Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Twitter - Was machst du gerade?

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard Twitter - Was machst du gerade?

Hallo Leute!

Ich würde gerne mal wissen, wer von euch einen Twitter Account hat?
    Bzw wer es überhaupt kennt

Für die unwissenden unter euch:

Twitter ist eine Plattform, wo sich jeder kostenlos einen Account erstellen kann um seinen Freunden zu zeigen was er/sie gerade macht.

www.twitter.com

Man hat ein kleines Feld wo man in eigenen Abständen hereinschreiben kann, "what you are doing"

als Beispiel: Ich schreibe nun
    "Bin gerade auf dem Weg von New York nach Peking."
    Dann können alle meine Freunde diesen Status ablesen. Außerdem kann man einstellen, eine Benachrichtung zu bekommen wenn jemand persönlich angesprochen wird.

schreibt zum Beispiel jemand in seinen eigenen Status:
    "@Dusel wie war der Flug?"
    dann bekomme ich eine benachrichtung, dass ich angesprochen wurde und kann mein Status updaten.

Es ist sehr kompliziert zu erklären aber an sich extrem simpel und hilfreich.
    Vorallem in so einer großen Community wie hier, wäre es doch ganz interessant mal eine große Freundescommunity in Twitter aufzubauen? So muss man nicht jeden bei ICQ oder sonstigen Messengern adden (Vllt mindert es ja auch etwas den Spam.. aber ich bezweifle es )

(Übrigens kann man sich bei Twitter von überall anmelden und seinen Status updaten.. Im Web, per Handy, etc)
    Und man kann sein Twitter Feld auf Seiten wie facebook, Myspace etc einbetten

Mein Accountname ist Dusel
    Wenn ihr schon einen Account habt oder euch nun anmelden wollt, setzt mich auf eure "follower" Liste ich werde euch dann auch "folgen"

Gruß Dusel

Twitter - What are you doing?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ganz gewaltig oO
    Bei mir spinnt grad auch alles

edit: jetzt geht wieder alles....

Prophet Avatar von Link93

Standard

Finde ich erlich gesagt überflüssig da sich viele Menschen an ICQ etc. gewöhnt haben aber das betrifft eigentlich nur mich und meine eigene Meinung.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User Avatar von Dusel

Standard

Naja kommt halt immer darauf an, wie man es verwendet

Ich z.b. nutz es im Krankenhaus, oder per Handy oder wenn ich sonst mal nicht zu erreichen bin ^^ Oder um Freunden von mir etwas zu erzählen die z.b. in den USA leben.
    Kann schon sehr hilfreich sein

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Hmm, meiner Meinung nach genauso sinnlos wie Facebook, myspace, diese ganzen VZs und wie sie alle heißen. Wenn jemand wissen will was ich treibe, soll er mich gefälligst anrufen oder mir eine Nachricht schicken, dafür brauche ich keine extra Seite, die womöglich noch Infos über mich sammelt (Stichwort: Studi-und SchülerVZ).
    Habe gerade erst mein Handy entsorgt, damit ich nicht immer erreichbar bin und muss sagen, es tut echt gut, einfach mal in Ruhe irgendwo hinzukommen, ohne dauernd vollgeklingelt zu werden... naja, so viel dazu. Nicht meine Welt, dann doch lieber einfach mal telefonieren.

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Hmm, meiner Meinung nach genauso sinnlos wie Facebook, myspace, diese ganzen VZs und wie sie alle heißen. Wenn jemand wissen will was ich treibe, soll er mich gefälligst anrufen oder mir eine Nachricht schicken, dafür brauche ich keine extra Seite, die womöglich noch Infos über mich sammelt (Stichwort: Studi-und SchülerVZ).
    Habe gerade erst mein Handy entsorgt, damit ich nicht immer erreichbar bin und muss sagen, es tut echt gut, einfach mal in Ruhe irgendwo hinzukommen, ohne dauernd vollgeklingelt zu werden... naja, so viel dazu. Nicht meine Welt, dann doch lieber einfach mal telefonieren.
    /signed

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Wie erreicht deine Freundin dich?
    Schonmal drigend Hilfe benötigt und danach froh gewesen ,dass jeder ein Handy hat?
    Arbeitest du und musst immer mal erreichbar sein?
    Handy ist Pflicht!

Beim Rest allerdings stimme ich dir völlig zu.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Wer mich erreichen will, weiß auch wie er das kann, dazu gehören meine Freunde und auch mein "Chef". Bei Unfällen gibt es ja noch den Notruf oder die Telefonzelle, habe ich auch schon in der Zeit ohne Handy benutzen müssen... aber hier gehts ja nich um handylose Leute .

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Hab mich da mal registriert
    Heiße dort: Flying_Dragon_X (Flying_Dragon war schon vergeben )

Professional Avatar von spYder

Standard

also ich mach das meistens bei MySpace...

da gibts doch auch so ne Stimmung und sonst Bulletin ect.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte