hallo zusammen,
erstmal mein system:
amd athlon64 x2 6400+
kn9
2 gig ram
expertvision 8800gt
warum wird bei mir bei den optimalen einstellungen alles auf mittel gestellt?????
wie sind eure 8800gt "optimale einstellungen"???
Druckbare Version
hallo zusammen,
erstmal mein system:
amd athlon64 x2 6400+
kn9
2 gig ram
expertvision 8800gt
warum wird bei mir bei den optimalen einstellungen alles auf mittel gestellt?????
wie sind eure 8800gt "optimale einstellungen"???
Ist doch relativ egal was das Spiel dir empfehlt, probier die Einstellungen doch mal aus.
Manchmal haben die einfach eine Standarteinstellung, bei Joint Operations z.B. sind die Optimalen Einstellungen immer gleich, egal welcher PC.
was aber nciht egal ist, ist dass ich bei der auflösung eine maximale auswahl von 1280*1024 hab und mit dieser auflösung und alles auf high gerade mal 20 fps habe :'( ohne AA
ich habe eine8800 GTS 512, Q6600, 4GB ram und kann crysis auf high-veryhigh zschischen 15 und 40fps zocken, meistens 30:) 15 bei explosionen , viele gegner etc. 40 bei erkundung
ich hab ungefähr das gleiche sys, und zocke auf HIGH fps weiß ich grad nicht aber sind auf jeden fall >30 ...
Habe mir eben mal diese Ultra High Quality config runtergeladen und es sieht wirklich gut aus und die fps stimmen auch :) , achso hab vergessen 1024x768 4x AA dx9 vista 64
das freut mcih auch wirklich für dich aber ich müsste es doch auch flüssig zocken können:
und vor allem : warum kann ich die auflösung nicht höher schrauben als 1280*1024
edit: bei 1024*768 hab ich es acuh flüssig... aber die gt schafft doch mehr??????
also ich hab auch eine 8800gt 512mb und ich spiele auf 1280x1024 und alles hoch und 2x AA mit rund 65 fps
warum nutzt du dx9?
E: kann ich diese ultra cfg auch bei der demo nutzen, wenn ja wo hin tun? danke
@ spook bleib mal aufm boden!
ich möchte nicht wissen wie geil das bei euch läuft *neid* sondern warum es das nciht bei mir tut
nix da kann ja mal ein foto hochladen!!!
Also mit meiner GTX stellt Crysis die Options auf Mittel, wenn ich den Button klicke. Darauf kannst du dich nicht verlassen.
Zu dem Auflösungsproblem:
Hast du denn im Windows höhere Auflösungen zur Auswahl? Was haste fürn Monitor? Aktuelle Treiber drauf? Graka Treiber auch aktuell?
ich hab den samsung syncmaster 931bf also 22zoll tft... nein im windows auch nur diese auflösungen (warum????)
hab eben extra windows neu drauf gezogen wegen dem mist... hab den 169.21 drauf ...
ich weiß nciht weiter...
in wiefern spielkt der ram ne rolle... hab 2 gig ddr2
2gig sind an der Grenze sollten aber für ein XP-System reichen.
Such dir mal nen aktuellen Treiber für den Monitor und installier den. Dann sollte das Auflösungsproblem der Geschichte angehören.
Mach das erstmal, dann schauen wir wies Performancetechnisch aussieht.
neuster treiber drauf und immer noch keine höhere auflösung :(
Ähm, das ist ein 19Zoll, oder? Und nachdem was ich jetzt gefunden habe ist das die maximale Auflösung die das Ding macht. Also soweit alles i.O.
Zur Performance: Hast du alle Windoof Updates drauf (SP2)? Wie ist die Systemleistung ausserhalb von Crysis? Im Zweifelsfall mal nen Benchmark mit 3dMark machen und mit vergleichbaren Systemen vergleichen^^.
Edit: Achja, Crysis Patch 1.1 drauf?
ups du hast recht... 19zoll...
dann können die nciht mehr??? ok.
liegt es vielleicht an meinen 667er 2gig ram?
soweit ich das jetz gelesen habe, hast du ein 32Bit Sys und somit kannst dein PC eh höchstens 3GB verwalten also die sollten auf jeden Fall reichen!
Mit dem System halte ich bei den Einstellungen 20fps fast für "normal". Guck dir meinen oberen Post an und check mal diese Dinge. Ansonsten kannst du wie wir alle nur auf den neuen Forceware Treiber warten und hoffen, dass der noch was rausholt.
Crysis ist nunmal sehr Hardwarehungrig.
ja aber ich les immer von 88gt besitzern dass sie alles auf high haben (laut optimalen einstellungen) und crysis mit 30 oder 40 fps zoggn können :(
habe 2x 8800 Gt drinne und kann auf high mit ca 30 -50 FPs spielen, auf 1680x1050.
das ganze ist einfach noch ein problem da es den G92 Chip erst kurze zeit gibt und Nvidia ein bischen braucht um sich auf den neuen Chip einzustellen bzw treiber dafür raus zu bringen, warte einfach noch einwenig.
Stell mal AA auf 2* vielleicht gibt das einen Schub *warum auch immer*?
Probier mal!
Also die Performance schwankt schon von User zu User mit gleichem System teilweise enorm hier. Aber allen Glauben sollte man nicht. Wo wir beim OT wären:
@Spook
Kein Screenshot aber nen Video also Beweis müsstest du schon bringen ;-)
aa auf 2 klaut mir noch mehr fps...
mit welchem programm kann ich mir eigentlich die fps UND die temperatur der graka während des zockens am bildschirmrand anzeigen lassen.. also wie beim ati tray tool
die Frames per Second kannst du dir z.B. mit Fraps anzeigen lassen. Da lassen sich dann zusätzlich auch Videos und Screenshots mit machen.
Die GPU Temp als Overlay.... k.A.
und da ihr so hilfsbereit seid:
woran seh ich dasa ich den Patch 1.1 drauf habe?
ich hab den nämlcih installiert, und als der fertig war, also bei dem fenster wo man auf "fertigstellen" drückt, is das hängen geblieben (keine rückmeldung)
??
hab jetzt mit dem 1.1 patch 30-40 fsp auf high 1280*1024 ausser es geht viel action...
Schön, dass die "Anstrengungen" hier Früchte tragen :razz: Viel Spass beim zocken.
ich will mcih auch nochmal bedanken! vor allem wie schnell hier geantwortet wird!!! auch euch noch viel spaß!
Ich wollte fragen ob ich wenn ich mir Crysis kaufe es auf Sehr hoch und DX 10 spielen kann oder pb ich zu viel erwarte....
Geforce 8800GTS mit 512mb ram von xfx also die neue
Intel Core 2 Quad Q6600 4x2.4Ghz
ASUS P5K Wifi Edition
2x2Gb DDR II RAM mit 1000Mhz von G.Skill
mfg
Puh..
Mit dem Sys bekommste auf vhigh in Dx 10 so um die 20-25 frames im durchschnitt.
Also denk ich mal könnte aber auch mehr oder weniger sein aber ich denke net das du auf Very high mit ner single card durchgehnd mehr als 30 fps hast.
ich besitze fast dasselbe System wie du, nur meine GPU ist noch ne Ecke besser
ob very high machbar ist, hängt von der Auflösung ab, bis 1280x1024 geht very high, um die 20 FPS
höhere Auflösungen, also Widescreen 1680x1050 und höher sollte man aber eher mit High betreiben, ansonsten hat man keinen Spass dabei
Kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Wie wärs mit Demo runterladen und testen?!
Eine Sache in eigener Meinung:
Wieso nen QuadCore und ne GTS? Da wär ich im Moment eher noch bei nem DualCore geblieben und hätte die Kohle für eine GTX investiert... Aber jedem das Seine.
Zwischen dem Quadcore und dem Dualcore sind ja nur kleine Preisunterschiede. Und der Q6600 ist sehr übertaktungs freudig.
Naja, das Board kommt auch noch dazu. Also ich persönlich bin ja bei AMD geblieben um die GTX ins Budget zu quetschen und bin sehr zufrieden damit. Aber ist halt Geschmackssache.
Joa wenn mans von der Seite sieht, dass man dann eher in einigen Monaten auf ne 9800 umsteigt und dafür schon nen angemessenen Prozi drin hat passts schon.
ist hier jemand der von einer 88GT auf ne GTS (beides G92) gewechselt hat? Würd gerne mal wissen, was so der performance unterschied ist bei ner höheren Auflösung 1680x1050 , zocke mit der Ultra High config (neue 1.3), und werde jetzt auf ne GTS wechseln.
Also die Demo läuft mit allem auf Very High ohne zu ruckeln ka wieviel fps
aber auf jeden fall lege ich mir dann Montag mal die Vollversion zu...Danke:)
Und wieder ein neuer Crysis-Jünger ;-)
Bei meinem system (s. sig) stellt der bei mir automatisch alles auf "High" also liegts nicht an der Graka..
ich weiß nicht ob ich in der hinsicht komisch bin aber ich kann nicht akzeptieren, dass mit x2 6400+ und 88gt die optimale einstellung "mittel" sein soll... wenn ich manuell alles auf "hoch" stelle, läuft es zwar mit 30 frames, aber nur solange ich allein auf der insel rumlaufe... in koreanischer gesellschaft sinken die frames dann auf 15-20 frames (!!!!) und überall im internet liest man von den "hey ich hab ne 8gt und zock crysis auf very high mit konstanten 40 fps"-Typen. sogar youtube videos gibt es davon :(
liegt es an meinem ram? 2gig 667 cl 5.0 ??? hat zufällig jemand genau das selbe system (also auch einer der übrig gebliebenen amd-gläubigen)
wie zockt ihr crysis??
edit: achja: auflösung immer 1280*1024
Hallo...
Also ich hab nen AMD x2 6000+ und ne 8800GTX und hab das selbe phänomen^^
allerdings hab ich nen widescreen und spiel dann auf 1280x7 irgendwas :(
also mit dieser ultrahigh cfg 1.3 hab ich so 20-25 fps manchma bissi mehr... wenn ich alles auf high mach genauso viel komischer weise.. wenn ich n paar sachen wie physik etc auf mid stell hab ich auch nur unwesentlich mehr :( ich mein wtf ... ich bin ernsthaft am überlegen mir doch so nen intel teil zu holen nach jahren AMD :( (@blackdeath: hrhrhhr ja noch immer am überlegen^^)
ich hab ewig beta gezockt und mich ewich auf das game gefreut und hatte stellenweise schon garkeine lust mehr das spiel zu starten weils halt einfach nich gescheid läuft... ich mein grafik is hammer... aber ich möcht den spielspass halt schonma auf 1680x1050 geniessen können. mich würd halt echt ma interessiern was ich da machen kann-.-
hab vista ultimate 64 und 4gb OCZ 800mhz ram verbaut... wäre ebenso über hilfe oder ratschläge sehr dankbar... falls neuer cpu, was würde sinn machen INTEL e8400 oder q9450???
mfg
Also wie das hier lese, ist der Suport von verschiedener Hardware in Crysis sehr unterschiedlich.
Ich habe nen e6600@3.4 und eine GTX@600/1490/1000 und der stellt bei
mir alles auf High unter Vista auf Very High.
Spielen kann ich es bei beiden auf High unter XP sogar mit ner Tweak cfg in
einer Auflösung von 1680*1050.
Nur am Ende bei dem Alien muss ich dann runterdrehen.
Also nachvollziehbar ist das alles nicht, denke aber die leistung deines AMD´s
6000+ ist ausreichen.
Meine FPS sind so zwischen 25 im Gefecht und 55 in Ruhe.
Edit die Ultra cfg von Lkrieger schafft mein Sys auch nicht, probier es mal mit der siltium deluxe.
Sers @ Capo
ty mal für die schnelle antwort!
hast mir evtl nen link wo ich die herbekomm?
mfg
Hier haste du sie.
Wenn du aber schon nicht auf high spielen kannst in deiner nativen auflösung denke ich nicht,
dass es hiermit besser wird, da ja noch mehr effekte freigeschaltet werden.
schon an OC deiner graka gedacht?
Wenn du es dennoch probieren willst, musst du nur die txt in cfg umbenennen
und wie gehabt in den crysis ordner einfügen.(vorher alles auf high stellen)
Wenn das fps mäßig nicht so dolle ist probier es mal mit der schnell und gut cfg.
link kann ich dir dann schicken oder ich lad sie wieder hoch.
Edit hier kannste mal nen bissl stöbern
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=435572
und hier hab die luxus silentium her.
http://crymod.com/filebase.php?fileid=423&lim=0
Übrigens: Es gibt kein System mit 8800GT, dass unter Very High >40FPS schafft, lasst euch von solchen Sprüchen nicht immer runterziehen, dass sind nur Leute, die sich wichtig machen wollen.
kommt aber auch auf die resi an nutz ;) aber selbst mit 1024x768 nicht, da hast schon recht ..
Moin moin...
also ich hab gestern abend mal die cfg und einige aus dem forum ausprobiert...die midrange cfg lief gut, sah aber auch ziemlich :-( aus!
Die cfg die du gepostet hast sah gut aus... lief aber nich sooo dolle -.- also ich hatte so um die 20-25 fps @ assault!
bei ner auflösung von 1440*800 hab ich mit und ohne aa usw mal durchprobiert, da ging nix...seltsamerweise hat das crysis benchmarktool auch immer den geist aufgegebn und ich habs dann halt quasi manuell im level getestet-.-
du hattest da noch ne n1 cfg? oder war das die schon :P?
mfg
aus dem forumdeluxx die schnell und gut solltest du mal probieren
hatte dir auch nen link gegeben
macht ja nix, aber das du mit deinem sys nicht auf high spielen kannst will mir nicht in den kopf..
wie gesagt wir haben ein ähnliches sys und bei mir jehtz
Hm will mir auch nich so recht in rübl :(
hier mal mein komplettes sys... vielleicht findest du den Fehler
AMD x2 6000+
Asus m2n e sli
4x1gb OCZ platinum xtc 800mhz
Logitech G15 , Razer Copperhead
Leadtek winfast 8800 GTX @ treiber 163,75 whql
Windoof vista ultimate 64bit
xfi extreme gamer
also bei der beta hatte ich ma noch xp drauf aber der unterschied war kaum spürbar... ich glaub nich das es daran liegt... allerdings hatte ich etwas bessere fps in ner höheren auflösung :S
der neueste patch is drauf und im 3dmark06 hab ich knappe 11000punkte... hm also wenns nich mein rechner wär würd ich mich scheps lachen hrhrhhr
mfg
Also mein sys:
LG 22 WS
Asus Comando
e6600@3.4
4 gig Corsair
8800GTX@600/1490/1000
Vista 64 und XP 32
3d06 ca.: 12500
Also bei vista kommt es definiv, auf die Treiber und
ob man den Patch installiert hat an.
Ich hatte nen geilen Treiber für Vista und hatte keine Einbußungen gegenüber
XP, konnte sogar alles auf Very high ausser Shader auf High.
Jetzt hatte ich nen anderen Treiber probiert und es läuft viel schlechter.
Leider weiß ich nicht mehr welchen....
Vielleicht haste auch unter Vista die entsprechenden Updates die fürs Gamen sind nicht drauf.
Also sind viele Faktoren die wichtig sind und Crysis ist ne ziemliche Zicke was die Kompatiblität angeht.
Dein sys sollte das eigentlich schaffen, wenn du aber die Schnauze voll hast
und XP griffbereit, hau rauf und nimm die Tweaks bis mal nen Final 173.61 mit
deeeeeeeeeeeeeeeeeeem super Boost erscheint ;-)
hab auch so in etwa das system und bei mir setzt crysis bei automatischen einstellungen alles auf medium trotz gtx und sli. denke einfach die kohle die intel crysis hat rüberwachsen lassen war nicht nur für das bild am spielstart.
Das ist ja nu lächerlich, du mit deinem Sli - Gespann kriegst nen middle aufgedrückt und ich mit ner single werde mit Very High gelockt...
Wie gesagt ist ne Hardware Zicke die alte Crysis Schnalle xD
jap das denk ich mir auch manchma... mein frust hätte schon fast zu ner bestellung beim feind geführt^^
@Capo:
ja hab schon XP griffbereit... ich fühl mich nur inzwischen auf Vista "zuhause".... hab mich da gut eingelebt und wollte eigentlich nich mehr wechseln zumal ich glaub irre werd wenn ich nur noch einmal win installiern muss^^... letztes jahr so ca 25 mal gemachtt. kein bock mehr^^
alles andere läuft eigentlich ok... zumal mein steam ordner ja auch schon ma wieder ne stattliche größe hat und mir vista doch schon gut gefällt inzwischen...
das mit den treibern is so ne sache, also ich hab vor ner weile mal sehr viele betas und finals ausprobiert und es hat einfach genervt mind jeden 2ten tag nen neuen nv graka treiber drauf zu hauen^^
aber ich glaub ich werd heut abend nachm buckeln mal wieder nen neuen treiber rauf haun und schaun was passiert. von andern spieln kenn ichs zb das die fps auch vom soundtreiber / gerät abhängen (in FEAR zb)! gibts da in crysis ähnliche erfahrungen?
mfg
Klar sind die alle irgendwie wichtig, aber inwieweit jetzt unbedingt das neuste update für welches Spiel gezogen werden muss--KA :roll:
Und zu Vista kann ich auch nur sagen "Es gefällt mir" aber ich habe immer
noch ne XP Partition und die wahrscheinlich noch ne ganze "ECKE"
Und mit dem immer wieder neu draufknallen, was sagst du zu einem backup?
Mein Windoof ist in 10 min wieder hergestellt, ohne das ich auch nur ein
Finger krumm mache.
Also sicherheitshalber bring dein sys auf den neusten Stand und du kannst das schonmal ausschließen...
lg
Hi, kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter
Hab mir vor kurzem ein neues System zugelegt mit Vista in der 32-bit-Version, dazu der dual core E6850 mit 3 GHz und zwei Geforce 8800GTX im SLI-Verbund. Dazu 4 GB RAM.
Soweit alles gut. Optimale Einstellungen wurden automatisch auf very high gesetzt, nur shader hab ich auf high zurückgestuft. Crysis lief dann super mit etwa 50 bis 60 fps im Schnitt. Und jetzt auf einmal komm ich kaum noch auf 20 fps. Im 3DMark 06 bin ich auch leistungsmäßig abgestürzt von 12800 auf etwas über 8000 Punkten.
Was kann da los sein, hab keine veränderten Einstellungen, es lief doch so super. Vista ist jetzt 5 Tage drauf, das kann doch unmöglich schon zugemüllt sein oder?
Bitte helft mir!!!
Beides mal nachgucken ;)
- Virus
- Temperatur
Spybot drüberlaufen lassen.
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-..._13001443.html
Wenn nix gefunden, entweder Hijackthis oder erst mal Sys aufräumen und vorallem Registry cleanen.
Vielleicht ist es hier auch ein "Problem" mit SLI. Hab das mal aus einem anderen Thread kopiert, bei dem hats dann auch geholfen:
"Wenn nichts hilft, alle Treiber (Graka, Mainboard) runterhauen, im Abgesicherten Modus Driver Cleaner laufen lassen und alles was da von Nvidia ist säubern. Danach Reboot und das neueste DirectX 9.0c drüberbügeln. Dann gleich noch die neuesten Chipsatztreiber drauf und wieder Reboot. Dann am besten ne 171er Beta Forceware installieren und wieder rebooten. Treiber dann gescheit einstellen, SLI aktivieren etc und dann solltes spätestens lüppen bzw Treiberprobs ausgeschlossen sein."
Puh, ich hab es geschafft... -> gleiche Performance wie vorher (50 bis 60 fps bei very high)
Es lag tatsächlich am Treiber; Wahnsinn wieviel das ausmacht: "falsche" Forceware-Version und schon 50 bis 60 % Leistungseinbußen.
Zur Beruhigung: Temperaturen sind top, hab das arctic nine hundred und hab Temps zwischen 25 und 40°C im Gehäuse und am Core, Virus oder Spyware war es auch nicht.
Das Wundermittel heißt einzig und allein Forceware 169.13 :-D:-D:-D
Trotzdem danke für die schnelle Tipps :-D:-D:-D:-D:-D
überleg mal: was hast du in den letzten 5 Tagen am System oder Software/OS verändert? Von alleine kommt sowas nicht.
Eigentlich hatte ich nur eine neuere Forcewre-Version installiert. Dann wurde der PC sehr langsam und ich deinstallierte diese Version wieder und installierte meine alte Version wieder ( 169.28 ), aber des Schneckentempo blieb.
Dann hab ich einfach den Treiber 169.13 ausprobiert, weil ich gelesen hatte, dass der bei Crysis sehr gt funktionieren sollte und es klappte auch. Hab jetzt bei 3DMark 06 sogar 13800 Punkte, 1000 mehr als vorher :-D:-D:-D
Eine kruze Frage: Wo deinstalliert man die Treiber? Da ich gelesen habe, dass man dies tun sollte. Ich finde bei "Software deinstallieren" den Treiber nicht.
Bitte um Hilfe.
mfg Calvin
doch dort müsste er aber sein... er wird dort bloß nicht als 169.xx oder so angezeigt,
NVIDIA Drivers musste deinstallen, das is der display treiber ;-)
lg
Arbeitsplatz -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte Manager -> Grafikkarte -> Rechts Maustaste -> Eigenschaften -> Treiber -> Deinstalieren