denn auch die havok engine

Gesperrt

Standard

ok danke,

früher oder später hole ich sie mir.

Erfahrener User Avatar von Dadi

Standard

Ist wirklich eine nette Karte. Nur eben gibt es nicht genügend Spiele für sowas. GR Advanced Warfighter 2 hat mit PhysX viele optisch geile Vorteile im Singleplayer, hammer.
    Ist auch nicht so tueer nur für mich trotzdem noch kein Grund sie zu holen... mal sehen was die Zukunft bringt.
    Samsung 226BW 22" | BQ Straight Power 550W ATX2.2 | Chieftec Mesh CH-01 silber | Intel Core Quad Q6600 | ASUS P5W DH Deluxe | EVGA e-GeForce 9800 GX2 1024MB GDDR3 | Logitech MX518 | Logitech G15 | mTw Mousepad | Sennheiser PC 160 | Creative X-Fi XtremeMusic | Samsung F1 750GB 32MB Cache|

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

also ich denke mal wenn die karte wirklich so gut wäre
    würden crysis und bioshock die auch unterstüzen
    aber bioshock hat die havok engine und crysis unterstüzt das glaub ich auch nicht und wenn solche spiele die karte nicht unterstüzen dann braucht man se auch nicht
    ist zumindest meine meinung

wäre die karte sinnvoll würden die viel mehr spieleschmieden unterstüzen und dementsprechend entwickeln

Stichworte