Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 3DS Max - Degenerated faces FIX

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard 3DS Max - Degenerated faces FIX

Ich weiß zwar nicht ob das jetzt hier hin kommt oder so ok is aber ich wollte mal ein allgemeines 3D Max Thema erstellen, da viele ja damit arbeiten.
    Ich habe direkt auch ein Anliegen und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Wenn ich versuche meine Gruppe als CGF zu speichern erhalte ich folgende Meldung ( siehe Screenshot ) jemand ne Idee ?

User Avatar von @eliCHECK

Standard

Originally posted by ogre513 (CryMod)
    One easy way to fix this is to select all of the objects in your scene and then go to point select mode, after this use the filter points tool. This tool can be found under Model > Modify > Poly.Mesh > Filter Points.

Check your polygon count before and after using this tool. After using it you should notice your polygon count drop a small amount.

This tool will get rid of any doubled polygons or other errors.

I have found that using the boolean tool often cause degenerative errors on occasion.
    Zitat von Jakob:"Irgendwann musst du dich zwischen iPhone oder Freundin entscheiden!!! xDDD"

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Alternativ auch einfach unter edit poly alle verts markieren und beim weld tool n kleinen Wert angeben
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Erfahrener User Avatar von Matrix

Standard

Also vielleicht könntest du mir das nochmal genauer erklären ^^ ?
    Ich habe dieses Problem zwar lösen können aber wovon das ausgelößt wurde weiß ich immer noch nicht.
    Ich habe aber noch ein anderes Problem und zwar füge ich ja einzelene Objekte einer Gruppe hinzu bevor ich es als CGF speichere.
    Die CGF sowie die MTL und 3D Max Datei tragen den selben Namen, also da ist schonmal alles ok. Im Sandbox jedoch ist mein Objekt nicht mehr zu sehen und ich hab keine Ahnung wieso. Die anderen Häuserabschnitte bei mir funktionieren einwandfrei und das Abspeichern ins CGF Format funktioniert auch, jemand ne Idee ?

Newbie

Standard

habe mal ne allgemeine frage zu euren objekten. es gibt ja den unterschied zwischen statischen und dynamischen, sprich wenn diese sich uber achsen bewegen sollen, wenn ich das sp richtig verstanden habe.

ich habe eine zeichnung in 3ds und möchte diese nun steuern über zb trigger oder einen schalter etc. wo und wann lege ich denn die funktionen fest? ich hab da überhabt noch keinen plan =( bis dato hab ich nur wirklich verstanden das dass material der objekte aus der cryshader besten muss.

mit der einbindung dieser in die 3ds max 2010 version komm ich aber auch nicht wirklich weiter. ich könnt heulen

Newbie

Standard

so, hab jetzt das max2008 am laufen und es schein soweit alles eingerichtet zu sein. nur der export will einfach nicht klappen. kann mir nicht jemand einen tipp geben...

sandbox öffnet sich aber beim zweiten drücken auf den button "create material" kommt nicht das fenster zum speichern...

Stichworte