Zitat:
Zitat von foofi
Mir ist es eigentlich scheiss egal, wenn jemand durch irgendwelche Trojaner mein Surfverhalten kontrolliert.
Dann poste doch mal deine History deiner besuchten URLs.
Mir würde das was aus machen. Es geht keinen was an, wo ich mich rumtreibe. Das hat auch nichts mit AntiTerror zu tun. Das wird neuerdings immer gerne als Argument herangezogen um die Freiheiten der Bürger immer weiter einzuschränken.
Ich find's echt schlimm, was momentan passiert und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.
In England wollen sie jetzt sogar ihre Straßen mit Kameras überwachen, die durch die Kleidung hindurchsehen können. Alleine heute wird der Durchschnitts-Engländer schon von 300 Kameras pro Tag beobachtet und jetzt sollen die auch noch nackt gefilmt werden?
Natürlich begründen die das auch damit um versteckte Waffen und Sprengstoffe aufzufinden. Dass dieser ganze Überachungswahn nichts bringt sieht man ja daran, dass in London trotzdem Bomben hoch gegangen sind.
Kameras helfen zwar im Nachhinein soetwas aufzuklären, aber sie können nicht verhindern, dass irgend einer mit einer Bombe die U-Bahn besteigt.
Gott sei Dank ist es hier noch nicht so schlimm, wie in England, aber Tag für Tag nähern wir uns deren Situation an. Bahnhöfe sind ja hier mittlerwiele auch schon fast alle kameraüberwacht, was nebenbei gesagt auch nicht verhindert hat, dass diese Kofferbomben in die Züge gestellt wurden.
Einer davon war übrigens mein Zug mit dem ich täglich zur Arbeit fahre. :)