Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153

Thema: Crysis Wars SSM Mod - Sammelthread

Professional Avatar von Roberi

Standard

Moin Leute,

hab zwei Probleme mit SSM.

1. Hab ich jetzt auf meinem Rechner nen Crysis Wars Server "installiert" und SSM alles soweit eingerichtet. Der Server läuft auch super und Spamnachrichten, Startwaffen, etc. funzt alles super. Leider kann ich aber ingame den Server nicht via Konsole administrieren. Wenn ich die PB und SSM Befehle in die DOS Box eingebe, dann funktioniert das alles wunderbar, ingame leider nicht. Ich hab schon nach nem Video Tutorial eingestellt, welche Powerguid als Admin erkannt werden soll. Sowohl in der XAstrada.lua (wobei es ja bei der neuen SSM Version die Aegis Nummer ist), als auch in der pbsv.cfg

2. Wird bei mir auf meinem selbtgehosteten Server ein Hack erkannt. Das steht in der Aegis.log :

Hacker Information: Name: Roberi |-| Hack: Profile spoofer |-| Profile: 0 |-| IP: 0 |-| Port: 57926 |-| Host: Roberi-PC |-| GUID: |-|
    Was ist ein Profile spoofer und wieso wird das erkannt? (natürlich ist das ein "Fehlalarm" )

User

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

hab zwei Probleme mit SSM.

1. Hab ich jetzt auf meinem Rechner nen Crysis Wars Server "installiert" und SSM alles soweit eingerichtet. Der Server läuft auch super und Spamnachrichten, Startwaffen, etc. funzt alles super. Leider kann ich aber ingame den Server nicht via Konsole administrieren. Wenn ich die PB und SSM Befehle in die DOS Box eingebe, dann funktioniert das alles wunderbar, ingame leider nicht. Ich hab schon nach nem Video Tutorial eingestellt, welche Powerguid als Admin erkannt werden soll. Sowohl in der XAstrada.lua (wobei es ja bei der neuen SSM Version die Aegis Nummer ist), als auch in der pbsv.cfg

2. Wird bei mir auf meinem selbtgehosteten Server ein Hack erkannt. Das steht in der Aegis.log :

Was ist ein Profile spoofer und wieso wird das erkannt? (natürlich ist das ein "Fehlalarm" )
    ich kann dir leider nur beim 1. Problem behilflich sein, du hast schon rcon auf dein Spielordner und auf dein Serverordner installiert oder?
    wenn ja hast du auch dich mit rcon angemeldet?
    oder vergessen auf den Server ein rcon Server zu starten?

Standard

Ich glaube das hab ich bisschen verpennt.

In der autoexec.cfg steht u.a "rcon_startserver pass: " . Ich glaub da muss aber was anstelle des "pass:" oder dahinter richtig?

Kannste damal ein Beispiel zeigen?

User

Standard

jo kla also ganz einfach in der autoexec.cfg muss stehen:
    Code:
    rcon_startserver port:64100(kannst auch nen anderen Port hernemen) pass:CrysisWars(z.B. ;) )
    und Verbinden tust du in deiner ingame Konsole mit
    Code:
    rcon_connect addr:(IP-Adresse vom Server) port:64100(der selbe wie beim Starten) pass:CrysisWars(auch das selbe wie beim Starten)

Standard

Zitat Zitat von Donut Beitrag anzeigen
    jo kla also ganz einfach in der autoexec.cfg muss stehen:
    Code:
    rcon_startserver port:64100(kannst auch nen anderen Port hernemen) pass:CrysisWars(z.B. ;) )
    und Verbinden tust du in deiner ingame Konsole mit
    Code:
    rcon_connect addr:(IP-Adresse vom Server) port:64100(der selbe wie beim Starten) pass:CrysisWars(auch das selbe wie beim Starten)
    Jetzt steht zwar in der ServerKonosle "RCON Server succesfully started" und ich kann ingame auch via "rcon_connect..." connecten, aber danach kann ich keine weiteren Befehle nutzen, wie z.B. "pb_rcon map peak". Auch die SSM Befehle funzen net

User

Standard

Zitat Zitat von Roberi Beitrag anzeigen
    Jetzt steht zwar in der ServerKonosle "RCON Server succesfully started" und ich kann ingame auch via "rcon_connect..." connecten, aber danach kann ich keine weiteren Befehle nutzen, wie z.B. "pb_rcon map peak". Auch die SSM Befehle funzen net
    mhh versuchs erstmal ohne PB, und wenns dann net funzt kannst du beim verbinden noch eine zweite variante versuchen, du bruachst beim verbinden den Port nicht unbedingt angeben. so in etwa wie hier:
    Code:
    rcon_connect addr:(IP-Adresse vom Server) pass:CrysisWars(auch das selbe wie beim Starten)
    Befehle werden dann so eingegeben
    rcon_command map peak

Professional Avatar von Hamers

Standard

Ich habs über PB PowerGUID gelöst und das funktioniert etwas besser als Rcon

Zunächst connecte einmal mit deinem richtigen Profil Namen auf deinem Server(PB muss an sein!), anschließend gehst du in deine "Server.log".

Dort solltest du nun folgendes finden:

Code:
    $5$6PunkBuster Server: New Connection (slot #1) 192.168.178.27:2373 [?] "[BJ]Hamers" (seq 10029143)
    [net 23:18:15.515] $5$6PunkBuster Server: Player GUID Computed **Meine GUID**(-) (slot #1) 192.168.178.27:2373 [BJ]Hamers
    Spawn player for channel 1
    [SSM:LOG] GUID matched to player: #001 **Meine GUID** "[BJ]Hamers" "192.168.178.27:2373"
    Kopiere dir deine GUID am besten in die Zwischenablage.

Nun gehst du in deinen PB Ordner und öffnest die "pbsv.cfg" Datei.

Ganz unten unter dem letzten Befehl fügst du das ein, und ersetzt dabei *Meine GUID* durch deine eben ermittelte GUID und *Mein Name* durch deinen Profil Namen. Bitte alles ohne " "!

Code:
    // Setting up server admins and privileges
    pb_sv_RCon 75 x_
    pb_sv_RCon 100 pb_sv_

pb_sv_powerguid *Meine GUID* 100

// Protect our names
    pb_sv_NameLockEmpty
    pb_sv_NameLock *Meine GUID* *Mein Name*
    Das erste gibt dir die Rechte, Commands Ingame ausführen zu können und das zweite sorgt dafür, das sich niemand mit deinem Namen einloggt, um den Admin zu spielen!

Einen Command kannst du dann Ingame folgendermaßen ausführen:

Öffne die Konsole mit ^ und tippe ein:
    Code:
    pb_rcon x_*Dein Befehl* *Sonstige Parameter*
    Wichtig: Zwischen pb_rcon und dem x_ muss ein Leerzeichen sein! Das "x" steht für alle SSM Befehle, dahinter kommen dann noch alle sonstigen Parameter, die der jeweilige Befehl benötigt!

Mfg
    Geändert von Hamers (17.04.2009 um 14:32 Uhr)

Standard

@Hammers: Das hab ich so gemacht:

// Setting up server admins and privileges
    pb_sv_RCon 75 x_ // Give admins access to SSM admin commands
    pb_sv_RCon 100 pb_sv_ // Give admins access to PB server commands
    pb_sv_RCon 100 pb_rcon_ // Give admins access to PB server commands

pb_sv_powerguid 3******************************************1 100 //Gives Roberi 100 powerpoints

// Protected names

pb_sv_NameLockEmpty
    pb_Sv_NameLock 3******************************************1 Roberi
    Und in der Xastrada.lua hab ich das so stehen:

adminTag = "[ADMIN]";
    adminIds = {
    -- ["1********"] = true; --Roberi
    };
    Sollte eigentlich funktionieren oder?

Professional Avatar von Hamers

Standard

Die Xastrada.lua ist erstmal egal, da das nur für die Admin Messages und das korrekte Empfangen der Ingame Logs zuständig ist.

Deine "pbsv.cfg" sieht soweit korrekt aus!

Hast du deine GUID nocheinmal überprüft(manchmal ändert sie sich plötzlich und du musst dir die neue rausschreiben und eintragen!)?

Heißt du Ingame(also dein Profilname) wirklich "Roberi"?

Möglicherweise hast du auch nur den Command falsch aufgerufen.

Zitat Zitat von Hamers
    Öffne die Konsole mit ^ und tippe ein:
    Code:
    pb_rcon x_*Dein Befehl* *Sonstige Parameter*
    Wichtig: Zwischen pb_rcon und dem x_ muss ein Leerzeichen sein! Das "x" steht für alle SSM Befehle, dahinter kommen dann noch alle sonstigen Parameter, die der jeweilige Befehl benötigt!
    Hier mal ein Beispiel:
    Code:
    pb_rcon x_spawn Roberi 3 TACGun
    Wenn das funktioniert, dann scheint alles OK zu sein!
    Oftmals kriegst du keine Bestätigung, dass der Command erfolgreich ausgeführt wurde, aber das Resultat ist natürlich deutlich sichtbar

Mfg

Standard

Zitat Zitat von Hamers Beitrag anzeigen
    Hast du deine GUID nocheinmal überprüft(manchmal ändert sie sich plötzlich und du musst dir die neue rausschreiben und eintragen!)?
    Ja die GUID stimmt

Heißt du Ingame(also dein Profilname) wirklich "Roberi"?
    Ja Profilename ist "Roberi"

Möglicherweise hast du auch nur den Command falsch aufgerufen.
    Leider nicht, aber die SSM Befehle funktionieren jetzt seltsamer Weise. Nur das ändern der Map und den Gamerules haut noch nicht hin. :/

Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Stichworte