hihi,
ich hab in einem anderem forum gelesen, jmd soll mit einer 8800gt crysis auf Hoch bei 1280x1024 und 8 AA gespielt haben :?:??? geht das den,weil ja AA viel zieht
Druckbare Version
hihi,
ich hab in einem anderem forum gelesen, jmd soll mit einer 8800gt crysis auf Hoch bei 1280x1024 und 8 AA gespielt haben :?:??? geht das den,weil ja AA viel zieht
niemals^^
*10doofezeichen*
ich dacht schon.... will der da angeben oder was ???
danke für die posts
Ja ich frag mich auch nur wie???
vielleicht mit 4-5 fps???
AA und AF ist zu heftig in Crysis. Allein die Auflösung und die Einstellungen auf Hoch sind genug.
Ich schätze ohne AA und AF hätte er knapp 22-30 fps.
Ich hab selber eine...vergiss es. Das ist unmöglich.
Also ATM spiel ich im SP alles High und 2fachem AA 1280x1024
Sp mit 4fachem AA
Aber mit ner GT is das niemals möglich o.o
Hehe ich "spiele" crysis manchmal auf verhigh mit 16xAA und 16xAF auf 1280x1024
für wallpaper
^^ Ja wenn ich lust auf ne Diashow habe dann mach ich das auch ^^ :D
Hi !
Also,ich will mir demnächst einen neuen Rechner zulegen und jetzt hab ich mal ne Frage an Euch . mein vorraussichtliches System :
Mainboard : Asus P5N32-E SLI Sockel 775
CPU : Intel Quad Extreme 3.0 Ghz
Grafikkarte : 2x Nvidia Geforce 8800 Ultra
RAM : 8 Gig DDR 2-800
Festplatte : 1 TB
Kann ich mit Diesem System Crysis in Very High und vollem Anti Aliasing flüssig zocken ??
Hab auch noch gehört dass Crysis gar keine 2 Grafikkarten unterstützt ? Stimmt dass ?
Mfg
TheKing1978
Also ich kann mit meiner GT Crysis auf 1280x1024 mit 8xAA zocken, läuft so auf 10-20Frames im Schnitt, meistens aber unter 15Frames...ist also nicht wirklich erquickend.
Man muss dazu sagen, dass 4xAA oder 8xAA kaum einen merklichen Unterschied in der Performance macht.
Na,dann bin ich ja beruhigt.Mein Kollege hat fast dasselbe System,aber er hat 2 Nvidia Geforce 8800 GTX und einen Quad Core 2,4 Ghz.Er muss aber Anti Aliasing ganz ausstellen,weil es sonst echt langsam läuft.Kann es an seiner CPU liegen ?
Er hat ja in Anführungsstrichen nur einen Quad Core und keinen Quad Core Extreme.Ist die CPU bei Crysis wirklich so wichtig ? Oder wäre es vielleicht noch besser wenn man sich 3 Grafikkarten zulegt,damit man Crysis in vollen Details flüssig zocken kann ?
Mfg
TheKing1978
Klar ist eine dritte Ultra wichtig! So wichtig wie 8GB RAM oder 10TB Festplattenplatz. -.-
Die Suchfunktion gibt hunderte deiner Fragen und deren Antworten aus, vielleicht versuchst du sie einfach mal. Zum Prozessor kann ich aber schonmal sagen: Ein Extreme bringt dir kaum merklich mehr FPS als der Q6600...für das Spiel also schonmal n Fehlkauf. ;-) Also, bitte vorher schlau machen...
Aha,danke für den Tip . Hoffentlich bekomme ich dann keine Probleme mit der Hitze.Für drei 8800 Ultras brauche ich doch bestimmt ne krasse Kühlung,oder ?
Habt Ihr es denn schonmal geschafft Crysis mit vollem Anti Aliasing flüssig zu zocken ?
Mfg
TheKing1978
OT@Nutz, über die 8GB könnten wir jetzt diskutieren - es sei nur ma zur klarstellung gesagt, dass dies lediglich in bezug auf crysis nicht mehr bringen wird.
2T@TheKing, setz dich ma mit unserem mod LKrieger in verbindung, er kann dir betr. kühlung ein kleines liedchen vorsingen ;) ich sehe da vor allem im bereich mainboardkühlung das prob, da die northbridge beispielsweise bei nem striker II formula ziemlich am anschlag läuft und echte hitzeprobs mit sich bringt. bei nem 780i referenzboard von xfx oder evga hast da durch den lüfter noch mehr spiel drinne ..
Keine Angst, ich habs auch nur auf Crysis bezogen. ;-)
ahh kk .. dann is ja gut -.-
möchte an dieser stelle nur nochmals erwähnen, dass ich pers ein solches dreier-gedöns-gespann absoluten quatsch finde und es jedem hier abrate. zwar kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen, aber ich weiss, wovon ich rede!! und nur schon der gedanke an ULTRA's .. hallo ^^
hab mir vorhin ne 88er gtx xxx (oc modell) von xfx bestellt für fast die hälfte einer xfx 88er ultra. die gpu ist bei der gtx noch 18MHz höher getaktet als bei der ultra, lediglich der der speichertakt ist um 160MHz niedriger .. für die HÄLFTE!!! überlegt es euch gut, auch was sli angeht (betrifft ja nicht alle von euch, aber doch mittlerweile schon einige) ..
naja, die abluft geht e hinten raus beim gehäuse.. aber auf jeden fall brauchst du ein FEEEEEEEEEEEEEEEETTES Netzteil!
ist bei dir der reichtum ausgebrochen? :D
was bei deinem kollegen falsch ist kann ich dir leider nicht sagen... aber da stimmt irgendwas nicht.
Und am Prozessor liegts nicht.. Ich hab auch den 2,4Quad.. bei mir läuft crysis auf unter 20% CPU Last...
Er weiss aber schon das man die 2 grakas im Nvidia Menü aktivieren muss oder? :D - "bei SLI Modus" ein häckchen setzen oder so...
Bei meinem Kollege läuft Crysis ja soweit flüssig,aber sofern er Anti Aliasing aktiviert,läuft es langsamer.
SLI Modus hat er aktiviert und deaktiviert. Merkwürdigerweise läuft das Spiel ohne SLI schneller...Ist das normal ?
Gruß
TheKing1978
@TheKing1978;151214]Bei meinem Kollege läuft Crysis ja soweit flüssig,aber sofern er Anti Aliasing aktiviert,läuft es langsamer.
SLI Modus hat er aktiviert und deaktiviert. Merkwürdigerweise läuft das Spiel ohne SLI schneller...Ist das normal ?
Hallo,
Das es mit SLI langsamer läuft könnte liegen an:
-Board: Wichtig, das das Board 2x PCIE x16 unterstützt. Manche switchen bei SLI dann auf 2x PCIEx8 oder so ähnlich, hab auch schon gelesen, das manche eine Lane auf x1 setzen. Dann bringst halt nix.
-Treiber muss natürlich SLI unterstützen.
-Bios: Ist die Frequenz für beide PCIE Plätze mit 100 eingestellt (100 ist Standard, mehr wäre übertaktet)?
Mehr fällt mir net ein. Bei mir bringts SLI ca.30% mehr Frames. Bei geringen Auflösungen weniger, bei hohen mehr.
Ok,Danke erstmal.Werde Ihn mal fragen.Hab übrigens noch ein paar Artikel über Crysis und die Hardware Anforderungen gelesen.Es ist tatsächlich nicht möglich Crysis mit 16 x Anti Aliasing flüssig zu zocken.Selbst mit 2x geforce 9800 GX2 und einem QuadCore Extreme nicht
Echt heftig die Anforderungen :(
MfG
TheKing1978