Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sounds funktionieren nicht richtig

User

Frage Sounds funktionieren nicht richtig

Hi,
    Also, ich bau mir grad eine map und habe Ambientsounds eingebaut.
    Irgendwann spinnten die sounds und wurden dann nichtmehr abgespielt (ich weiß nicht mehr wann genau). Ich hab dann nochmal ein Ambientsound-Objekt eingebaut, sound ausgesucht und mit area verbunden, aber dann wurde es im Editor auf der ganzen Map abgespielt. Als ich dann die Map dann im Spiel getestet hab (mit Crysis und Crysis Wars) wurde überhaupt keine Ambientsounds abgespielt. Am gleichen Zeitpunkt, als die Ambientsounds nicht mehr funktionierten, kam noch ein Problem mit der KI. Ich habe einen Fluss gebaut und ein Boot mit 2 KI's die darauf fahren sollen, was auch vorher funktionierte, aber dann fuhr das Boot gegen die Steine am Rand. Ich hab es mit Export to Engine, Generate all Navigations, etc. versucht

User Avatar von [WLD] No Mercy

Standard

Zitat Zitat von AsiChick Beitrag anzeigen
    Hi,
    Also, ich bau mir grad eine map und habe Ambientsounds eingebaut.
    Irgendwann spinnten die sounds und wurden dann nichtmehr abgespielt (ich weiß nicht mehr wann genau). Ich hab dann nochmal ein Ambientsound-Objekt eingebaut, sound ausgesucht und mit area verbunden, aber dann wurde es im Editor auf der ganzen Map abgespielt. Als ich dann die Map dann im Spiel getestet hab (mit Crysis und Crysis Wars) wurde überhaupt keine Ambientsounds abgespielt. Am gleichen Zeitpunkt, als die Ambientsounds nicht mehr funktionierten, kam noch ein Problem mit der KI. Ich habe einen Fluss gebaut und ein Boot mit 2 KI's die darauf fahren sollen, was auch vorher funktionierte, aber dann fuhr das Boot gegen die Steine am Rand. Ich hab es mit Export to Engine, Generate all Navigations, etc. versucht
    @Asi Chick,Also um einen Sound an bestimmten stellen abspielen zu können
    gehst du wie folgt vor.
    Du musst zuerst ein Shape um das Objekt ziehen,dann den Ambientsound in den Shape setzen.Den Shape anklicken und auf Pick klicken anschliessend auf das Ambientsound sympol somit hast du das Shape mit dem Ambientsound verbunden.
    Dann klickst du den Ambientsound an,in den Eigenschaften links steht Name,den anklicken dan öffnet sich der sound browser dort kannst du dir den entsprechenden sound aussuchnen.Wenn der Spieler sich dann dem Shape nähert wird es lauter und entfernt er sich wird es leiser.
    Fertig,so fügst du dem Objekt den entsprechenden sound zu.

Hast du noch irgendwelche fragen dann raus damit.
    Was dein Problem mit den KI angeht,kann ich dir nicht weiter helfen
    da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe,baue nur Maps für den Wars Multiplayer.
    Aber ich bin mir sicher das ein anderer dir hier bestimmt helfen kann was die KI
    angeht.

Professional Avatar von Flow groover

Standard

Also sitzen die typen im Boot während das Boot gegen die steine fährt?

-Wenn ja, dann würde ich sagen: Zieh ein paar forbidden Areas um die Steine, am besten mt nem größeren Radius als der Stein groß ist.

ModDB
    YouTube CrysisHQ
    Discord: flowgroover#2478

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ AsiChick
    Wenn du ForbiddeanAreas platzierst, dann musst du aufpassen, dass diese sich nicht schneiden. Wobei, wenn das Boot einen Pfad abfährt,
    dann dürften die ForbiddenAreas nicht viel ausmachen. Wenn sie einen Pfad abfahren, dann überprüfe mal, ob der richtig gelegt ist.

User

Standard

Sorry für die späte Antwort, das mit dem Sound hat ja vorhin funktioniert. Ich habs ja auch so gemacht wie im ersten Beitrag beschrieben. Nur ab einer bestimmten Stelle gings einfach nicht mehr richtig.

Stichworte