Ich möchte nach den Sommerferien mein Zivildienst antreten und würde gerne wissen, ob man dadurch auch die Möglichkeit bekommt studieren zu können ?
Ich möchte nach den Sommerferien mein Zivildienst antreten und würde gerne wissen, ob man dadurch auch die Möglichkeit bekommt studieren zu können ?
Evtl. FachAbi ?
Hab mal grad meinen Dozenten gefragt. Der meinte nur: "...nicht dass ich wüsste."
Wäre mir aber auch neu, um ehrlich zu sein.![]()
hmm... ich dachte da könnte man wenigstens fachAbi machen.
Hab das von mehreren Leuten gehört....
Abitur oder generell einen Abschluss kann man durch den Zivildienst nicht erlangen. Allerdings verbessert ein abgeleisteter Dienst den Durchschnitt des Zeugnisses um 0,5. Somit wird man vielleicht eher an weiterführenden Schulen angenommen.
Während des Dienstes hat man das Recht auf 700 € "Bildungsgeld", was für vielerlei Zwecke beantragt werden kann, hauptsache man begründet sie gut genug.
Und ich dachte erst der Thread sollte der Gegenspieler zum stark um sich greifenden Wehrdienstthema werden.![]()
Also ich war jetzt bei der Musterung und joar. T2.
Morgen werde ich noch im Krankenhaus fragen, da eine Fahrer-Stelle frei ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass mich das Amt für die Zivischule verpflichtet ist groß.
Hat jemand schon mit den Schulen eine Erfahrung gemacht ?
Man soll ja für 3 Wochen unterrichtet werden und das in eine andere Stadt bzw. Ort, wo man dort auch übernachten muss.
Im Internet hab ich gelesen das da fast nur gesoffen wird. (Ein Kumpel von mir hat das auch bestätigt, weil es in den Orten wo die Schulen sind NICHTS gibt.)
Geändert von Baggibox (21.09.2009 um 23:50 Uhr)