Die seite is noch da nur haben die probs ohne ende komme mit firefox un inet explorer nich druf musste mir safari laden damit ging es .
Druckbare Version
Die seite is noch da nur haben die probs ohne ende komme mit firefox un inet explorer nich druf musste mir safari laden damit ging es .
so jetzt sind mal wieder alle coder da drausen gefragt :-D
ich brauche für mein feuerwerk skript einen timer das die raketen nicht alle gleichzeitig hochgeballert werden,
sondern nacheinander.
so in abständen von 1 bis 2 sekunden.
hier das original:
ich hatte es mit Script.SetTimer versuchtPHP-Code:
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !fun3 = Feuerwerk
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.fun3 = {};
function AEGIS.chatCommands.fun3:func(player, chatMsg)
if(player:IsDead()) then return end
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
if(fun3Lock) then XSendChatToTarget(nil, player,
"Feuerwerk ist erst in 30 Sekunden wieder nutzbar!"
); return end
Script.SetTimer( 01,function() fun3Lock = true; end);
local pos = XCalcSpawnPlayerPos(player,-1);
g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
Script.SetTimer( 01,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FEUERWERK</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 50000,function() fun3Lock = false; end);
end
leider ging das nicht.PHP-Code:
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !fun3 = Feuerwerk
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.fun3 = {};
function AEGIS.chatCommands.fun3:func(player, chatMsg)
if(player:IsDead()) then return end
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
if(fun3Lock) then XSendChatToTarget(nil, player,
"Feuerwerk ist erst in 30 Sekunden wieder nutzbar!"
); return end
Script.SetTimer( 01,function() fun3Lock = true; end);
local pos = XCalcSpawnPlayerPos(player,-1);
Script.SetTimer( 1000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
Script.SetTimer( 2000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
Script.SetTimer( 3000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
Script.SetTimer( 4000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2);
Script.SetTimer( 01,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FEUERWERK</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 50000,function() fun3Lock = false; end);
end
also das skript springt dann nicht mehr an.
weis einer wie ich das lösen kann ?
@Copniker
Du hast bei den Script.SetTimern jeweils am Ende das "; end" vergessen;)
@Hamers
du hattest mal wieder recht,
klappt wunderbar :D
ihr das fertige feuerwerk skript wen es einer will.
dann die nägste frage....PHP-Code:
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !fun3 = Feuerwerk
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.fun3 = {};
function AEGIS.chatCommands.fun3:func(player, chatMsg)
if(player:IsDead()) then return end
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
if(fun3Lock) then XSendChatToTarget(nil, player,
"Feuerwerk ist erst in 15 Sekunden wieder nutzbar!"
); return end
Script.SetTimer( 0001,function() fun3Lock = true; end);
local pos = XCalcSpawnPlayerPos(player,-1);
Script.SetTimer( 0002,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FEUERWERK</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 1000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 1001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2100,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2500,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3100,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3500,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 4000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 5000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 6000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 6001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.dropped_from_plane",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 15000,function() fun3Lock = false; end);
end
ich habe ein waffen party skript.
geht alles wunderbar, nur die XSendBigCenterMessage geht leider nur an den player der das skript ausführt.
ich will aber das die XSendBigCenterMessage an den ganzen server geht,
damit auch jeder weis das eine waffen party beginnt.
wie muss das skript ausehen ???
weil XSendBigCenterMessageToServer oder so geht leider nicht ?
hier das original
PHP-Code:
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !fun4 = FGL40 Party
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.fun4 = {};
function AEGIS.chatCommands.fun4:func(player, chatMsg)
if(player:IsDead()) then return end
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
if(fun4Lock) then XSendChatToTarget(nil, player,
"FGL40 Party ist erst in 10 minuten wieder nutzbar!"
); return end
Script.SetTimer( 01,function() fun4Lock = true; end);
Script.SetTimer( 0001,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FGL40 PARTY STARTET IN 5 SEKUNDEN</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 2000,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FGL40 PARTY STARTET IN 4 SEKUNDEN</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 3000,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FGL40 PARTY STARTET IN 3 SEKUNDEN</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 4000,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FGL40 PARTY STARTET IN 2 SEKUNDEN</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 5000,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FGL40 PARTY STARTET IN 1 SEKUNDEN</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 5999,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">!!!FGL40 PARTY!!!</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 6000,function() System.ExecuteCommand(XFormat("x_item_give all FGL40")); end);
Script.SetTimer( 6100,function() System.ExecuteCommand(XFormat("x_item_give all FGL40")); end);
Script.SetTimer( 6300,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">!!!FGL40 PARTY!!!</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 6400,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">!!!FGL40 PARTY!!!</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 6500,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">!!!FGL40 PARTY!!!</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 6600,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">!!!FGL40 PARTY!!!</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 600000,function() fun4Lock = false; end);
end
Benutz einfach "XSendBigCenterMessage" statt "XSendBigCenterMessageToPlayer" und schon geht es an alle:)
Simpel, oder ;)
mal ne frage...:???:
wo kommen die skripts hin???
@Installation
in die xastrada.lua der ssm.
ja egal wohin? oder unter einen bestimmten punkt?
immer unter dem befehl
da drunter kannst du es dann ausbauen wie du willst.HTML-Code:AEGIS.chatCommands = {};
ich habe es zum beispiel in meinen IA server so gelöst und läuft ;-)
DOWNLOAD FGC xastrada server IA.lua
muste sie aber hochladen da sie zu lang ist um sie hier zu posten.
also meine schaut schon etwas anders aus als das original.
da ich die englische originale zu unübersichlich fand usw.
an meiner info kann man ja sehen welche chat Commands ich in dieser lua habe.
PHP-Code:
-- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !info
-- -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.info = {};
function AEGIS.chatCommands.info:func(player, chatMsg)
XSendChatToTarget(nil, player, "Klick auf die taste [^] um in der Konsole die Server Info zu sehen!");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2****************************************************************************************************************");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 SERVER REGELN$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Teamkills sind verboten! bei Nichtbeachtung erfolgt Kick/Ban!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Beleidigungen, Rassistische Äusserungen und ähnliches Verhalten werden nicht toleriert!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Cheater, Buguser und alle Anderen,die nicht fair spielen können, werden gebannt!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Bitte melde Cheater bei einem [FGC]-Member,oder auf unserer Seite www.fun-gamer.eu$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Jeder Spieler ist verpflichtet, darauf zu achten,dass die Teambalance Fair ist!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 Für Fragen und Anregungen melde Dich bitte bei einem [FGC]-Member, oder auf www.fun-gamer.eu$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 FUN KOMMANDOS$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !vote map$4 =$1 Voten Sie für die nägste map!$3 !party1$4 =$1 FGL40 Party!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !smoke$4 =$1 Erstellt eine Rauchwand!$3 !party2$4 =$1 Gauss Party!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !flare$4 =$1 Leuchtsignal!$3 !party3$4 =$1 MINIGUN Party!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !firework$4 =$1 Feuerwerk!$3 !party4$4 =$1 TACGUN Party!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !kamikaze$4 =$1 Sie machen Kamikaze!$3 !clone$4 =$1 Erstellt einen Clone!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !hunter$4 =$1 Erstellt einen Hunter!$3 !lsd$4 =$1 Sie sind auf LSD!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 !boom $4 =$1 Kopf Explodiert!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 UM FUN KOMMANDOS ZU NUTZEN,IN DEN IN-GAME-CHAT,ZUM BEISPIEL !boom EINGEBEN UND ENTER DRÜCKEN!$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2****************************************************************************************************************");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* $1Bild hoch$4 /$1 Bild runter$3 ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* $1zum Scrollen$3 ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ************* ***************** **** **** ************ *** ************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 *************** ****************** **** **** ************** *** **************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ****** ** **** *************** *** *** ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ***** ** **** ************* *** *** ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 *** ** *** *** **************** *** ****************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 *** *** ************** *** ***************** *** ****************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ****** **** *** **** ****$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ******************* ************* *** ********************* *****************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ***************** ************ *** ******************** ****************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$4 ********************************************$3 ***$4 ********************************************$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2*$3 ***$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* $4[$1FGC$4]$1 www.fun-gamer.eu$4 [$1TA$4]$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* $1IA SERVER VERSION 1.0 GERMAN$2 *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2* *");
XSendConsoleMessageToPlayer(player, "$2****************************************************************************************************************");
end