Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Freier Fall

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener User Avatar von Bodom
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    155

    Standard Freier Fall

    Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, was das betreffen würde, deswegen mach ich mal ein neues Topic:

    Kann es sein, dass die Geschwindigkeit im freien Fall während der X-Lage beim Fallschirmspringen zu niedrig ist?
    Hab ein paar Testdurchläufe gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Absprunghöhe: 2211 Meter
    Zeit Durchlauf 1: 115 sec
    Zeit Durchlauf 2: 114 sec

    Durchschnittliche Zeit: 114,5 sec
    Macht eine Geschwindigkeit von 2211 Meter / 114,5 sec = 19,31m/s

    Die Fallgeschwindigkeit müsste allerdings 55m/s betragen in der bekannten X-Position des Fallschirmspringers.

    Kann man das irgendwie ändern? Habe in der RollUp-Bar unter "Misc" im Reiter "GravityVolume" den Eintrag "Gravity=10" gefunden. Hat das damit etwas zu tun? Könnte es mir zumindest vorstellen.

  2. #2
    Professional Avatar von Spay
    Registriert seit
    28.03.2008
    Beiträge
    2.762

    Standard

    was du dir für sorgen machst
    Gigabyte Ga-965P-Ds4 / 2x Festplatten Maxtor 80Gb - 300Gb / 750Watt Netzteil / BFG 8800GT Oc2 / 4Gb MDT 800Mhz / Windows XP Pro 32Bit / 22``TFT Max:Aufl=1680x1050 / Core2Duoe6400 / Zalman9500 / Sharkoon Tower / SandBox2 Erfahrung FG/Cutscenen/FacialEditor+Sound/Vegetation/Solide/
    Effekte/

  3. #3
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    1.317

    Standard

    Wenn du ein Gravityvolumen setzt wird die Erdanziehungskarft im Volumen geändert. Der normale Wert beträgt 9.81. Wenn dein Sprinnger schneller fallen soll ändere den Wert und lass den Springer durch das Volumen fallen.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

  4. #4
    Erfahrener User Avatar von Bodom
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    155

    Standard

    @Spay: ich hab mir eine Testmap für meine Projektarbeit in der Schule gemacht und dort habe ich einen Fallschirmsprung von über 2000 Meter drin. da is mir aufgefallen dass man merklich langsam fällt...

    @Pascal: 9,81 is die Fallbeschleunigung auf der Erde... wäre ideal wenn es im spiel eben auch auf 9,81 eingestellt wäre...

  5. #5
    User Avatar von Recoba
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    Helmstedt
    Beiträge
    32

    Standard

    Muste mit "maximum speed" springen ...

  6. #6
    Erfahrener User Avatar von Nuttree
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Schweiz - Zürich
    Beiträge
    526

    Standard

    Zitat Zitat von Recoba Beitrag anzeigen
    Muste mit "maximum speed" springen ...

    Hehe

    Intel Core 2 Duo E6850 // 2GB Corsair CMX1024-6400 // Asus Striker Extreme // Asus 8800 GTS (512MB) OC // Windows 7 Home Premium 64Bit

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •