Also Leute, allen die Morgen auch zur Matheprüfung müssen Viel Glück! Wird schon werden, auch wenn manche von uns Noobs sind.:wink:
Druckbare Version
Also Leute, allen die Morgen auch zur Matheprüfung müssen Viel Glück! Wird schon werden, auch wenn manche von uns Noobs sind.:wink:
Ach , bei mir in NRW war die nicht besonders schwer,
Viel Glück
Jaja, die ZAP, wir warn die ersten! ^^ Mathe 2, Englisch 1 und Deutsch 3 :P
naja, wird schon schiefgehen!!!
auf jeden fall viel glück! :)
viel glück, wir in berlin schreiben erst nächste woche^^
Jo Viel Glück
In NDS sollen sie auch nicht schwer gewesen sein, sagen ein paar Freunde.
Ich habe selber eine "Abschlussprüfung" offiziell für den 10. Jahrgang Gymnasium geschrieben die bei uns in der Klasse als normale Arbeit in die Zensur eingeht, war eigentlich auch ganz ok.
Also Deutsch hab ich schon durch, morgen halt Mathe und später die mündl. Prüfungen. Die Deutschprüfung fand ich fürs Gymnasium ziemlich billig. Aber vor Mathe hab ich doch n bissl Angst (Vornote 4).
Naja dann allen Schülern unter uns mal viel Glück !
Puuh, geschafft *freu*!!!
War aber recht schwer fand ich, manche sachen wollten mir einfach net einfallen...:cry:
Aber mal sehen wies ausfällt.
Ich komm zwar aus NRW und hab letztens meine schriftliche Verkäufer-Prüfung gehabt, aber ich mach dafür jetzt nich noch nen extra-Thread auf:razz: Es gab 3 Teilbereiche (Verkauf&Marketing, Wirtschaft&Soziales, Rechnungswesen).
Meine Ergebnisse:
Verkauf/Marketing: 87.0 Punkte
Wirtschaft/Soziales: 67.0 Punkte
Warenwirtschaft/ReWe: 78.0 Punkte
Also insg. 77.33 %, sprich: 'ne gute 3:D (2 gibts glaub ich ab 82 %)
Ich bekomme in genau 2 1/2 Stunden meine Abschluss Noten, auf eine weiter führende Schule.
Die Lehrerin hat gesagt das einige zur Mündlichen müssen, weil sie es sonst nicht weiter schaffen. :?
Bitte drückt mir die Daumen.
na klar, machen ma ;)
Das wird schonhttp://smiliestation.de/smileys/Gemischt/169.gif
Jop du schafst das viel Glück !
Na klar schaffst du das:-D
alter schwede habt ihr alle noch keine ferien?
^^
Meine letzten Sommerferien, zum heulen.
klar hab ich ferien ^^ und in der zap mathe hatte ich damals ne 2 :P ho ho ho :razz:
Hab es zwar Bestanden, jedoch aber kann ich mit dene Noten nicht in die 2 Jährige Berufschule.
Ich muss in 2 Fächern ne 2 haben --> Entweder Mathe,English, Deutsch.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht auf ne 2 zukommen von ner 4 ??
Was für Fächer (Mathe,English, Deutsch) würdest den du mir Empfehlen das man ne Chance hat ne 2 zu bekommen. ?
Logisches Denken auf keinen Fall :D
Es kommt doch darauf an wie gut DU bist!
Von einer 4 auf eine 2 wäre ein Notensprung, d.h. der Lehrer muss die Zensur begründen können, ohne Vornote wäre es nicht schwer.
Würdest du jetzt z.B. eine 2 und eine 3 schreiben, mündlich auf 2 stehen würdest du die 3+ bekommen, da die Vornote zu gravierend ist.
Also müsstest du minimum eine 1 schreiben, so ist das in Niedersachsen.
Also bei uns ist das en bisschen anders.
Hatte hier jemand schonmal eine Mündliche Prüfung gehabt (English,Mathe, Deutsch) ?
Wir in Bayern haben noch keine Ferien, nur so mal....:(
Genannt auch als BEF 1. (Berufeinstiegsjahr)
ist eine Berufschule.
HP: http://141.18.235.194/home/index.php
hmm bei uns ist das so, dass die schriftliche prüfung 2/3 von der vollen prüfung zählt, wenn du eine mündliche prüfung mit einbeziehst....
d.h. bei der 4 und einer 2 in der mündlichen
(4+4+2)/3 = 3,33 wäre dann deine prüfungsnote
bei einer 1:
(4+4+1)/3 = 3,0
Bei uns hättest du also null Chance noch auf 2 zu kommen, halt *******, wenn die schriftliche 66,6 % zählt ;)
Ich hatte glück, denn bei mir sah es so aus:
deutsch: 2
Mathe: 3
englisch: 3
physik: 2
Alter hab ich mich gefreut als ich dieses Ergebnis gesehen hab, weil ich einfach kaum gelernt habe (nur 2 h am vorabend bei mathe und 1 h vor physik) :D Vorallem hat bei uns so gut wie jeder eine 5 in Mathe :D Von 70 Schülern gibt es einen der eine 2 in Mathe hat, ist knallhart hier :shock:
Leider kommen jetzt noch 2 harte Jahre, kann aber von Glück sprechen, dass wir nur 12 Jahre haben :D
Wer wohnt noch in Thüringen und versteht unser komisches System nicht, dann bitte melden :D
So hab jetzt den kommenden Mittwoch, Donnerstag, Freitag.
Die Mündliche Prüfung.:-?
Hoffentlich schaff ich es.
Muss aber noch in der Schule erst Nachfragen um wie viel Uhr ich dran bin.
Bitte denkt an mich, wenn ich dran komme.
Also ich kann mich damals noch erinnern, vor 2 jahren, wo ich mathe mündlich gegangen bin, war recht einfach für mich
Meistens kommen da nur Geometrie oder raümlich Vorstellungsvermögen dran
Konnte ich damals noch so die Themen aussuchen, sprich ich habe jeweils von einem thema 3 Karten bekommen, 3 themen waren es, Geometrie, dann Gleichungen und das letzte weis ich net mehr^^
Aber wie ich von mein Bruder, der noch jünger ist sehe, was die machen in der Schule glaub ich wird das so bleiben
Na klar schaffst das schon^^ "hängst" doch mit uns ab^^
So noch genau ca. 1 Std. 45 Min.
Also bis um ca. 11: 45 Uhr fängt meine Mündliche Matheprüfung an.
Also bitte nicht vergessen, das ihr an mich denkt, ich verlass mich auf euch. ;-)
Bis danne.
Jau, viel Glück auch von mir ;)
Nach dem, was ich so gehört hab, soll's aber auf jeden Fall machbar sein...
Ich selbst bin dran vorbei gekommen, hehe
mhmm. Leider ist nichts draus geworden :sad:.
Von dem was ich gelernet habe kammen nur 2 Aufgaben dran, und ich habe heute früh noch extra die Formeln nochmal auswendig gelernt.
morgen ist English und Deutsch dran.
Wir in BW haben haben dei Prüfungsnoten schon lange...
Viel Glück ...
Hab da eine Frage:
Ich hab jetzt in Mathe u. English ne 4 und in Deutsch die 3, könnte ich dann noch weiter afu die Schule gehen ?Zitat:
Aufnahmevoraussetzung
Voraussetzung für die Aufnahme ist:
1. der Hauptschulabschluss (oder das Abschlusszeugnis des Berufseinstiegsjahres), wobei ein Durchschnitt von mindestens 3,0 aus den Noten der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik (und beim Abschlusszeugnis des Berufseinstiegsjahres, sofern dies zugunsten des Bewerbers wirkt, dem Fach „Berufsfachliche Kompetenz") erreicht sein muss
u n d
im Fach Deutsch mindestens die Note „befriedigend"
u n d
in den Fächern Englisch und Mathematik jeweils mindestens die Note „ausreichend"
Das ist etwas paradox,
(3+4+4)/3= 3,67Zitat:
u n d
u n d
in den Fächern Englisch und Mathematik jeweils mindestens die Note „ausreichend"
Also ich kann dir nur sagen das da etwas nicht stimmt.Zitat:
...wobei ein Durchschnitt von mindestens 3,0 aus den Noten der Fächer Deutsch, Englisch und Mathematik...
aber nach dem Text könnte ich die 2 Jährige machen.
Die folgende Informaton:Zitat:
u n d
u n d
habe ich bei 2 anderen Schule die auch in BW sind, gelsen.