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Thema: First-Person Animation

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Frage First-Person Animation

    Ah, perfekt.

    Bin grad voll inspiriert, weiter an meiner Map zu basteln.
    Wie bringe ich den Player (ja, Achtung!), wenn bei einem Trackview "Disable Player" ausgeschaltet ist, d.h. man praktisch im Ego Modus mit der Kamera spielt, wie bringe ich ihn dann dazu, Animationen auszuführen?

    Ich werde meine Map veröffentlichen, sobald sie fertig ist. (D.h. ein paar Mitarbeiter wären nicht schlecht, ich eröffne dazu wahrscheinlich auch noch einen Thread)
    Deshalb wird es dazu auch eine Story geben. Und da ich hier nicht viel spoilern will, erstelle ich einfach mal einen Spoiler (Pat, bist du eigentlich zu beschäftigt (du bist ja schon in diesem Wüstenprojekt drin) oder könntest du dich meiner Map auch anschliessen? :P):
    Spoiler Kleiner Storyspoiler:
    Ich wollte nämlich eine Animation spielen lassen, dass der Player zuerst auf einem Stuhl in einem Flugzeug sitzt, das Flugzeug sich bewegt, (gefangen), und der Player dann rausgeschleudert wird (mit Stuhl), der Stuhl wird dabei in eine andere Richtung geschleudert, als der Player und der Player fällt ins Wasser. Als er wieder ...

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ ManiaChris
    Ich habe deinen Beitrag mal in ein neues Thema verfrachtet, damit
    die Übersicht da bleibt.

    Zu deine Frage. Du nimmst z.B ein "AnimObject" und weist diesem das
    Model des Spielers zu (Schaue mal im Ordner "characters/Story/nomad" nach).
    Danach fügst du dieses dem Trackview hinzu und animierst es über ein
    "Animation-Node".

    Sry, aber ich habe leider keine Zeit. Bin schon bei Texas, RainyDays, DeadBird dabei.
    Zudem habe ich auch noch so einiges zu machen (Schule usw).

  3. #3
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Ah, okay. Garnicht schlimm. Ich finde sicherlich andere gute Mitarbeiter.

    Also wofür ist "Disable Player" dann da? Ausserdem ist es ja schon schwierig genug, die Schritte richtig zu "verfilmen" (Wobei das eigentlich gar nicht so schwierig ist). Jetzt soll ich die Kamera auch noch genau an den Augen des Player-AnimObjects orientieren? Oh-Mein-Gott.^^

    Naja, wie du schon sagtest, 'Kein Fleiß - Kein Preis'. Ich werde mich einfach mal dran machen.



    PS: Wie sollte ich den Thread für meine Map erstellen? Kurz die Story erzählen, Screenshots noch nicht, da die Map ja noch nicht sehr weit ist^^, die werden dann später reingemacht, dann was für Mitarbeiter noch gebraucht werden, wie man mich kontaktieren kann... War's das?

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Das "DisablePlayer" ist dazu da, dass der Spieler verschwindet. Denn wenn
    das nicht an ist, dann kann es sein, dass du dich vllt mal in der Szene siehst.

    Naja, das mit den First-Person-Animationen ist reine Übungssache.

    Wegen dem Thread. Ich würde die Map erstmal so weit ausbauen, dass
    du ein paar Pics einstellen kannst. (auf diesen sollten am besten nur relativ
    fertige Stellen abgebildet werden.) Wenn du nun nur schreibst, wen du
    brauchst, dann wirst du vllt schlecht Leute finden, da sie nicht wissen, auf was
    sie sich da einlassen.

  5. #5
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    Noch eine Frage: Wo zum Geier ist die Animation für 'Arme verschrenken'? Muss doch eine geben... Falls nicht, wäre auch eine 'Salutieren' Animation genug.

    Noch eine Frage dazu: Wie mache ich es, dass sich eine Animation ständig wiederholt (ist eine Sitzanimation, deshalb)? Ich habe anstatt 'Constant' schon 'Cycle' und 'Loop' probiert, dann passiert aber ganz einfach garnichts.

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    Die Animation für das Salutieren lautet:
    "relaxed_salute_nw_01".

    Du musst die Eigenschaft "Loop" aktivieren. Dann wird es immer
    wieder abgespielt.

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