Zitat:
Update: Wie uns ein Sprecher von Electronic Arts bestätigte, wollten manche Einzelhändler das Motiv mit der verletzten Hand nicht während der Weichnachtszeit im Laden stehen haben. Wer will, kann das Original-Motiv aber widerherstellen, da es sich weiterhin unter dem Bild der deutschen Verpackung befindet
Zitat:
Produziert der Koop-Modus schon literweise Adenalin, kann man den Versus-Modus als kompletten Wahnsinn bezeichnen. Denn hier spielen vier Leute die Überlebenden, vier andere gehen ihnen als infizierte Superzombies ans Leder. Leider gibt es für diesen Modus nur zwei Kampagnen. Aber durch eine kurze Respawn-Zeit der Zombie-Spieler geraten die Menschen ständig unter Druck, rennen von einem Feuergefecht in das nächste. Hier kämpft man wirklich ums Überleben. Umso größer ist das Geschrei, wenn das sichere Haus erreicht, und der fiese Smoker vom Dach geputzt sind. Anders herum jubeln Infizierte, wenn der Hinterhalt geglückt ist und alle Gegenspieler wehrlos im Staub liegen. Vorsicht: Fluchgefahr!
Ich muss sagen, ich hatte eine ganze Menge Spaß. Ich kenne kein Spiel, bei dem so viel geflucht, geschrien und gelacht wird. Der Adrenalinpegel schießt binnen Sekunden in die Höhe und die Spannung, die beim gemeinsamen Überleben aufkommt, sucht Ihresgleichen. Zwar ist das Spiel relativ kurz (pro Kampagne benötigen Sie kaum eine Stunde), aber dank der Director-KI bleibt der Wiederspielwert enorm. Wer Zombiespiele oder -filme liebt, kommt um diesen Kracher nicht herum. Meine persönliche Meinung: Left 4 Dead ist DER Zombie-Shooter.
Für mich es der absolute #1 Titel in dem Jahr.