funktioniert 1a :grin:
http://crymod.com/thread.php?postid=134586#post134586
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funktioniert 1a :grin:
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des ist ja ma ne meldung chicken, werd's ebenfalls austesten, geilo :p
hab die Steine bisschen klein gemacht aber fetzt:)
jetzt müssen die S nur noch texturiert werden aber wie:roll:
http://www.abload.de/thumb/1evz8r.jpghttp://www.abload.de/thumb/23d03u.jpg
Nett :smile:
Gleich mal testen
Guckt euch das mal an der hat das perfekt hinbekommen
http://youtube.com/watch?v=i_sy4VWYuzc
@chicken: na einfach mit dem material editor?! o.0
Super. @ 1337_Alpha geiles Video
hab ne frage die sache ist mir ja zu geil!
wie soll man das machen hätte das gern auf deutsch!
mfg MATSCHKEK
1. Einen Backstein mit dem Solid Tool bauen
2. Backstein auswählen und rechts "Save to CGF"
3. Entity -> Physic -> RigidBodyEx einfügen
4. Rechts in den Einstellungen unter "Model" deinen gespeicherten Stein auswählen
5. Texturen raufhauen :)
thx ich probiers gleich mal!
mfg MATSCHKEK
danke echt geil funktioniert!
hab aber kein rigid body ex sondern rigis body genommen!
geht sonst net!
aber sau geil thx!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg MATSCHKEK
Hey klase, genau nach soetwas habe ich für meine Map gesucht, SUPER.
das wird sofort ausprobiert :-)
ruckelt das bei euch auch so komisch bei vielen Steinen ?:mad:
Ist ja wohl logisch das es so ruckelt : ) .
nein ruggeln nicht aber manchmal fallen die steine langsam herunter!
mfg MATSCHKEK
Woher bekomme ich solche Texturen wie die in dem Video?
Klar Material Editor und dann?
Ich find nur Texturen die dann halt nicht darauf passen also nicht mit der nächsten Ziegelsteintextur übereinstimmen...
jo hab das selbe Problem...
kann dir jetzt auch nicht richtig helfen aber hier gibts ein Video wie man Texturen macht
http://www.stage6.com/Series--Making...ustom-Textures
ist aus diesen Thread
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16938
MFG
Und noch ne Frage:
Wie kann man die Wand so stabil machen wie in dem Video?
Bei dem brechen immer nur Teile heraus und wenn ich gegen die Wand schlag bricht die ganze Wand zusammen. Muss man da was einstellen? Oder nur möglichst dicht aneinander bauen?
MfG
Kwertz
für die Löcher nimmst du nur den Stein der Physik hat, für das stabile den ohne, also der den du mit solid erstellt hast
oder kannst natürlich auch die nicht umfallen sollen mehr Masse geben...
geil =) endlich richtig aufplatzende wände:lol:
hier gibts Texturen, vielleicht kriegts ja einer hin:grin:
http://www.cgtextures.com/
hier meine erste Texture:-)
http://www.abload.de/thumb/180qsg.jpg
Bei mir funktioniert das irgendwie nicht
bei mir geht alles bis auf das ich nicht weiß wo neue texturen hingespeichert werden sollen!
wo müssen die hin wenn ich neue hab??
mfg MATSCHKEK
speichere am besten alles in dein Level Ordner
die Texture hab ich mit Paint.net auf 256x256 verkleinert und als dds abgespeichert, der Rest steht hier
LESSON 2 TEXTURING YOUR SOLID
http://crymod.com/thread.php?threadid=16938
drauf klicken was du möchtes, oben save, warten bis fertig geladen, rechte Maustaste, Bild speichern
Also ich habe es soeben auch mal ausprobiert aber sobald ich auf rigidbodyex gehe oder das andere hab ich eine orangene platte wähle ich nun mein stein aus wird dies zum orangenen ball kann mir jemand erklären woran das liegt ? Zudem wo sind denn die Texturen für Ziegelsteine zu finden ?
das mit dem ball ist ok, dann gehste da auf model öffnest dann mit einem klick auf den gelben ordner den explorer wählst dort dann die zuvor gespeicherte CFG datei des backsteins aus und schon geht das, ich musste allerdings auch das rigidbody nehmen net das EX
aber mal ne frage ich möchte ne wand machen die man mit MAXIMUM STRENGTH kaputt schlagen kann aber auch von einer granate kaputt geht, mein problem ist momentan die wand lässt sich einschlagen aber wenn ich ne granate werfe fliegen die ziegel schneller als der wind davon und sind weg :-(
jemand ne idee?
:-D
Cool - Danke für die kleine Anleitung - da kann mann ja echt gute Steinwände bauen!
Hab nen bissel mit den Werten und Texturen gespielt & man bekommt recht schnell gute Ergebnisse!!!
is nur doof, das SB2 immer abstirbt!
Weiß vielleicht jemand wie man die einfallenden Wände baut ohne das gleich die ganze Wand einkracht wenn man mal gegen haut oder gegen schießt ? Zudem sind bei einer Granatenexplosion einfach die meisten Steine weg. Was muss ich einstellen damit alle Steine liegen bleiben weeß dit jemand :-D
Also wenn du die Masse erhöhst, wird das auf jeden Fall besser(ggf. so zwischen 35 und 50 fand ich da ganz gut)
Dichte einfach bei 5000 lassen & den Wert darüber(komm jetzt gerade nicht drauf wie der heisst & kann nicht nachschauen) auch so ca. 5- 15!
Einfach mal ein bisschen mit den Werten SPIELEN!
TaTaaaa - "der perfekte Backstein"
*zwinker*
Aber wegen den verschollenen Steinen kann ich leider auch nicht helfen - hatte das selbe Problem!
(((sind wohl bei der Explosion drauf gegangen *lol*)))
Frohes Schaffen - sun*gun
kann jemand eine Testmap mit der besagten Wand hochladen und zum anschauen bereit stellen?
Also ich habe mal die eine Map ( brickthis von Crymod.com ) geladen wo jemand ja Häuser aus Ziegelsteinen gebaut hat, da gingen erstens die Steine nicht verloren bei einen Granateneinschlag und zweitens krachte nicht die ganze Mauer zusammen. Ich habe die Werte der Ziegelsteine mal betrachtet und sie bei mir eingetragen aber trotzdem fällt bei mir alles zusammen was mir echt nen Rätzel ist.
Auch mit deinen Werten sun*gun klappt es leider nicht. Kennt da jemand nun gut funktionierende Werte ?
also das mit den wänden hört sich ganz lustig an, wer weiß, villeicht gibt es bald einen Bad company mod für Crysis in dem man (so gut wie) alles zerstören kann bzw. viele detailreiche maps die zerstörbar sind:-D
Das mit den Wänden geht ja, hab das in dem Level ja selber feststellen dürfen musst mal die map runterladen. Ich muss mir das bei der nochmal anschauen vielleicht habe ich was übersehen aber sone Anleitung wäre nicht schlecht wie man eine nicht sofort einfallende Wand erstellt.
Ich hab jetzt mal diverse Sachen ausprobiert, um das Problem mit den verschwindenden Steinen und der sofort zusammenfallenden Mauer zu lösen,
man nimmt einfach ein DestroyableObjekt, stellt bei "Model" und "ModelDestroyed" den Stein ein und aktiviert bei Physics "RigidBodyActive" und "RigidBodyAfterDeath", deaktiviert aber "RigidBody", dann noch Masse usw. einstellen und "Explode" aus.
Das bewirkt, dass der Stein erst Physik bekommt, wenn das DestroyableObject "zerstört" ist. Wenn man jetzt eine Wand baut und z.B. mit einem Panzer gegenschießt, wird nur die Physik der getroffenen Steine aktiviert, die dann einbrechen, der Rest der Wand bleibt stehen und man hat einen schönen Trümmereffekt :D
das ist ja cool, das werde ich gleich mal ausprobieren.:lol:
hab's eben mal getestet, ist ziemlich cool!
hi
nächstes mal den EDIT button benutzen ....(doppelpost)
MAGIC
Hi,
ich hab damit ein Problem, die steine verschwinden einfach sobald die "Health" weg ist (d.h. sobald der Stein "tot" ist)
Model ist bei "Model" und "ModelDestroyed" eingestellt.
Danke
für die verschwindenden Steine
http://crymod.com/thread.php?threadid=55688
Danke, funktioniert echt klasse, nach genau so einer Lösung hab ich gesucht.:razz:
Und ich war ja offensichtlich nicht der einzige^^