hab mal eine kurze Frage undzwar wollt ich fragen, ob jemand schon einmal mit Ropes gearbeitet hat. Damit mein ich nicht einfach welche von A nach B runterhängen lassen, das ist nämlich nicht wirklich schwierig.
Ich hab ein Rope etwas komplexer verlergt, da es ein Kabel darstellen soll, was von z.B. außerhalb eines Hauses hineinführt und das über ein Fenster.
Ich hab nun folgende Situation, wenn ich keine Tension einstelle, fällt mir die Rope komplett durch das Level, da sie sich dann so ausrichtet, als würde sie an den beiden Endpunkten hängen. Wenn ich eine Tension einstelle, die ja bei Entities glaub dafür gedacht war, sowas wie Erdanziehungskraft/ Zähigkeit darzustellen. Also hohe Tension gleich störriges Ding.
Tja sobald ich aber bei der Rope eine Tension einstelle ist sie wirklich störrisch, denn sie bleibt dann komplett in ihrer Position, auch wenn ich die Endpunkte verändere. Sie lässt sich also nicht beeinflussen.
Hab auf der schnelle auch in keinem Crysis Level eine solche Verwendung für eine Rope gefunden, maybe geht das ja auch nicht.
Wäre wie immer für eine Antwort dankbar.
Ahoi,
Mijuko
Edit: hab gerade festgestellt, dass wenn ich eine Tension einstelle, diese nicht abgespeichert wird, vermutlich geht es also nicht, was ich vorhabe, werds mir noch etwas anschauen
Wie ich sehe ein Tabu- Thema. Im offiziellen Crytek Forum wird sich auch dazu todgeschwiegen, schon traurig. Thread kann ruhig geclosed werden, hierzu kommt keine Antwort mehr.