Was ist besser 2 Geforce 8800 GTS 512 SLI oder 8800 Ultra Single
Druckbare Version
Was ist besser 2 Geforce 8800 GTS 512 SLI oder 8800 Ultra Single
Naja was willst du denn für einen Monitor benutzen?
ich habe ein samsung Syncmaster 226 BW also 22 Zoll TFT
also wenn ich an deiner stelle wäre, dann würde ich komplett warten bis die 9. serie rauskommt bzw. was noch so an graka highlights rauskommt und dann täte ich erstmal schauen, was am besten passt
Hast du denn die 8800 GTS bereits?
Oder ist das nur Wunschdenken deiner Signatur?:-D
ja die 9800GX2... aber es kommt auch die 9800GTX :razz:
Die Ultra stinkt gegen das SLI aus zwei GTS512ern in jeder Auflösung ab, also isses auch egal, welche Auslösung er nimmt. ;-) Es kommt halt nur aufs Spiel selbst an, ob es SLI vernünftig unterstützt oder nicht. Wenn nicht, ist eben ne Ultra schneller.
Ne ich habe 2 Geforce 8800 Gts 512 bin halt am überlegen diese zu verkaufen und eine Ultra zu holen da ich bei crysis nicht wirklich gute Fps habe und es ruckelt total auf high bei 1280mal 1024 Auflösung AA und AF ausgeschaltet
wann soll den 9800 gtx rauskommen?Aber wie kann das sein das 2 GTS bei Crysis nicht leistung bringen ander spiele habe ich auch ca 40% mehr leistung
Wann die GTX raus kommen soll, frag besser nicht. Da ist sich keiner einig.
März oder nächsten Herbst kp^^
ja was soll ich falsch machen im treiber ist sli aktiviert und treiber hab ich den 169.28 druff
Is des Spiel gepatcht?
Haste den Hotfix für Vista?
Hauptsache so nen System und nich den Hauch einer Ahnung...
ja dann gibt mir doch ein tip habe hotfixes installiert und service pack 1 drauf
danke sir.simon bin deiner meinung weisst du vielleicht woran das liegt hab schon das internet durchgesucht und nicht wirklich was gefunden
Ne ich mein ob du das Spiel gepacht hast oder meintest du des damit?
Ich dachte du meinst des für Vista
ja, emm, guter Treiber ist schon drauf also um wirklich zu sagen habe ich jetzt keine ahnung :(
Auflösung ist 1280x1024 kein AA und AF und du spielst nur auf HIGH
Das kann net sein.
Wenn mein freund so ein PC hat der genau so stark ist wie deiner und er kann Crysis auf ne Auflösung von 1600x1050 spielen und das mit ne mischung aus very High und High dann kann was bei dir net stimmen.
Er sagte dennoch das er sogar noch 30-50 fps hat. Kommisch. !
vista ist aktuell also sp1 und hotfixes crysis ist auf 1.1 gepatcht
weiss net sir simson oder liegt das am board asus p5n e sli oder prozzesor e6750
Ich hab wenigstens ne Ahnung von dem, für das ich mein Geld ausgebe. Und was hat das bitte mit meiner Signatur zu tun? Immer diese sinnfreien Argumente...
Zum Thema: Ich würd mal den Prozessor nicht so extrem übertakten. Versuch mal den Standardtakt, also alles komplett ohne OC. Könnte evtl. schonmal ne Fehlerquelle weniger sein.
am netzteil kanns auch net liegen ist ein 650 watt netzteil mit 2 pci express steckern müsste genug power haben
Was hast du alles installiert ?
Wenn man viel installiert vor allem Spiele wird ja dein System bzw. die pc´s etwas langsamer
Als erstes sollte der Thread mal verschoben werden, hat nichts im Singleplayer verloren:? Dann solltest du wirklich mal probieren deine CPU wieder auf den Standardtakt zu stelln, da Crysis in keinster Weise von OC profitiert. Der neuste Nvidia-Treiber ist natürlich Pflicht, ich gehe mal davon aus, dass du den draufhast;)
Was soll das werden? N Dizz, nur weil meine Sig n offensichtlicher Fake ist? Wenns dir Spaß macht...hat aber rein gar nix damit zu tun, ob ich Ahnung habe oder nicht, da hilft dir auch kein Neid-Geflame...und wenn ich sowas lese wie
dann wundert mich gar nix mehr.^^
ja denn 169.28 hab ich drauf. hab ich auch schon ausprobiert auf standard zu stellen die cpu hat auch nix gebracht
und zu sir.simon habe drei spiele installiert crysis,cod 4 und gears of war sonst halt treiber mehr net
Ist es schlimm wenn man mehr als 5 Spiele installiert hat.
Sagen wir mal ich hab 640 GB Festplattespeicher 2x320
Und ich installier nun Crysis, Cod4, Bf2, Css, Day of defeat source, world in conflict.
wird man da was merken das es langsamer wird oder bleibt es schnell genug um die spiele noch flüssig spielen zu können.
Du wirst da sowieso im Spiel kaum einen Unterschied merken, da die Auslastung mehr auf die Festplatte geht und mit einem Quad wird man wohl eher an den Speichertechnischen Grenzen was merken.
Und 5 Spiele Ã* sagen wir mal 5GB sind gerade mal 25GB von deinen 640.
€: Ooops, dass ging wohl voll am Topic vorbei -.-
Wieso sollte da irgendwas langsamer werden?
Und mal zum Thema:
Wenn nichts hilft, alle Treiber (Graka, Mainboard) runterhauen, im Abgesicherten Modus Driver Cleaner laufen lassen und alles was da von Nvidia ist säubern. Danach Reboot und das neueste DirectX 9.0c drüberbügeln. Dann gleich noch die neuesten Chipsatztreiber drauf und wieder Reboot. Dann am besten ne 171er Beta Forceware installieren und wieder rebooten. Treiber dann gescheit einstellen, SLI aktivieren etc und dann solltes spätestens lüppen bzw Treiberprobs ausgeschlossen sein.
Wär ja traurig, wenn das so wäre. Auch ne volle Festplatte wird kaum Performance ziehen, solange sie aufgeräumt ist. Viel mehr ist interessant, was du an Programmen installierst, was die Registry zumüllt, was sich alles mitstartet beim Systemstart, was alles an Diensten gestartet ist/wird, etc. Dann kommts drauf an, was man für Festplatten hat (kleiner Hinweis: von deinen 640GB hat du eh nur 600GB maximal zur Verfügung).
ja das stimmt, also muss man wenige programme installieren und immer die Festplatte aufgeräumt haben ?
z. B. Tuneup ist sehr gut
wie nutz schon sagte, die reg sollte man möglichst "sauber" halten. regcleaner, tuneup usw.
wenn der rechner natürlich oft neu aufgesetzt wird, kann man dies "mehr" vernachlässigen als sonst.
hätte mir nicht gedacht, dass sli in crysis so schlecht ist. ich habe eine gtx --> ultra high 1680x1050 --> 25-35 frames (gebäude 45-50)
@ -SeR!AL_P2P--> ich habe tuneup 2008, hat man richtig gemerkt, dass der pc schneller hochgefahren ist, nach registry cleaner ( hat ja auch einige fehler gefunden ^^)
so problem hat sich gelöst habe den neusten treiber drauf von laptopvideo2go 174.12 und siehe da kann auf very high 1680 mal 1050 ruckelfrei zocken durchschnittlich 35 fps
JA perfekt genau sowas wünschte ich mir für dich. :)
thx und thx für die hilfe weiss ich echt zu schätzen
2 x 8800 Ultra im SLI :razz:
Also mit meiner Ultra habe ich auch bloß bei 1680x1050 - 25-35 fps, in Gebäude 45-50fps.
Auf high - all on ( dx9.0c)
Wie es jetzt nach dem letzten Patch ist, kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht mehr getestet hatte.
Sorry CoD-4 finde ich zur Zeit viel geiler.
@topic:
Das was du mit deinem sli- System als ruckeln empfindest könnte das so genannte Mikroruckeln sein.
Zur Zeit immer wieder in den News von diversen Hadwareseiten.
Also unter sli/crossfire werden die Frames nicht in den selben Abständen ausgegeben, das heißt dass man im Extremfall ruckeln empfindet obwohl man ~60 fps hat.
So kann es passieren, dass du zB bei Crysis mit 30 fps pausen zwischen einzelnen Frames hast, die nur einer Framrate von ka 10 entsprechen würden.
Betrifft derzeit alle Dual-gpu-systeme.
Also ich würde auf jeden fall auch auf die 9800 warten.
So lange kanns ja nicht mehr dauern.
Sonst spiel hat nur mit einer Graka, meine alte 88er gts ist ja auch schon schnell genug in der Auflösung.