Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gamespy Account für Dedicated Server ?

User Avatar von Wolfseye

Frage Gamespy Account für Dedicated Server ?

Hi,

hab mir heute mal die Maximum Edition von C2 auf Steam runtergeladen. Dann auch die Files vom Community Dedicated Server. Im PDF steht das ich für den Server nen Gamespy Account brauche. Wie kann ich denn nur dafür nen Gamespy Account erstellen, den ich nur dafür benutze ?

Bin beim Thema Gamespy seit Jahren nicht mehr wirklich auf dem laufenden. Früher wurde das ja für alles mögliche benutzt, heute kaum noch. Wäre um jede Hilfe dankbar.

Gruss

Wolfseye

Co-Administrator Avatar von Masterside

Standard

Du brauchst nur einen Account auf MyCrysis.com um den Dedicated Server zu nutzen.
    Sofern du aber auch auf diesen joinen willst brauchst du noch einen zweiten Account.

Also einen für den Server und einen für InGame.
    CPU: INTEL i7 3770K RAM: 32 GB DDR3 Motherboard: ASUS P8Z77 LE Plus GPU: EVGA GTX 780 SC SSD: ADATA SP900
    HDD1: SAMSUNG HD103UJ HDD2: SAMSUNG HD161HJ HDD3: SAMSUNG HD501LJ PSU: 1000W OS: Windows 8.1

User Avatar von Wolfseye

Frage

Zitat Zitat von Masterside Beitrag anzeigen
    Du brauchst nur einen Account auf MyCrysis.com um den Dedicated Server zu nutzen.
    Sofern du aber auch auf diesen joinen willst brauchst du noch einen zweiten Account.

Also einen für den Server und einen für InGame.
    Genau das meine ich, ich will dem ja auch joinen, lokal. Ich kann doch nicht einfach einen 2. Account für den selben CD Key machen, oder hat der CD Key und der Account nix mit dem Ded. Server zu tun ?

Danke im Vorraus.

Gruss

Wolfseye

User Avatar von Wolfseye

Standard

Hat sich erledigt, dumme Frage. Geht wohl auch einfach so mit dem Account. Dachte der wäre an einen CD Key gebunden.

User Avatar von Wolfseye

Frage

Ok, aber irgendwie klappt es doch nicht. Hab also den Account für den Server erstellt. Hab die grundsätzlichen Dinge in der PDF Datei mir durchgelesen. Der Shortcut zu meinem Server ist folgender:

"D:\Games\Steam\SteamApps\common\Crysis 2 Game of the Year\bin32\Crysis2DedicatedServer.exe" -g_gamespy_unique_nick ServerUser -g_gamespy_password ServerUserPass -net_lobby_gamespy_online_port 64100 --gamespy_server_region 2 -root "D:\Games\Crysis2Ded"
    Als Ports hab ich die folgenden im Router geöffnet (laut ner anderen Anleitung für Crysis 2)

- TCP 64000 to 64100
    - UDP 64000 to 64100
    - UDP 53835
    - UDP 52264
    - UDP 54155

Meine Server.cfg sieht so aus (alles noch simpel, noch nicht bis ins detail spezifiziert).

; Dedicated Server Configuration

sv_servername Mein Server

sv_lanonly 0
    sv_bind=meineip
    sv_password="password"
    sv_maxplayers 8
    sv_cheatprotection 0
    g_useOnlineServiceForDedicated 1
    net_profile_enable 1
    sv_levelrotation levelrotation.xml
    gl_skip 1
    rcon_password meinpass

g_messageOfTheDay Welcome to my server !

net_profile_socket_budget 512

sv_gs_report 0
    sv_gs_trackstats 0
    sv_ranked 0

g_nextlevel wait_seconds 10
    Und die levelrotation.xml die mittlerweile, komischerweise, laut meinem Texteditor nicht mehr in dem Ordner ist. Wieso würde es sich löschen ?

<levelrotation randomize="0">
    <ServerInfo>
    <Details name="MeinServer" password="ServerPasswort" motd="Welcome to the server" maxPlayers="8"/>
    <Variant name="Standard">
    </Variant>
    </ServerInfo>
    <level name="cw2_downtown" gamerules="InstantAction">
    <setting setting="g_timelimit 20"/>
    </level>
    <level name="cw2_rooftop_gardens" gamerules="InstantAction" />
    </level>
    <level name="cw2_lighthouse" gamerules="InstantAction" />
    </level>
    <level name="cw2_pier" gamerules="InstantAction" />
    </level>
    </levelrotation>
    Die kursiven Elemente in den beiden Configs sind natürlich nur Platzhalter für hier, ansonsten sind die richtigen Werte da drin.

Wahrscheinlich hab ich etliche Fehler gemacht, und ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte die Fehler zu beseitigen. Bitte.

Danke im Vorraus

Wolfseye

User Avatar von Wolfseye

Frage

Kann mir denn niemand helfen ?

User

Standard

Also in deinem Crysis 2 Ordner muessen sich 2 Dinge befinden:

dedicated.cfg

g_gamespy_unique_nick=XXX
    g_gamespy_password=XXX
    net_lobby_gamespy_online_port=64200
    Wichtig dabei, die Gamespy ID des Server kann nicht gleichzeitig als Spieler ID verwendet werden! Du benötigst also 2 ids.

levelrotation.xml

<levelRotation name="Custom"> <!-- name can be 'Custom' or one of the inbuilt ones - 'TIA', 'IA', 'ASSAULT', 'CTF', 'CRASH', 'EXTRACTION' -->
    <ServerInfo>
    <Details name="Servername" motd="" imageUrl="" />
    <Variant name="Custom"> <!-- Can be: 'Standard', 'BeginnersPlayground', 'Pro', 'Solo', 'Vanilla', 'SingleLife', 'FastRounds' or 'Custom' - If custom, need to define list of options as shown below -->
    <Option setting="g_maxHealthMultiplier 1.0" /> <!-- Multiplyer (default=1.0) -->
    <Option setting="g_mpRegenerationRate 1" /> <!-- 0=slow, 1=normal, 2=fast (default=1) -->
    <Option setting="g_friendlyfireratio 0.5" /> <!-- fraction of damage dealt to friendlies - can go negative to deal damage back to the person firing (default=0.0) -->
    <Option setting="hud_radarTypeMP 1" /> <!-- 0=off, 1=normal, 2=always on (default=1) -->
    <Option setting="g_mpHeadshotsOnly 0" /> <!-- 0=off, 1=only headshots (default=0) -->
    <Option setting="g_allowCustomLoadouts 1" /> <!-- 0=no custom loadouts, 1=allow loadout (default=1) -->
    <Option setting="g_allowSuitPerks 1" /> <!-- 0=no suit perks, 1=allow suit perks (default=1) -->
    <Option setting="g_allowTeamPerks 0" /> <!-- 0=no team perks, 1=allow team perks (default=1) -->
    <Option setting="hud_dogtagsEnable 0" /> <!-- 0=disable dogtags, 1=enable dogtags (default=1) -->
    <Option setting="g_allowFatalityBonus 0" /> <!-- 0=disable fatality bonus,1=allow fatality bonus (default=1) -->
    <Option setting="g_autoAssignTeams 0" /> <!-- 0=allow users to pick their team, 1=auto assign teams (default=1) -->
    <Option setting="g_modevarivar_proHud 0" /> <!-- 0=use normal hud, 1=use pro hud (default=0) -->
    <Option setting="g_modevarivar_disableNanosuit 0" /> <!-- 0=use suit, 1=disable suit (default=0) -->
    <Option setting="g_modevarivar_disableKillCam 0" /> <!-- 0=allow killcam, 1=disable killcam (default=0) -->
    <Option setting="g_modevarivar_disableSpectatorCam 0" /> <!-- 0=allow spectator camera, 1=disable spectator camera (default=0) -->
    <Option setting="g_allowExplosives 1" /> <!-- 0=disable explosives,1=allow explosives (default=1) -->
    <Option setting="g_forceWeapon -1" /> <!-- -1=allow all weapons, otherwise this is the index of the weapon that all players will be given (default= -1) -->
    <Option setting="gl_time 60.0" /> <!-- Time spent in the lobby between games (default=45.0) -->
    <Option setting="g_gameRules_startTimerLength 60.0" /> <!-- Time from first player loading to the game starting (default=15.0) -->
    <Option setting="g_minplayerlimit 4" /> <!-- Number of required players for a game to start (default=6) -->
    <Option setting="g_scoreLimit 0" />
    </Variant>
    </ServerInfo>

<level name="Wars/cw2_nighttime" gameRules="CrashSite"/>
    <level name="Wars/cw2_nighttime" gameRules="CrashSite"/>
    <level name="Wars/cw2_housetops" gameRules="CrashSite"/>
    <level name="Wars/cw2_housetops" gameRules="CrashSite"/>
    <level name="Wars/cw2_uptown" gameRules="CrashSite"/>
    <level name="Wars/cw2_uptown" gameRules="CrashSite"/>

</levelRotation>

User Avatar von Wolfseye

Frage

Danke @ Blutaar666.

Zitat Zitat von Blutaar666 Beitrag anzeigen
    Also in deinem Crysis 2 Ordner muessen sich 2 Dinge befinden:

dedicated.cfg

levelrotation.xml
    Ok, das hab ich. Aber soweit ich weiß müssen die in den Ordner dem man angibt als "ROOT" für den Crysis2 Server. Ich habe also außerhalb meines Steam Ordners einen anderen Ordner gemacht, und den oben (siehe 2 Posts weiter hoch) nach dem Syntax der in der PDF steht, an den Startparameter der Server.exe gepackt.

In dem Ordner wurden dann auch Dateien nach dem starten des Servers abgelegt vom Spiel. Ein Logs Ordner etc. aber die levelrotation.xml, wie oben angegeben, war auf einmal nicht mehr im Ordner, obwohl ich die da reingepackt hatte.

Wie siehts aus mit der von mir oben angegebenen Server.cfg, war die ok ? Grundsätzlich meine ich, war noch nicht so advanced wirklich.

Auch von wegen der Server IP, hatte ich das richtig in meiner server.cfg drin oder nicht ?

Jede Hilfe ist gern willkommen.

Mfg

Wolfseye

User

Standard

Ich habe mich entschieden keine Fragen mehr bezüglich Crysis zu beantworten. Bitte nimm das nicht persöhnlich. Viel Spass mit Crysis 2, ich bin mir sicher du findest hier kompetente Hilfe.

User Avatar von Wolfseye

Standard

Zitat Zitat von Blutaar666 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich entschieden keine Fragen mehr bezüglich Crysis zu beantworten. Bitte nimm das nicht persöhnlich. Viel Spass mit Crysis 2, ich bin mir sicher du findest hier kompetente Hilfe.
    Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber ok. Ist natürlich deine Entscheidung. Aber wie du siehst ist keiner wirklich willens irgendeine Hilfe zu leisten.

Dabei dachte ich das gerade hier man die Hilfe bekommen würde. Das es hier genug derer gibt die sich mit dem Kram mittlerweile gute auskennen. Aber man kann sich ja auch irren.

Wenn man in einem Forum wo es sich u.a. um dieses Spiel handelt, nicht mal mehr Hilfe in solchen Dingen bekommt, wenn die dafür selbst erstellen Communities nicht mehr bereit sind Hilfe zu leisten bei Fragen rund um das Spiel für das sie eigentlich mal entstanden sind, dann denke ich steht es wohl eher schlecht um das Spiel.

Gruss

Wolfseye

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte