Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Keylogger, ich wurde gepackt !!

Erfahrener User

Standard Keylogger, ich wurde gepackt !!

Hallo,

Ich Habe einen Link angeklickt den ich im Forum (Nicht dieses Forum) über PM bekommen habe!
    denn link habe ich nicht mehr, kann mich auch erinnern dass die Link/Seite auch einer art Forum war und ich dort auch irgendetwas mit Keylogger gelesen habe.

Habe mir nichts dabei gedacht, dachte nicht dass jemand so einfach an meine Passwörter kommen kann.

also er "Penner/Hacker" hat sofort in diesem Forum das Passwort und Kontakt E-Mail geändert so das ich mein ""vergessenes Passwort"" nicht einmal wiederherstellen konnte.

Habe das Problem mit Hilfe eines Admins geklärt, und alle meine Passwörter geändert,
    ich benutzte FireFox ohne AD-Blocker.

Ich möchte wissen ob der der Keylogger nur:

a) nur das Passwort von dem Forum hergegeben hat
    b) alle Passwörter die in meinen FireFox gespeichert wurden, "obwohl ich Passwörter nie speichere!!"
    c) der Keylogger ist immer noch auf meinem PC drauf und sendet meine Passwörter

also ich habe AVG Antivirus, habe schon alles gescannt und nicht gefunden, was kann/soll ich jetzt noch tun?

Gruß SU

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Keylogger zeichnen normalerweise alles auf was du eintippst.
    Effizienteste Methode ist es den Rechner zu formatieren, in der Zwischenzeit kannst du bei harmloseren Keyloggern die Bildschirmtastatur verwenden (Start/Zubehör/Bedienung).
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Keylogger zeichnen normalerweise alles auf was du eintippst.
    Effizienteste Methode ist es den Rechner zu formatieren, in der Zwischenzeit kannst du bei harmloseren Keyloggern die Bildschirmtastatur verwenden (Start/Zubehör/Bedienung).
    nun ja formatieren muss ich nicht Acronis Backup reicht aus, aber ich meine falls ich so ein Logger drin habe kann man ihn doch finden oder nicht?
    es war nur ein LINK kein download oder sonst was, und ich habe auf der Seite auch nichts angeklickt, und dann link und dann die Seite wieder geschlossen.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wenns dich gepackt hat, dann Winrar laden ;D

Um den Keylogger aufzuspüren, insofern er denn noch da ist, empfehle ich Spybot Search & Destroy

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Wenns dich gepackt hat, dann Winrar laden ;D
    sehr lustig

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Um den Keylogger aufzuspüren, insofern er denn noch da ist, empfehle ich Spybot Search & Destroy
    ja habe ich bereits, nicht gefunden....

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hab heute erst den Rechner meines Dads von seinen ganzen lästigen Rootkits, Viren & Trojanern befreit und weitestgehend immunisiert (Updates installiert).
    -> 32 Funde mit Kaspersky, AntiVir = 0 !
    AntiVir suckt !!! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt... ^^

Daher mein Tip: Probiers mal mit der 30-Tage Version von Kaspersky

Erfahrener User

Standard

ja ist ok ich habe weder Kaspersky noch AntiVir, ich benutze AVG.

habe jetzt mein OS mit Backup "Acronis" wiederhergestellt, oh man ich liebe das Programm, und habe jetzt auch alle PW geändert.

habe schon auch recherchiert und die Webseite gefunden über die ich abgescant wurde !! also vorsichtig beim draufklicken !!
    Habe diesen Link noch mal über Virtuelle Maschine eingegeben, und werde der sache noch auf den Grund gehen so weit ich das kann.

der Typ heißt (ist jetzt gebannnt) im Forum "pcfaker" und sendete mir folgenden Link
    "Link entfernt" <---also vorsichtig !!!

an Profis unter euch, könnt ihr mir bitte erklären wie das möglich ist ? ich habe nur auf den Link geklickt und mich umgeschaut, musste nichts akzeptieren und habe auch nicht installiert oder gar mich auf der seite registriert !!

meiner meinung ist das eine ganz gefährliche Sache, und ich möchte wissen wie es funktioniert um mich besser schützen zu können, habe keine ahnung wie er an meine Forum Passwort rangekommen ist, und ob da nicht sogar andere Passworter abgegeben wurden, ob sich etwas auf meinem Pc instaliert wurde ......und und und..

Su

Edit by M3nTo5: Sehr intelligent den Link zu posten, auch mit Warnung.
    Geändert von M3nTo5 (08.05.2010 um 19:00 Uhr)

Erfahrener User

Standard

also bitte M3nTo5 !! denkst du ich verarsche und möcht jemanden die PW klauen ?

den Link habe ich nur gepostet damit die Kenner hier es beurteilen können, und bescheit sagen obs wirklich gefährlich ist ...

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Beitrag

Das Ladet sich im Hintergrund mit der Website mit
    Solche Websiten/Server sind auch schonmal selber Infiziert, ohne dass irgendwo Bösartige Banner vorhanden sind etc.
    Ansonsten würde es netmal so viele Viren geben (25% weniger max, die restlichen 75% wären die Trottel, die alles installieren und 0 PC ahnung haben...), wenn man die Akzeptieren müsste :P
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    also bitte M3nTo5 !! denkst du ich verarsche und möcht jemanden die PW klauen ?

den Link habe ich nur gepostet damit die Kenner hier es beurteilen können, und bescheit sagen obs wirklich gefährlich ist ...
    Wenn das wirklich gefährlich ist, warum postest du den Link dann noch? "Kenner" können dich anschreiben, aber das öffentlich zu Posten ist mehr Werbung als Maßnahme.
    Unterstellen möchte ich dir nichts.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte