Hallo Ich habe meine map schon fertig und wollte sie jetzt im multiplayer modus mit einen
freund spielen wie krieg ich das hin?
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Hallo Ich habe meine map schon fertig und wollte sie jetzt im multiplayer modus mit einen
freund spielen wie krieg ich das hin?
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
unten steht die Lösung wenns IA ist wenns PS ist dann halt nur MP1="Powerstruggle"
Bei mir will es nicht funktioniern sobald ich die map in multiplayer starte komme ich wieder am anfangsbildschirm. mfg Crysis-fan
Deine Map enthält vermutlich Leerzeichen. Wenn deine Map jetzt mal angenommen "Test Map" heißt, dann wird sie in dem Ordner "Test Map" im Level Ordner ablegt. Erstelle jetzt einfach einen Ordner, in dem Beispiel hier nennst du ihn "Test_Map".
Dann läds du deine Map im Editor uns speicherst sie unter dem Namen "Test_Map" in dem Ordner, welchen du gerade erstellt hast.
Dann kopierst du noch die Texture.bak oder .pak(weis ich grad nich zu 100%)
in den Ordner...dann läds du die Map nochmal im Editor(diesmal "Test_Map") und klickst auf Generate Surface Texture...danach auf "Export to Engine" un dann speichern.
Jetzt sollte es gehn =)
MfG Roberi
danke für die hilfe es funktioniert jetzt, aber ein porblem währe da noch wen ich starte komme ich automatisch ins wasser? was soll ich da gegen tun???
Ja ich habe 4 Spawnpoints auf der map platziert natürlich da wo ich auch starten will
Also nur zur Sicherheit: Du hast eine Instant Action Map erstellt oder?
Dann sollte das mit den Spawnpoints eigentlich auch hinhauen.
Ja ich habe ein Istant action map erstellt.
Noch ne Möglichkeit wäre, dass du vergessen hast auf "Export to Engine" (danach speichern) zu drücken, nachdem du die Spawnpoints platziert hattest. Probier das nochmal.
Ich hoffe das hilft.
ok soweit klappt ales bei mir aber jetzt habe ich noch ein problem unzwar wen ein Freund von mir mitspielen wil steht verbindung vom server getrennt?
wie kann cih den eig pw. spawnpoints setzen ? halt nur die point ohne haupquatiere
hi
@ crysis fan: siehst du deine map in der lsite wenn du nen server aufmachst? also da wo man die map auswählt... weil ich muss meien mao immer über console starten...
hey xxnix das problem hatte ich auhc das meine map nicht bei ps bzw. ia angezeigt wird , das liegt dann daran das du die deinlevelname.xml datei nicht richtig bennant hast nach
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> für instant action
und
<Gamerules MP1="Powerstruggle" MP2="TeamAction"/> für powerstruggel
Wenn alles nicht klappt beim Spawnpunkte erstellen dann nehmt einfach eine Baracke aus den Prefabs und klickt in der Rollup-Bar auf "Export All".
Danach löscht ihr einfach alles was nicht zum Spawnpunkt gehört;)
So habe ich bis jetzt 90% meiner Probleme im Editor gelöst, einfach rückwärts gearbeitet^^
Hä wie bekomm ich so die powerstruggel spawnpoints ?Zitat:
Wenn alles nicht klappt beim Spawnpunkte erstellen dann nehmt einfach eine Baracke aus den Prefabs und klickt in der Rollup-Bar auf "Export All".
Danach löscht ihr einfach alles was nicht zum Spawnpunkt gehört:wink:
So habe ich bis jetzt 90% meiner Probleme im Editor gelöst, einfach rückwärts gearbeitet^^
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=71
Tutorial für PS
http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=52
IA Tutorial
Zitat:
hey xxnix das problem hatte ich auhc das meine map nicht bei ps bzw. ia angezeigt wird , das liegt dann daran das du die deinlevelname.xml datei nicht richtig bennant hast nach
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamAction"/> für instant action
und
<Gamerules MP1="Powerstruggle" MP2="TeamAction"/> für powerstruggel
Das sind die lösungen für eure probleme ;D
ähm...ja wie gesagt...habs so gemacht wies im tut steht...geht aber nicht.:cry: macht mich sowieso stuzig denn im tut steht man soll eine textdatei erstellen und die dann als xml speichern. geht das überhaupt? ich mein ne textdatei is nunmal keine xml datei oder irre ich da....? ne xml sieht auch ganz anders aus wenn man sie öffnet. kp von sowas:-?
Also bei mir hast geklappt ich hab ja auch das IA Tut geschrieben :D also du muss den namen einfach in deinemapname.xml ändern also für deinemapname gibst du den namen der map ein am besten 100% gleichschreiben auch groß und kleinschreibung beachten.
hm....naja dann werd ich das nochmal versuchen. danke schonmal;-)
hier noch 2 screens:)
ähhääm....irgendwie klappts bei mir nicht...ich mach bestimmt irgendwas falsch...naja hab sowieso imo n größeres problem....kann manche sachen im game nicht sehen und wenn ich jetzt neue entitys plaziere, egal welche. hab die map aber schon fast fertig gehabt. kommt mir so vor als wenn ich im editor ausversehen irgendwas verstellt hab und seit dem zeitpunkt sind alle entitys die ich gesetzt habe inGame nicht sichtbar. echt übel weiß net mehr weiter...2 wochen bastelarbeit fürn a...
wär super wenn da jemand n tipp hat
chill
Ich hab probleme ich kann die karte zwar als Host laden aber der Client wird gekickt beim einloggen
hast du auch export to engine gemacht ?
sowas kann viele gründe haben.
falsche objekte in der map,
heist man kann nicht alle objekte die man in ner singelplayer map verwendet
so ohne weiteres für mp maps verwenden.
oder hast auch nicht export to engine gemacht etc.
am besten du postest mal die server log damit man sehen kann was der kick grund war.
zudem solte man wen man keinen ssm server hat bei costem maps,
con_restricted 0 und sv_cheatprotection 0 in der console eingeben.
dann wird auch keiner mehr gekickt.
ich hab export to Engine und auch keine sp Objects in der Karte
@ Horben
Objekte verwendet, die man nicht verwenden darf ??http://www.crymod.com/thread.php?thr...ght=mp+objects
Überprüfe das hier mal: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=28268